Donnerstag, 25. April 2024

Top Ten Thursday: Bücher auf dem SUB

 


Heute geht es bei der wöchentlichen Mitmachaktion auf Aleshanees Weltenwandererblog um unseren SUB. 

Nenne 10 Bücher von deinem SUB, die du dieses Jahr unbedingt noch lesen möchtest



1. 
Wunderzeit - Die Schwestern vom Waldfriede 4 (Corina Bomann)
Der vierte und abschließende Teil der Reihe, den ich unbedingt bald lesen möchte. 


2. 
Die Schrift des Todes (C. J. Sansom)
Die Reihe mag ich sehr und hoffe, dass ich bald dazu komme, Anwalt Shardlake 
wieder in die Tudorzeit zu folgen.


3.
 Unser Reetdachhaus am Strand (Christin-Marie Below)
Das hebe ich mir für den Sommer auf. 


4. 
Tod in Blau (Susanne Goga)
Das ist der zweite Teil der Reihe und da ich Teil 1 noch nicht kenne, liegt es noch auf meinem SUB. 


5. 
Die fremde Prinzessin (Sabrina Qunaj)
Teil 1 bis 3 haben mir sehr gut gefallen und der Abschluss darf natürlich nicht fehlen. 


6. 
Helle Tage, dunkle Schuld (Eva Völler)
Ein Nachkriegskrimi aus Essen, das ist natürlich ein Muss für mich 


7. 
Das verborgene Lied (Katherine Webb)
Ich mag die Bücher von Katherine Webb, aber dafür muss ich in Stimmung sein für Familiengeschichten


8. 
Sterbekammer (Romy Fölck)
Mein erstes Buch von der Autorin, ich bin gespannt darauf

9. 
Holly (Stephen King)
Das hebe ich mir für die Zeit vor Halloween auf. Ich bin gespannt, 
die Meinungen sind ja sehr unterschiedlich


10. 
Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche (Sabine Weiss)
Ich lese sehr gerne historische Romane über die Englische Geschichte, aber ich glaube, ich bin durch Rebecca Gablé verwöhnt und habe immer Sorge. dass mir andere Bücher über die Zeit nicht gefallen.
 Das hier subbt schon lange bei mir. 







9 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Von deiner Liste heute kenne ich immerhin drei Bücher!
    Den Band aus der Matthew Shardlake Reihe, den ich super fand! Da wünsch ich dir viel Spaß! Den danach, der war ja noch etwas dicker und auch etwas zäher nach meinem Empfinden. Da ging es viel um die damaligen Aufstände was sich streckenweise etwas gezogen hat... Von einem neuen Teil hab ich aber nichts gehört, ich hoffe da kommt noch was!
    Die Trilogie von Sabrina Qunaj mochte ich total gerne - und Holly, ja das hat mich doch etwas enttäuscht. Der Plot war mir zu "typisch", also nichts neues oder überraschendes und der Corona Anteil war mir hier einfach zu hoch. Ich bin echt gespannt, wie es dir damit geht ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke :)

    Von den Büchern kenne ich bisher leider keins und nach dem ersten Drüberschauen denke ich, dass da auch nichts für mich dabei sein wird.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen der Bücher :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Want to read.. SuB

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Silke, Sansom habe ich vorhin schon auf einem Blog gesehen, das erinnert mich daran, dass bei mir auch an die 5 Bände subben. Ich sammel je lieber erst Reihen, daher habe ich noch nicht begonnen. Mal sehen, ob ich bei Tauschticket welche bekomme. KIng habe ich schon ewig nicht mehr gelesen, da subben auch noch einige aber momentan habe ich keine Lust auf ihn. Mein Freund hört gerade fary tale von King. Viel Spaß mit Deiner Auswahl. Viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke
    ob ich die Bücher meiner heutigen Liste dann auch wirklich lese, zeigt sich Ende Jahr. Ich lese lieber nach Lust und Laune, weshalb ich auch nicht an Challenge teilnehme.
    Von deiner Liste liegt "Eleonore" auch auf meinem SuB, schon länger, das ist ein Buch, wo der richtige Zeitpunkt kommen muss. Auf den warte ich wohl noch ein bisschen ;-)
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke,

    von deinen Büchern liegt keins auf meinem SuB. Aber die Reihe von Susanne Goga möchte ich irgendwann auch noch lesen.

    Stephen King und Romy Fölck kenne ich, habe von King aber schon lange nichts mehr gelesen und von Fölck nur mal in ihr erstes Buch reingelesen. Die Leseprobe konnte mich aber leider nicht überzeugen.

    Viel Spaß mit all den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ahoi Silke,

    deine Bücher kenne ich alle nicht; finds aber witzig, dass "Tod in Blau" ein lila Coverhighlight hat xD Und: Ich habe titelmäßig mit "Ich, Prinzessin Elisabeth von England" ein sehr ähnliches Buch auf dem SuB :D

    Wenn du magst, hier mein Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Silke,

    von deinen Top-Sub-Titeln kenne ich tatsächlich noch kein einziges. Der Krimi von Eva Völler, aber auch dein Sommerbuch "Unser Reetdachhaus am Strand" würden mich jetzt am meisten ansprechen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Silke,

    ein paar der Bücher habe ich schon mal gesehen, aber die meisten sind mir unbekannt. Von Stephen King habe ich jetzt ja ein paar der letzteren gelesen/gehört, aber irgendwie waren die mir immer zu ausschweifend, auch wenn die Ideen gut waren, weshalb ich aber aktuell kein neues von ihm in der Leseplanung hab.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern und drücke die Daumen, dass du sie schaffst.
    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silke,

    mit den Reihen von Sansom und Goga haben wir zwei Quasi-Übereinstimmungen. Ich habe nur andere Bände, aber eben aus diesen Reihen auf meiner Liste. Ich mag diese beiden Serien wirklich sehr. Hast Du mitbekommen, dass Sansom vor wenigen Tagen verstorben ist? :-( Wie traurig, so alt war er noch nicht, erst 71.
    Sabine Weigand wohnt nur ein paar Orte von mir entfernt und ich habe alle ihre Bücher gelesen. Sie ist Doktorin der Geschichte und recherchiert immer super gewissenhaft. Und spannend schreiben kann sie auch. Ich kann Dir eigentlich alle ihre Bücher ans Herz legen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.