Donnerstag, 11. Januar 2024

Top Ten Thursday: 10 buchige Flops

 


Nachdem es letzte Woche um die Tops des letzten Jahres ging, geht es diese Woche bei Aleshanee auf ihrem Weltenwandererblog um die Flops.

Zeige 10 buchige Flops aus dem letzten Jahr

Ein Buch als Flop zu bezeichnen, finde ich immer schwierig. Abgebrochen habe ich tatsächlich nur zwei Bücher, aber ich glaube, es war einfach nicht der richtige Zeitpunkt dafür. Deswegen hier ein paar Bücher, die nicht so waren, wie ich sie erwartet habe oder von denen ich mir mehr versprochen habe.

1. Sebastian Fitzek: Die Einladung -> zur Rezension

2. Lucy Foley: Neuschnee -> zur Rezension

3. Elias Haller: Rotkäppchen lügt -> zur Rezension

4. Max Seeck: Hexenjäger -> zur Rezension

5. C. J. Tudor: Schneewittchen schläft -> zur Rezension

6. Erik Axl Sund: Waldgrab -> zur Rezension

7. Patricia Cornwell: Der Scarpetta-Faktor (abgebrochen, daher keine Rezension)

8. Liz Fenwick: Sturm über Cornwall (abgebrochen, daher keine Rezension)

Wie ihr seht, komme ich nur auf acht Bücher. Entweder hatte ich Glück mit den Büchern im letzten Jahr oder ich bin nicht so anspruchsvoll. *g*

Ich bin auf eure Flops des Jahres 2023 gespannt, hoffe aber, ihr hattet auch nicht so viele. Es ist ja immer schade um die Zeit. 






12 Kommentare:

  1. Huhu Silke :)

    Bei dem Thema die Liste nicht voll zu bekommen, ist ja was Gutes :) also definitiv ein gutes Händchen bei der Buchauswahl. Von den Büchern selbst kenne ich namentlich einige, aber gelesen habe ich bisher noch keins. Verpasst scheine ich aber nicht viel zu haben.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Flops aus 2023

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,

    dass du nur acht Bücher hast, ist doch toll! :)

    Mit "Die Einladung" von Fitzek haben wir eine Gemeinsamkeit. Auch mich konnte das Buch gar nicht überzeugen.

    Die anderen Bücher habe ich alle nicht gelesen und auch nicht auf meinem Wunschzettel. Das bleibt dann auch so.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke, von deinen Bücher kenne ich keines, wa sja heute gut ist. Das zweite Buch bei mir vin Craig Schafer hat viele gute Rezensionen, mir war das etwas zu schnell und übertrieben. Aber wer rasante Fantasy mag. Lass Dich also von mirnicht abschrecken. Es gibt sogar schon einen zweiten teil dazu. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend,

    ich kenne keins deiner Bücher, aber du bist die zweite heute, bei der in "Die Einladung" sehe. Ich finde gut, dass du Bücher abbrichst, wenn sie dir nicht gefallen. Bei mir sind es leider doch 10 geworden (und ich hätte noch mehr Enttäuschungen nennen können...).

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Ich finde, man darf sie schon so bezeichnen, es ist ja "nur" deine Meinung ;) Andersrum gehts ja auch und für manche sind die Flops toll gewesen. Aber um die Zeit ist es wirklich schade, ich breche Bücher ja auch ab wenn sie so gar nicht taugen. Das waren letztes Jahr tatsächlich nur 3 :)

    Von deinen kenne ich keins. "Die Einladung" ist aber bei vielen nicht so gut angekommen, was ich so mitbekommen habe.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Ahoi Silke,

    eine Zeit lang schienen ja alle IMMER begeistert von ALLEN Büchern Fitzeks; in letzter Zeit habe ich öfter mal eine negative Rezension gelesen und auch meine Mutter ist nicht mehr so dabei... ansonsten kenne ich deine Titel nicht ^^

    Wenn du magst, hier meine Flops :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Silke,

    ach, ich würde es schon als Flop bezeichnen, wenn es dir nicht gefallen hat. Nur weil es für dich ein Flop ist, muss es ja nicht unbedingt für andere auch so sein. Selbst wenn du mehr erwartet hast, darfst du es gerne als Flop bezeichnen.

    Von Fitzek habe ich bisher nur Passagier 23 gehört. Das fand ich schon spannend. Ich hab hier auch noch drei seiner Werke auf dem SuB, momentan reizen mich Thriller aber weniger. Doch irgendwann greif' ich bestimmt mal dazu.

    Deine anderen Bücher sagen mir nichts.

    10 Buchige Flops aus 2023 | Top Ten Thursday №74

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,
    von deinen gelesenen Büchern kenne ich, glaube ich, keins, aber ich hatte schon bei anderen gesehen, dass von Fitzek Die Einladung in den letztjährigen Flops gelandet ist.
    Hoffentlich kommst du auch in diesem Jahr nicht auf 10 Flops und liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silke,
    wie schön, dass es keine 10 Bücher geworden sind, die in Deiner Flop-Liste Platz gefunden haben.
    Ich habe keines Deiner Bücher gelesen, aber von Erik Axl Sund kenne ich die Victoria-Bergman-Trilogie. Die habe ich nicht in guter Erinnerung, ich fand die Erzählung sehr verwirrend und meide deshalb weitere Bücher von Sund.
    Den "Kreidemann" von Tudor fand ich sehr genial. Und auch "Lieblingskind" hat mir gut gefallen. Deshalb liegt "Schneewittchen schläft" auf meinem SUB. Deine kritische Rezension hat mich neugierig gemacht, mir ein eigenes Urteil über das Buch zu bilden. Ich hoffe, ich mag die Verwirrung gerne lesen ;-)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silke
    von deinen Flops kenne ich nur eine Autorin, Liz Fenwick - dieses Buch hab ich aber nicht von ihr gelesen, so fern ich mich richtig erinnere. Aber ich stutze jetzt doch, da ich sie doch grad noch auf deiner Neuentdeckungsliste gesehen habe, dann muss dir das andere Buch also besser gefallen haben.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es. Ich vermute mal, das von mir abgebrochene Buch habe ich einfach zur falschen Zeit begonnen. Es bekommt aber noch mal eine Chance. :-)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.