Sonntag, 31. Dezember 2023

Monatsrückblick Dezember

 


Und schon ist es vorbei, das Lesejahr 2023. Es ist wirklich kaum zu glauben, wie schnell die letzten 12 Monate wieder vergangen sind. Einen Rückblick auf das gesamte Jahr wird es noch geben, jetzt findet ihr hier aber erst mal etwas zum vergangenen Monat Dezember. Dank meines Urlaubs ab dem 22.12. habe ich ein paar Bücher lesen können. 


Gelesene Bücher: 5


1. Winterstrandtage (Tanja Janz) -> zur Rezi
2. Wintermeer und Bernsteinherzen (Tanja Janz) -> zur Rezi
3. Der Adventskalender zum Glück (Siri Oestri) -> zur Rezi 
4. Der süße Himmel der Schwestern Lindholm (Andrea Russo) -> zur Rezi
5. Die Einladung (Sebastian Fitzek) -> zur Rezi 




Neu auf dem SUB: 4

1. Holly (Stephen King)
2. Die Einladung (Sebastian Fitzek)
3. Drachenbanner (Rebecca Gablé)
4. Wunderzeit - Die Schwestern vom Waldfriede 4 (Corina Bomann)




Neu auf der Merkliste
1. Das kleine Bücherdorf - Sommerzauber (Katharina Herzog)
2. Die Liebenden von Islay (Constanze Wilken)
3. Die Morde von Salisbury (Katherine Webb)
4. Ostseefinsternis (Eva Almstädt)
5. Der Totenarzt (Chris Carter)
6. Zorniges Herz (Linda Castillo)


Challenges
13 für 23: gelesen 7 von 13
ABC-Challenge bei Nicole: gelesen 18 von 26


Gesehen /Serien/Filme)
1. The Equalizer 3
2. Expendables 4
3. MEG 2 - Die Tiefe
4. Maria Wern - Kripo Gotland (Staffel 9 begonnen)
5. Aquaman
6. Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom
7. Ein Junge namens Weihnacht
8. Daryl Dixon (Staffel 1)
9. Witch Hunt (Staffel 1 begonnen)
10. Liebes Kind (Folge 1 - 4)


Und sonst so?
Heute ist Silvester und wie viele Menschen, die Haustiere haben, werden wir heute den Abend zuhause verbringen und unserem Hund die Pfote halten. Lemmy hat immer sehr viel Angst, auch so über das Jahr bei jedem Knall, jedem lauten Geräusch. Er ist ein Streuner und kommt von Kreta und ich weiß, dass dort auf die Straßenhunde geschossen wird, zumindest im ländlichen Gebiet. Ich denke, so etwas hat er auch erlebt, bevor er zu uns kam. 

Was die Bücher und das Lesen betrifft, bin ich mit dem vergangenen Monat sehr zufrieden. Ich habe auch wieder bei zwei Wichtelaktionen mitgemacht und zwei tolle Bücher bekommen. Außerdem hat mir das Christkind noch zwei weitere Bücher gebracht, mit denen ich gar nicht gerechnet habe. ;-)
Eins davon (Die Einladung) konnte ich heute noch beenden und auch die Rezi habe ich vorhin noch online gestellt. 
Als nächstes werde ich mich nach Waringham begeben und "Drachenbanner" wird mich auch die erste Zeit im neuen Jahr begleiten. Ich bin schon sehr gespannt.

Kommt gut ins neue Jahr und ich wünsche euch neben Glück und Gesundheit viele tolle neue Geschichten und Abenteuer mit den Büchern, die ihr lesen werdet. Und das Schöne ist: Durch das Schaltjahr haben wir sogar einen Tag mehr zum Lesen und Bücher kaufen. *g*










2 Kommentare:

  1. Frohes Neues Jahr!

    Ich hoffe du hast gestern trotzdem schön reinfeiern können. Unser Kater hat auch immer Angst vor der Knallerei, aber er versteckt sich dann in dem hintersten Winkel in der Wohnung und kommt dort nicht mehr raus, bis es vorbei ist. Gestern wurde ja richtig viel geschossen, zumindest bei uns. Bis 1 Uhr hats gedauert!

    Von deinen Büchern kenne ich keins, aber vom Adventskalender zum Glück hab ich schon einige sehr begeisterte Meinungen gesehen.
    Dagegen kam "Die Einladung" wohl bei den meisten nicht ganz so gut an... irgendwie scheint bei Fitzek ein bisschen die Luft raus zu sein.

    Holly hab ich schon gelesen und ich war ja leider etwas enttäuscht. Ich hoffe, dir gefällts besser!

    Alles Gute fürs neue Jahr und liebe Grüße
    Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    den Adventskalender zum Glück habe ich im Dezember auch gelesen. Mir hat die Geschichte sehr gefallen.
    Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gestartet. Wir haben das Jahr ganz gemütlich mit Freunden begrüßt, ein paar Wunderkerzen angezündet und sind dann zu Bett gegangen.
    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen und gesunden Start in das neue Jahr. Ich wünsche dir ein 2024 mit vielen spannenden und fesselnden Büchern auf dem Lesestapel und mit vielen schönen Momenten, an die man gerne zurückdenken mag.

    Liebe Grüße
    sendet dir
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.