Donnerstag, 10. August 2023

Top Ten Thursday: 10 verschiedene Städte

 

Heute geht es in der wöchentlichen Mitmachaktion auf  Aleshanees Weltenwandererblog  auf eine Reise in verschiedene Länder und/oder Städte. 

Nenne 10 Bücher, die in 10 unterschiedlichen Ländern oder Städten spielen

Ich habe mich für 10 Städte entschieden und fand die Aufgabe recht einfach. Ich musste sogar auslosen und wieder streichen. 
Mit einem Klick auf die Stadt kommt ihr zu meinen Rezensionen. (Außer bei "Blutnacht", das liegt noch ungelesen auf meinem SUB, aber ich weiß, dass es in Cincinatti spielt 😉 )

Kennt ihr die Bücher? Oder die Städte? Also ich war bisher nur in London, Exeter, Essen und Königswinter. Ach ja und in Frankfurt, aber da nur am Bahnhof und auf dem Messegelände (Frankfurter Herbstmesse).

1. 



2.
4. 
Cincinatti


7. 

10.








11 Kommentare:

  1. Guten Morgen, wir unternehmen gerne Städtereisen, daher habe ich mich auch auf Städte konzentriert. die aber teilweise in unterschiedlichen Ländern sind. Ich kenne Dresden, Wien, Frankfurt, Essen und Königswinter. Meine Mama kommt aus Essen und ich habe dort noch eine liebe Freundin. In Frankfurt habe ich drei Jahre gearbeitet. In London waren wir im Frühjahr das dritte Mal, eine traumhafte Stadt die wir sicher noch mehrere Male besuchen werden. Und in Wien arbeitet unser Neffe als Koch, den haben wir über Ostern erst besucht. Königswinter liegt in der Nähe der Gegend, in der ich aufgewachsen bin. Eine sehr schön Auswahl. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Die verschiedenen Städte sind definitiv auch interessant! Bei den Ländern hatte ich erst schon Bedenken ob ich fündig werde - man merkt sich das ja nicht immer alles... aber mit ein bisschen Suchen hab ich es dann doch geschafft :)

    Von deinen Büchern kenne ich leider kein einziges. Aber in Geschichten war ich definitiv auch schon in Stockholm, Wien, Frankfurt und London.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Slke,
    ich habe mich für die Ländervariante entschieden, denn mit meiner Weltenbummler Challenge ist dass wirklich einfach =) So konnte ich lauter sehr gute Bücher auswählen und eine kleine Weltreise starten.
    Mit Sommersonnenwende hast du mich erst ziemlich neugierig gemacht. Ich glaube, das Buch kommt auf meine Wunschliste (außerdem spielt es in Stockholm...ich liebe Stockholm)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina, dann bin ich gespannt, wie dir Sommersonnenwende gefallen wird, wenn du es irgendwann mal liest. :-)

      Löschen
  4. Hallo Silke,
    heute fand ich die Aufgabe uferlos, deshalb gibt es bei mir eine kleine Europareise.
    Von deinen Städten habe ich bisher nur Dresden, Essen und London bereist.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/08/top-ten-thursday-164.html

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Silke,

    du bist bisher die erste heute, bei der ich eine Städte-Liste entdecke. Von deinen Büchern heute kenn ich Stille blutet, leider hat mir das nicht so gut gefallen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,
    eine interessante Liste hast du da... interessant fand ich Königswinter als Schauplatz, das liest man selten. Von deinen Büchern habe ich aber nur STILLE BLUTET gelesen, bzw. gehört, das fand ich ziemlich gut.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3Qur77l

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke,
    wir haben heute bei der Auflistung Länder genommen, haben aber Deutschland, USA und England weggelassen ;) Um mal andere Bücher mit dabei zu haben und Orte, die man vielleicht nicht ganz so oft besucht.
    Von deiner Liste kenne ich "Stille blutet", das ist heute aber nicht mit dabei. Wir haben aber ein anders Buch genommen, das in Österreich spielt.
    Unsere kleine Weltreise
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Silke,

    du hattest ja die Wahl, ob du lieber Städte oder Länder nehmen möchtest. Ich hab mich eher auf das zweitere konzentriert.

    Von deinen Büchern kenne ich nur Blutnacht. Die liegt noch auf meinem SuB, aber ich möchte die Reihe wirklich bald fortsetzen.

    In meinem Beitrag findest du eine Karte aller bereisten Länder heute, da zählen deine Städte natürlich mit. 😊

    10 Bücher – 10 Länder | Top Ten Thursday №56

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  9. Hi Silke,

    Städtereisen mag ich auch - und mit "Stille blutet" war ich auch in Wien - ich mochte das Buch und habe es gerne gelesen. Die anderen Bücher kenne ich nicht, aber Suzanne Goga kenne ich von einem anderen Buch (und mochte ich auch gerne).

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silke, :)
    Frankfurt kenne ich natürlich auch von der Buchmesse.^^ Aber ansonsten habe ich auch noch nicht allzu viel von Frankfurt gesehen. :D Ansonsten stelle ich gerade fest, dass ich noch einige Ecken Deutschlands kennen lernen könnte.
    Und London ist ein großes Reisewunschziel von mir. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.