Donnerstag, 3. August 2023

Top Ten Thursday: 10 Buchtitel ohne "O"

 


Am ersten Donnerstag im August geht es auf Aleshanees Weltenwandererblog um Buchtitel und Buchstaben.

Nenne 10 Bücher, die kein "O" im Titel haben

Ich fand die Aufgabe heute sehr einfach und da ich nicht immer dieselben Bücher zeigen wollte, habe ich auch mal welche von meiner Wunschliste genannt. Deswegen gibt es auch nur für die ersten drei Bücher bereits Rezis, weil ich diese schon gelesen habe. 

1. 


2. 


4.
Friedensgespräche
Endlich geht es weiter mit den "Dunklen Fällen des Harry Dresden". 
Im Februar 2024 erscheint der neue Band auf Deutsch. 


5. 
Der Weg ins Apfelreich
Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der Reihe. Frühling habe ich gelesen, 
Sommer fehlt mir noch und dies ist der Herbstteil. 


6.
Apfelherbst
Gina versucht, ein altes viktorianisches Anwesen vor dem Verkauf zu retten 
und damit das Zuhause für sie und drei ältere Herrschaften zu bewahren.


7.
Winterstrandtage
Der neue St. Peter-Ording-Winterroman von Tanja Janz. 


8.
Die Fremden in meinem Haus
Stell dir vor, du kommst nach Hause und in deinem Haus wohnt eine andere Familie. 
Der Albtraum beginnt...


9. 
Herbstgrab
Früher war ich dein Schatten, jetzt bist du meiner... 
Ein Krimi aus Lüneburg.


10.
Blutige Gnade
Teil 4 der Mara Billinsky Reihe, auch genannt "Die Krähe".



Wie war die Aufgabe für euch? Hattet ihr Probleme, zehn Titel zu finden?





10 Kommentare:

  1. Guten Morgen, ja, endlich gibt es eine Neuauflage von Harry Dresden. Ich haatte meine alten Bände damals alle vertauscht und hole mir jetzt die Neuauflage, in der Hoffnung, dass der Verlag durchhält. Ansonsten kenne ich nur noch Patricia Briggs. Es war ein schönes, leichtes Thema. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag. Viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Es gab so eine große Auswahl... da war es eher schwer zu schauen, nach welchen Kriterien man auswählt :)
    Von deiner Liste kenne ich keins, aber die Reihe von Linda Castillo steht noch immer auf meiner Wunschliste. Wobei ich fast glaube, dass ich da in diesem Jahr nicht mehr dazu komme, es stehen zu viele andere Reihen an und ich komme meiner Leseplanung nicht so wirklich hinterher :D
    "Herbstlaub" sieht schön aus, da hört sich schon der eine beschreibende Satz toll an, so dass er neugierig macht!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Silke,

    das war nun keine schwere Aufgabe, heute sind so viele unterschiedliche Titel auf den Listen, da hatte wohl niemand Probleme. Wir haben uns beide für einen Titel von Linda Castillo entschieden, das ist ja schon eine Gemeinsamkeit.
    Und Winterstrandtage und Apfelherbst sind auch Bücher, die in mein Beuteschema fallen. Die notiere ich mir gleich mal.
    Machst du nächste Woche wieder mit? Da kann ich mich noch nicht entscheiden, weil die Aufgabenstellung soviele Möglichkeiten zulässt. :-))

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/08/top-ten-thursday-163.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      ich musste erst mal schauen, was nächste Woche das Thema ist. Und ja, ich habe vor, dabei zu sein. Ich denke, das wird auch nicht so schwer. :-)

      Löschen
  4. Hallo Silke,
    jeder hat heute eine andere Herangehensweise zum Aussuchen gehabt ;) Damit bleibt es auf jeden Fall bunt beim TTT. "Blutige Stufen" habe ich auch gelesen, ist heute aber nicht mit dabei. Die anderen kenne ich teilweise vom Sehen, einige waren mir aber auch unbekannt. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit den Büchern, falls sie dann irgendwann von der Wunschliste befreit werden und bei dir einziehen.
    Unsere Bücher ohne O
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Silke :)

    Ich fand die Aufgabe heute auch recht einfach - hatte ich eigentlich anders erwartet und konnte mich dann vor Auswahl nicht retten^^
    Von deiner Liste kenne ich einige Bücher vom sehen her, habe bisher aber noch keins gelesen. Wenn ich mir das Cover von "Apfelherz" anschaue, bekomme ich glatt Hunger^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher ohne O

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,
    ich fand das Thema ziemlich einfach (aber ich habe auch nur auf die Titel, nicht auf die Autoren geachtet, aber das empfand ich auch nicht als Teil der Aufgabe, aber ich bin mir sicher, dass ich auch das geschafft hätte ... wenn ich gewollt hätte).
    Von deinen Büchern habe ich keines gelesen. Bei Harry Dresden bin ich erst bei band sechs ... und bei Mercy Thompson weiß ich nicht, was ich gelesen habe und was nicht, weil das schon ewig her ist ...
    Liebe Grüße
    Martin
    Den Link zu meinem TTT spare ich mir weil ich weiß dass du schon dort warst. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hey Silke,

    deine 10 Bücher sind mir alle unbekannt. Aber es freut mich, dass du ein paar Wunschlistenbücher aufgelistet hast. Ich zeige ja seit einer Weile fast nur Bücher, die noch auf meinem SuB liegen. So kann ich sie mir einfach wieder in Erinnerung rufen.

    Rein von den Covern spricht mich jetzt, zum Wohle meines SuB, auch keins deiner Bücher an. Ich hoffe aber, dass die noch Ungelesenen und Wunschlistenbücher dir in Zukunft gefallen werden.

    10 Titel ohne „O“ | Top Ten Thursday №55

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,

    schön, dass diese Aufgabe wirklich so gut wie jedem leicht gefallen ist. Das haben wir ja auch nicht so oft :D

    Ein paar der Bücher kenn ich vom Sehen, wie die Bücher von Chris Carter und Leo Born. Von Linda Castillo hab ich auch schon eins der Reihe gehört. Es war nicht schlecht, hat mich aber nicht so gefesselt, dass ich die anderen auch unbedingt hören hätte müssen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silke,
    ich bin ein bisschen spät dran ...
    aber umso mehr habe ich mich gefreut, zwei meiner Lieblingsserien in Deiner Liste vertreten zu sehen. Ich liebe die Thriller von Linda Castillo und Chris Carter. Bei den Carter-Büchern bin ich aktuell, aber von Linda Castillo liegen hier noch drei Bände ungelesen. Ich lese einfach zu viele Serien, um überall aktuell zu sein ;-)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.