Montag, 7. August 2023

Neuzugänge im Buchregal

Am letzten Samstag war mal wieder Büchermarkt bei uns. Aufgrund des Wetters der vergangenen Tage habe ich wirklich überlegt, ob ich es wagen sollte, da das Ganze draußen auf dem Marktplatz stattfindet. Aber ich habe dann mal meiner Wetter-App vertraut und hatte tatsächlich Glück, denn es kam zwischendurch sogar die Sonne raus und der Regen kam dann auch erst zurück, als ich schon lange wieder zuhause war. Der Wettergott muss wirklich ein Bücherwurm sein. 😉

Mein Ausflug hat sich auch wirklich gelohnt. Neben den acht Romanen, die ihr hier seht, habe ich noch ein zwanzig Jahre altes Rezeptbuch zum Einkochen von Marmeladen und Gelees erstanden. Sowas wird ja nie unmodern. 

Hier sind meine Neuzugänge: 

1. Lucy Foley: Neuschnee 
2. Romy Fölk: Sterbekammer
3. Yrsa Sigurdardottir: Das gefrorene Licht
4. Deborah Crombie: Wer Blut vergießt (genau der nächste Teil der Reihe, der mir fehlt)
5. Kim Harrison: Blutnacht (auf meinem SUB liegt noch Teil 5, dies ist Teil 6)




6. Kate Saunders: Die Schatten von Freshley Wood
7. Romy Herold: Das Marzipan Schlösschen
8. Susanna Goga: Tod in Blau (Teil 2 der Krimirreihe)




Heute habe ich aber erst mal mit etwas "Leichtem" begonnen. Nach dem ganzen Mord und Totschlag der letzten Wochen, lese ich jetzt "Dünenleuchten" von Tanja Janz und bin somit die nächsten Tage im sommerlichen St. Peter-Ording unterwegs. 





1 Kommentar:

  1. Wow, dass ist ja eine tolle Auswahl! Da hätte ich auch etwas gefunden bzw. mitgenommen. Toll, dass dua cuh Glück mit dem Wetter hattest - im Moment ja nicht wirklich einfach!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.