Donnerstag, 31. Dezember 2020

Top Ten Thursday am 31.12.20



Am letzten Tag des Jahres findet noch einmal die Aktion auf Aleshanees Weltenwandererblog statt. Heute ist das Thema:

Deine Top Ten Highlights (oder Top Twelve) des Jahres 2020

Ich tue mich damit immer ein bisschen schwer, da mir sehr viele Bücher gleich gut gefallen. Also in der nachfolgenden Auflistung liegt in der Reihenfolge keine Wertung.

1.
Teil 5 der Thrillerreihe mit dem forensischen Anthropologen David Hunter

2.
Teil 3 der Geraldine-Saga aus Wales

3.
Teil 4 der historischen Krimireihe mit Anwalt Matthew Shardlake

4.
Teil 1 der Ruhrpott Saga aus dem Nachkriegs-Essen

5.
Robert Hunters und Carlos Garcias 11. Fall

6.
Eine Geistergeschichte aus dem viktorianischen England

7.
Eine winterliche Familiengeschichte von der Ostsee, u. a. Rügen

8.
Die wahre Geschichte von Dracula, Vlad III

9.
Der 10. Fall für die ehemals amische Polizistin Kate Burkholder

10.
Die forensische Archäologin Ruth Galloway klärt ein altes Verbrechen auf

11.
Henker Kuisl und Tochter Magdalena erleben dieses Mal Abenteuer in Regensburg

12.
Werwolf Charles und seine Frau Anna ermitteln in ihrem dritten Fall 


Kaum zu glauben, wie schnell das Jahr 2020 vergangen ist. Aber eigentlich bin ich deswegen nicht böse. Ich hoffe nur, dass das neue Jahr besser wird, aber ehrlich gesagt, habe ich zumindest für die ersten zwei bis drei Monate meine Zweifel.
Na ja, machen wir das Beste daraus. Und wenn gar nichts hilft, können wir immer noch in die Bücherwelt flüchten.

Kommt gut in das neue Jahr und ich wünsche euch auch für 2021 viele tolle neue Leseabenteuer und Buchentdeckungen. 









7 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    hmm die Blutchroniken habe ich nach 100 Seiten abgebrochen und beide Bände verschenkt. Da war ich vielleicht zu vorschnell. Patricia Briggs kenne ich, da habe ich die Mercy Thompson Reihe immerhin schon bis Band 8 geschafft. Und meine Nichte damit angefixt. Dann werde ich die neue Reihe mal ausprobieren und ihr zum Geburtstag schenken. Die Henkerstochter Band 1 und 2 subben noch, die habe ich mir aus dem Bücherschrank mitgenommen.Sansom subbt auch noch, irgendwie liegt echt zuviel auf dem SUB *seufz*. ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2021. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,

    sehr genial, dass "Haus der Geister" unter deinen Top Ten zu finden ist. :D

    "Die ewigen Toten" mochte ich auch, bei mir ist es schon länger her.

    Liebe Grüße & einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    von deinen Büchern sagt mir leider nur das von Simon Backett etwas. Allerdings habe ich es selbst nie gelesen. Wobei ich aber viel gutes über seine Bücher gehört habe.

    Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Silke,

    diese Entscheidung fiel mir auch sehr schwer. Manche Jahre hat man wirklich einige Bücher, die sich deutlich abheben, das war dieses Jahr nicht so. Alles lag nahe beieinander.

    Bei dir interessieren mich einige Bücher: Quälender Hass, Die Henkerstochter und ein Traum vom Glück.
    Eiswinter habe ich auch gelesen, es war für mich aber leider kein 5-Sterne-Buch.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr!

    Eine tolle Liste und ich kenne heute sogar ein bisschen was davon :)
    Vor allem freut es mich, dass ein Band von Oliver Pötzsch´s Henkerstochter mit dabei ist, eine großartige Reihe! Ebenso wie C. J. Sansom Krimireihe mit Matthew Shardlake <3

    Das Haus der Geister hatte ich ja damals leider abgebrochen, in diese Geschichte hab ich nicht reingefunden ...

    Oh und die historischen Bücher von Sabrina Qunaj find ich auch total toll! Aber noch mehr mag ich ihre Elvion Trilogie <3 Dennoch freue ich mich auf ihr nächstes Buch, das die Fortsetzung zu "Der erste König" sein!

    Alles Gute und liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen & ein gesundes neues Jahr ♥
    Eine schöne Liste, die meisten Titel kenne ich zumindst vom Sehen. Haus der Geister hat mir ganz gut gefallen, ich habe es aber schon vor einiger Zeit gelesen...

    Liebe Grüße
    Mila
    Meine Highlights

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke,
    eine schöne Auswahl hast du getroffen. Von Sabrina Qunaj möchte ich auch endlich etwas lesen, habe einige Bücher von ihr auf dem SuB. Die Henkerstochter-Reihe von O. Pötzsch habe ich ja im vergangenen Jahr begonnen und möchte heuer weiterlesen, und "Eisblumenwinter" steht schon dick auf meinem Wunschzettel.
    Ich habe gestern nicht am TTT teilgenommen, da ich meine Top Ten für 2020 heute in meinem Jahresrückblick zeige, sonst wäre das ja quasi doppelt gewesen.
    Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir, hoffentlich mit vielen schönen Momenten und tollen Büchern.
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.