Dienstag, 1. Dezember 2020

Monatsrückblick November

Und schon haben wir den ersten Tag des letzten Monats des Jahres. Und mal wieder ist es Zeit für einen kleinen Rückblick.
 
Fünf Bücher habe ich im letzten Monat beendet:
 
1. Das Haus der finsteren Träume von Shaun Hamill
2. Frankenstein von Mary Shelley
3. Die Henkerstochter und der König der Bettler von Oliver Pötzsch 
4. Löwenzahnkind von Lina Bengtsdotter
5. Wintersonnenglanz von Gabriella Engelmann
 
Neuzugänge gab es auch, denn ich habe mir vorgenommen, jetzt im Dezember wieder ein paar Winter- und Weihnachtsbücher zu lesen. Eins davon war "Wintersonnenglanz". Dann ist noch "Wintersterne" neu bei mir eingezogen. 
 

 
Und dieses Buch kann ich auch sehr empfehlen. Es ist interessant und kurzweilig geschrieben, ich musste ein paar Mal schmunzeln.
 
Heute beginne ich mit "Wintermeer und Dünenzauber" von Tanja Janz. Das lese ich in einer Leserunde in Ullis Büchercafé. Winter in St. Peter-Ording, darauf bin ich schon gespannt. 

Außerdem möchte ich noch "Eisblumenwinter" von Anne Barns jetzt im Dezember lesen. 

Und diese Woche muss ich noch zwei Päckchen für Weihnachts-Wichtelaktionen in Bücherforen fertigmachen und auf die Reise schicken. Denn natürlich wird auch in diesem Jahr wieder gewichtelt.
 
Ich wünsche euch einen schönen Dezember und eine gemütliche Vorweihnachtszeit.







 
 

2 Kommentare:

  1. Liebe Silke,

    So dann komm ich auch mal zu deinem Rückblick.
    Na 5 Bücher ist doch voll ok, bei mir sinds "nur" 7 geworden =)
    "Wintersonnenglanz" von G.Engelmann kenne ich und hab es vor einiger Zeit schon gelesen.
    "Frankenstein" subbt bei mir noch. Vielleicht ja 2021, wer weiß =)

    Herzliche Dezembergrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/11/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Dieses Mal kenne ich gleich drei Bücher von deiner Liste, und zwar die ersten die du genannt hast!
    Von "Das Haus der finsteren Träume" hatte ich mir ja was ganz anderes erwartet, trotzdem fand ich es gut aufgebaut!
    Frankenstein hab ich letztes Jahr zu Halloween gelesen und ich war total überrascht, wie tiefsinnig diese Geschichte eigentlich ist.
    Oh und die Henkerstochter Reihe, die mag ich ja wirklich sehr - freut mich, dass du dich auch dafür begeistern kannst :)

    Hab einen schönen Advent!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.