Donnerstag, 10. Dezember 2020

Top Ten Thursday am 10. Dezember

 

Passend zur Jahreszeit geht es heute bei Aleshanee auf ihrem Weltenwandererblog um den Winter. Ich musste mich ganz schön bremsen, ich hätte noch viel mehr Bücher posten können.
 
 
10 Bücher, die ein winterliches Cover haben
 
 
 1.
Winter in St. Peter-Ording
 

2.
Ein Familienroman, der mehrere Generationen umfasst
 
3.
Ein historischer Krimi, der zur Zeit von König Charles II. spielt und Teil einer Reihe
 
4.
Ein spannender Krimi, ebenfalls Teil einer Reihe 
 
 
5.
Selbsterklärend ;-)
 
6.
Teil 2 der englischen Krimireihe um Pfarrerin und Exorzistin Merrily
 
7.
 Bisher letzter Teil der Reihe "Women of the other world". Dieser spielt in Alaska.
 
8.
Teil 1 der Thriller-Reihe um die ehemals amische Polizeichefin Kate Burkholder
 
9.
Eine wunderbare historische Geschichte und man lernt noch etwas. 
 
10.
Ebenfalls eine wunderschöne historische Geschichte
 
 
 Ich liebe ja die Winter- und Winterweihnachtszeit, auch wenn ich sie dieses Jahr nicht so genießen kann. Ich bin gespannt auf eure Bücher. 




 
 

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen

    eine schöne winterliche Auswahl, ich habe leider keins deiner Bücher gelesen, aber das ein oder andere Buch kenne ich zumindest ;)
    Liebe Grüße
    Mila
    Winter-Cover

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke

    Da hast du aber wirklich tolle Bücher gewählt. Dickens würde mich schon sehr interessieren. Eisweihnacht und Wie der Weihnachtsbaum in die Welt kam auch. Bei der Winterprinzessin fange ich direkt an zu frieren.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke , :)
    von Tanja Janz habe ich auch ein Buch im Regal; zwar ein anderes, aber ich finde, ihre Bücher sehen generell immer sehr schön winterlich/weihnachtlich aus. :)

    Von Lucinda Riley möchte ich noch viel mehr lesen. Der Engelsbaum steht da auch noch auf meiner Leseliste. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,

    das ist auch eine schön winterliche Liste. Ich mag die Zeit ja gar nicht, mir sind Sonne, Hitze und Sommer viel, viel lieber.

    Die Exorzistin Merrily kenne ich noch gar nicht. Thematisch spricht mich das jedenfalls an. Nur das es wieder eine Reihe ist. Ich muss mir das mal anschauen.

    "Der Engelsbaum" haben wir gemeinsam. Es war mein erstes Buch von Riley. :)

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.