Donnerstag, 3. Dezember 2020

Top Ten Thursday am 3. Dezember


Am 1. Donnerstag im Dezember geht es auf Aleshanees Weltenwandererblog um folgendes Thema:

10 Bücher von Autoren, deren Name mit einem K beginnt (notfalls auch der Vorname)

Und hier ist meine Liste:
 
1. Stephen King
Ich gebe zu, ich war versucht, 10 Bücher von Stephen King zu nennen. *g* Das wäre am einfachsten gewesen. So habe ich aber nur eins von ihm gewählt und zwar das, das ich zuerst von ihm gelesen habe: Friedhof der Kuscheltiere.
 
2.  Dean Koontz
Ihn habe ich zur selben Zeit entdeckt wie Stephen King (und auch John Saul). Gelesen habe ich einiges von ihm, u.a. Unheil über der Stadt.  Und auf meinem SUB liegt immer noch der erste Teil seiner Frankenstein-Reihe.
 
3. Silvia Kaffke
Von ihr habe ich zwei tolle, spannende historische Krimis gelesen, die in Duisburg-Ruhrort im 18. Jahrhundert spielen. 

4. Sven Koch
Von ihm kenne ich 2 Buchreihen. Dieses gehört zu einer Krimireihe, die um Düsseldorf herum spielt. Dann gibt es noch eine zweite Krimireihe, die an der Nordsee bei Wilhelmshaven spielt. Teil 1 heißt Dünengrab.

5. Oliver Kern
Die Kälte in dir war der Auftakt zu einer Krimireihe, die ich bisher aber nicht weitergelesen habe.

6. Jack Kerley 
Der Bruder von Detective Carson Ryder sitzt als Frauenmörder hinter Gittern und hilft ihm mit wertvollen Tipps bei der Suche nach einem Serienkiller.

7. Patricia Koelle 
Belletristik auf manchmal schon poetische Art. Ich mag ihren Erzählstil.

8. Kate Morton 
Von ihr habe ich schon einiges gelesen. "Das Seehaus fand ich schön,  ebenso "Der verborgene Garten."


9. Kelley Armstrong 
Ihre Fantasy-Reihe "Women of the other world" habe ich gelesen. Jedenfalls die meisten Teile, z. B. mit Werwölfin Elena.

10. Kathryn Fox 
Australische Krimireihe. Ärztin arbeitet nebenher in einer Beratungsstelle für Opfer sexueller Gewalt.


















 
 


5 Kommentare:

  1. Hallo Silke, :)
    von Stephen King möchte ich gerne mal was lesen, aber bisher ist es nicht dazu gekommen.
    Ansonsten kenne ich Dean Koontz vom Namen her.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag von King am liebsten die alten Sachen, seine Horrorbücher eben. :-)

      Löschen
  2. Hallo Silke,

    Stephen King ist so gar nicht mein Fall, ist mir zu grausam und düster.
    Dafür mag ich Patricia Koelle umso lieber, sie hätte es fast auf meine Liste geschafft mit ihrem Titel: "Wenn die Wellen leuchten".

    Und mit Oliver Kern haben wir doch glatt eine Gemeinsamkeit, ich habe den Titel "Hirschhorn Harakiri" ausgewählt.


    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent,
    liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2020/12/top-ten-thursday-88.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Patricia Koelle kenne ich auch zwei Weihnachtsbücher. Die sind toll. :-)

      Löschen
  3. Hallo Silke,
    dass wir Stephen King gemeinsam haben hast du ja gesehen.
    Von deinen Autoren kenne ich ansonsten nur Dean R. Koontz den ich früher (neben King und Barker) regelrecht verschlungen habe und dann (wie King und Barker) etwas aus den Augen verloren habe.
    Kelley Armstrong habe ich zwar nicht gelesen, aber ich habe die Serie BITTEN gesehen (und geliebt) ... allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die Bücher auch lesen will.
    Die anderen Autoren sagen mir (zumindest auf den ersten Blick) gar nichts.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.