Donnerstag, 1. August 2024

Top Ten Thursday: Titel mit Z

 

Am ersten Tag im August geht es bei der wöchentlichen Aktion auf Aleshanees Weltenwandererblog weiter mit dem Titel-ABC. Tatsächlich sind wir schon am Ende angekommen. 

Nenne 10 Buchtitel, die mit dem Buchstaben Z beginnen (vorzugsweise ohne Der, Die, Das...)

Ganz ohne ging es bei mir leider nicht, denn dann wäre ich wahrscheinlich nicht auf zehn Titel gekommen. 

1.


2. 


3.


4. 


5. 


6. 


7. 


8.


9. 
Zirkus der Verdammten (Laurell K. Hamilton)


10. 
Die Zeugin (Sandra Brown)

Mit einem Klick auf die Titel kommt ihr zu meinen Rezensionen und mehr Infos zu den Büchern, außer bei "Zirkus der Verdammten" und "Die Zeugin". Die beiden Bücher habe ich vor meiner Bloggerzeit gelesen. 





9 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    Kennen tu ich keines deiner Bücher, aber es ist das ein oder andere auf jeden Fall dabei, dass mich neugierig gemacht hat.
    Danke fürs Zeigen :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein TTT ★★★

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke,

    ja, ganz so einfach fand ich Z auch nicht und ich habe auch nicht ganz auf Artikel verzichten können.
    Von deiner Liste kenn ich nur Zwischen uns das Meer, das liegt leider schon viel zu lange auf dem SuB.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Silke, leider konnte ich letzte Woche nicht kommentieren, da ich ja die OP hatte. Aber heute bin ich wieder dabei und kann auch tippen. Wir haben zwei Bücher gemeinsam, das hatte ich mir vorab schon gedacht. Patricia Briggs habe ich ja auch gelesen. Wobei ich einen Band etwas genervt rezensiert habe, weil mir da zuviel Liebesgedöns hin und her war. Aber wenn das dann endlich geklärt ist, wird die Reihe ja wieder sehr spannend. Die anderen Bücher kenne ich leider nicht. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,
    ich fand den Buchstaben auch ohne Artikel nicht schwer, Auswahl hatte ich genug auch wenn ich erwartet hätte, dass ich bei manchen Wörtern mehr Auswahl hätte. Aber ich habe 10 Bücher problemlos zusammen bekommen. Von deinen Büchern habe ich definitiv nur Anita Blake gelesen. ich mochte die ersten Bände der Reihe sehr, aber irgendwann war die Luft raus... ich weiß aber nicht wie lange ich gelesen habe. Von Patricia Briggs habe ich auch einige Bücher gelesen, die mir gut gefallen haben. leider habe ich ihre MERCY THOMPSON-Reihe aus den Augen verloren und bin nicht über Band zwei oder drei hinaus gekommen.... Muss ich vielleicht mal nachholen.
    Du erinnerst mich ja oft genug an die Existenz der Bücher.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jKX

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Silke :)

    Mit dem ersten Band der "Zeitgenossen" hätten wir heute eine Gemeinsamkeit haben können - aber leider hat das Buch es nicht mehr auf meine Liste geschafft. Die Reihe hab ich tatsächlich auch nie weiter verfolgt. Von den anderen Büchern kenne ich das ein oder andere vom sehen her.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit Z

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke!

    Als ich vorab über Titel mit Z nachgedacht habe, fielen mir gleich einige Titel ein und dann ging die Liste recht flott und musste nur noch aufgefüllt werden. Und bis auf zwei Titel ist es mir sogar gelungen, auf Artikel zu verzichten.

    Von deiner Liste keine ich "Die Zahlen der Toten", Castillos anderen Band auf deiner Liste aber leider noch nicht.
    "Zimtschnecken und Schneegestöber" hat ein wunderschönes winterliches Cover, das ist bestimmt ein Buch für gemütliche Lesestunden.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2024/08/top-ten-thursday-187.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke,
    ich finde es nicht schlimm, wenn man ein paar Artikel mit dabei hat :)
    Bei uns ging es ohne, aber wir haben zu zweit natürlich dann auch etwas mehr Auswahl. insgesamt bin ich dann doch manchmal etwas überrascht, wie viele Bücher es für die einzelnen Buchstaben gibt, wenn man bei den anderen zum Stöbern geht.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Und wieder erinnerst du mich an Linda Castillo :) Momentan ist meine Lesezeit stark eingeschränkt - noch mehr als in den letzten Monaten, deshalb musste ich die Reihe auch wieder etwas nach hinten verschieben. Aber sie ist nicht vergessen! Ich habs immer noch vor und bin schon sehr gespannt!
    Die anderen sagen mir nicht viel, aber einige kenne ich immerhin vom sehen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Hey Silke,

    nach einer anstrengenden aber erfolgreichen ersten Schulwoche habe ich heute endlich Zeit meine Runde zu drehen.
    Von deinen Büchern kenne ich nur die Reihe von Patricia Briggs. Gelesen habe ich sie aber nie. Ich weiß auch gar nicht mehr, warum ich nie zu den Büchern gegriffen habe.

    10 Titel, die mit “Z” beginnen | Top Ten Thursday №101

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.