Donnerstag, 22. August 2024

Top Ten Thursday: Coverfarbe Rosa

 


Rosa ist ja so gar nicht meine Farbe und ich dachte auch zunächst, ich müsste diese Woche bei der Aktion auf Aleshanees Weltenwandererblog passen. Aber nach einem Blick in meine Regale musste ich feststellen, dass ich doch das eine oder andere Buch besitze, bei dem die Farbe Rosa auf dem Cover zumindest dominiert.

Hier ist meine Liste zum Thema:

Zeige uns 10 Bücher mit einem (überwiegend) rosafarbenen Cover



1. 
Totenlichter von Amanda Stevens
Teil 2 der Reihe um "Friedhofskönigin" Amelia


2. 
Winterblüte von Corina Bomann
Ein wunderbarer Roman über den Brauch der Barbarazweige

3. 
Wildblumensommer von Kathryn Taylor
Taschentuchalarm in Cornwall


4. 
Chicagoland Vampires - Ein Biss von dir von Chloe Neill
Der letzte Teil der Urban-Fantasy-Reihe


5. 
Das Weihnachtswunder von Hope Street von Emma Heatherington
Sehr schöner Weihnachtsroman ohne Kitsch


6. 
Wie Träume im Sommerwind von Katharina Herzog
Sommer und Rosen in Cornwall


7. 
Das Erbe von Morham Manor von Valentina May


8. 
Das Muschelspiel von Margot S. Baumann
Roman auf zwei Ebenen

9. 
Bernsteinsommer von Anne Barns
Wunderschöner Sommerroman mit leckeren Rezepten


10. 
Die Zahlen der Toten von Linda Castillo
Teil 1 der Thriller-Reihe 












4 Kommentare:

  1. Huhu Silke :)

    Meine Farbe ist rosa auch absolut nicht - deswegen habe ich teils auch nach Büchern gesucht, wo die Farbe zumindest auffällt, weil sie ansonsten recht leer geworden wäre.
    Von deinen genannten Büchern sind mir einige bekannt, aber keins gelesen. "Chicagoland Vampires" hatte ich lange auf der Leseliste, inzwischen ist das Interesse aber verloren gegangen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Rosa Cover

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke, heute ging es wohl vielen so dass sie knapp die zehn geschafft haben. Mir ging es auch so. Aber es gibt erstaunlich viele Nuancen. Ich kenne keines der Bücher, von Amanda Stevens habe ich Band 1 gelesen. Viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hey Silke,

    wirklich interessant, wie viele heute bereits geschrieben habe, dass sie mit Rosa nicht wirklich etwas anfangen können. Was mich sehr überrascht.

    Von deinen Büchern kenne ich nur die Cover von Totenlichter und Chicagoland Vampires, die anderen sind mir absolut unbekannt.

    10 rosafarbene Cover | Top Ten Thursday №103

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Mit der Farbe hatte wohl jeder so seine Schwierigkeiten *lach* Umso schöner dass ihr dennoch eure Listen voll bekommen hat! Mit den Farbnuancen kann man ja doch etwas großzügiger sein und ich finde es interessant, dass die Farbe doch in recht vielen unterschiedlichen Genren vorkommt!
    Von deiner Liste kenne ich mal wieder keins - und schon wieder ist Linda Castillo dabei *lach* Mein Lesepensum schrumpft grade so sehr, dass ich alles nach hinten verschieben musste, was so auf dem Plan stand, leider auch den Beginn dieser Reihe...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.