Mittwoch, 14. August 2024

Kennt ihr schon Bookbot?

Vor etwa zwei Wochen erhielt ich eine E-Mail von bookbot.de. Ich gebe zu, zunächst hielt ich es für Spam, weil ich noch nie davon gehört hatte. Aber dann habe ich es mir mal näher angesehen.
Auf der Seite gibt es die Möglichkeit, gebrauchte Bücher zu kaufen und zu verkaufen nach dem Motto: Lesen, lieben, weitergeben. 

Für das erste Mal konnte ich mir Bücher im Wert bis 40 Euro aussuchen und diese wurden mir heute kostenlos zugeschickt. Im Gegenzug sollen diese natürlich auf meinem Blog rezensiert werden, aber das mache ich ja sowieso. 

Die zwei nachfolgenden Bücher sind heute bei mir eingezogen:

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich von Mary E. Garner

Nichts ist für die Londonerin Hope Turner schöner, als sich in die Bücher ihrer Lieblingsautorin Jane Austen zu träumen. Denn ihr eigenes Leben ist alles andere als spannend und romantisch. Das ändert sich, als sie sich eines Tages in die Buchhandlung Mrs. Gateway’s Fine Books verirrt und dort einem mysteriösen Gentleman begegnet. Der attraktive Fremde geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch da ist auch der grimmige und unnahbare Rufus Walker, der sie regelrecht zu verfolgen scheint. Bis er ihr schließlich Unglaubliches offenbart: Der Buchladen ist das einzige Portal in die Welt der Bücher, in der die Romanfiguren ein Eigenleben führen. Doch diese Welt ist in Gefahr ...


Grabesstern von Anne Mette Hancock

Eigentlich wollte Journalistin Heloise Kaldan nur einen Artikel über Sterbebegleitung schreiben. Doch als sie sich mit dem todkranken Jan Fischhof anfreundet, beginnt ihr die Sache nahezugehen. Jan scheint etwas auf dem Gewissen zu haben. Seine Hinweise führen Heloise nach Jütland, an die Flensburger Förde, zu einem lange zurückliegenden Fall. Heloises guter Freund Kommissar Erik Schäfer ist misstrauisch: Was weiß sie wirklich über Jan Fischhof? Heloise stößt in ein gefährliches Wespennest. Kann sie ihrer Intuition trauen?


Ich bin auf beide Bücher sehr gespannt und werde hier natürlich meine Meinung dazu kundtun. 



1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    Da hast du dir ja 2 tolle Bücher ausgesucht und wie ich sehe hat ja Bookbot einige Blogger und Bookstagramer angeschrieben für eine Kooperation.
    Ich hatte letzte Woche Post von ihnen bekommen.

    Herzliche Sommergrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.