Donnerstag, 2. November 2023

Top Ten Thursday: Buchtitel mit R

 


Am ersten TTT im November geht es auf Aleshanees Weltenwandererblog mit dem Titel-ABC weiter. Inzwischen sind wir schon beim R angelegt.

Zeige 10 Buchtitel, die mit "R" beginnen (vorzugsweise ohne Der, Die, Das...).

Ganz ohne Artikel hat es leider bei mir nicht geklappt. 
Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr zu meinen Rezensionen. Außer bei "Ritus", da ich es gelesen habe, als ich noch keinen Blog hatte und auch noch keine Rezis geschrieben habe. 















8 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Du hast wieder spannende Titel gefunden für den Buchstaben :)
    Gelesen hab ich davon Ritus (und Sanctum) und ich fand die Geschichte gut, aber ich bin dennoch eher ein Fan seiner High Fantasy Romane.

    Ebenfalls gelesen hab ich Der Ritter der Könige. Ich mochte die gesamte Trilogie auch sehr gerne, aber auch hier hat mich die Fantasy Trilogie von ihr einen Tick mehr begeistern können.

    Rapunzelgrab spricht mich grade am meisten an - einfach weil "Rapunzel" mit drinsteckt :D Wie fandest du das Buch? Gehört es zu einer Reihe?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Rapunzelgrab" ist ein Krimi, der insofern zu einer Reihe gehört, weil derselbe Polizist die Hauptfigur ist und alle Teile in und um Königswinter spielen. Aber man die Teile auch gut einzeln lesen. :-)

      Löschen
  2. Hallo Silke,
    es ist ja auch nicht so schlimm, wenn man dann doch auf Artikel zurückgreifen muss :) Bei uns klappte es ohne, wir hatten da genug Auswahl. Von deinen Büchern kenne ich heute ein paar vom Sehen, aber einige sind mir auch recht unbekannt gewesen. Ruf des Sturms klingt aber zum Beispiel ganz interessant. :)
    Unsere R-Bücher
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke, , zum Glück konnze ich auf Artikel verzichten, ich hatte wirklich viel Auswahl. Ich kenne natürlich Ritus. Und der rote Tod habe ich schon auf meiner Suchliste. Von Patricia Briggs habe ich einen anderen Titel dabei. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,
    unsere Gemeinsamkeit mit Ritus hast du ja schon entdeckt. Ansonsten habe ich keins der Bücher aus deiner Liste gelesen.
    Vom Sehen her kenne ich auch nur Der Ritter der Könige.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Silke :)

    Ich hab lange suchen müssen, bis die Liste voll war. Auf die Artikel konnte ich gerade noch so verzichten. Vom sehen her sind mir ein paar Bücher deiner Liste bekannt, gelesen habe ich bisher noch keins. Am ehesten reizt mich "Ritus" noch, aber nach dem mir das neuste Werk des Autors nicht so zusagt hatte, bin ich aktuell ein bisschen skeptisch.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit R

    AntwortenLöschen
  6. Ahoi Silke,

    wir haben zwar wieder keine Gemeinsamkeiten, aber tatsächlich habe ich "Das Rosenholzzimmer" vor langer Zeit auch gelesen :)

    Wenn du magst, hier meine Liste :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke,

    du hast eine schöne Mischung ausgewählt und ohne Artikel ist dieses Mal, glaube ich, niemand ausgekommen. Ich habe sogar zwei Bücher vom SuB dabei.

    Die von dir gezeigten Bücher kenne ich alle nicht. Es sind aber einige dabei, die mich grundsätzlich interessieren würden.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.