Donnerstag, 16. November 2023

Top Ten Thursday: Ungelesene Neuzugänge

 

Heute geht es um den SUB auf Aleshanees Weltenwandererblog, genauer gesagt, um die letzten Neuzugänge, die noch ungelesen sind.

Welche 10 Bücher sind zuletzt bei dir eingezogen und noch ungelesen?



Diese vier Bücher sind tatsächlich erst in der letzten Woche bei mir eingezogen. 
In DIESEM Post könnt ihr mehr darüber lesen, wenn ihr mögt. 
1. Der Adventskalender zum Glück von Siri Ostli
2. Wintermeer und Bernsteinherzen von Tanja Janz
3. Winterstrandtage von Tanja Janz
4. Der Eispalast von Rena Rosenthal

📚📚📚


Diese Bücher liegen zwar schon seit Anfang August auf meinem SUB, aber es sind vor den oben genannten die, die noch ungelesen sind. Dazwischen gab es zwar auch Neuzugänge, 
aber die habe ich schon gelesen. 
5. Das Marzipanschlösschen von Romy Herold
6. Wer Blut vergießt von Deborah Crombie
7. Sterbekammer von Romy Fölck
8. Tod in Blau von Susanna Goga
9. Das gefrorene Licht von Yrsa Sigurdarsdottir


📚📚📚


Dieser Teil der historischen Krimireihe um Anwalt Matthew Shardlake ist irgendwann im Spätsommer bei mir eingezogen und wartet auch noch darauf, gelesen zu werden. 
10. Die Schrift des Todes von C. J. Sansom






12 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Die Reihe von C. J. Samson mag ich ja total gerne! Der letzte Band war zwar etwas ausschweifend und hatte für mich einen Tick nachgelassen, aber insgesamt ist es einfach eine tolle Reihe mit einem sehr außergewöhnlichen Protagonisten!

    "Das gefrorene Licht" - da bin ich mir grade unsicher ob ich es kenne. Ich hab ja 2-3 Bücher von ihr gelesen, hab aber die Titel nicht mehr im Kopf ^^ Sie schreibt jedenfalls sehr spannend!

    Deine ganz neuen Bücher hören sich alle sehr weihnachtlich an, die wirst du ja sicher bald lesen. Ich wünsch dir viel Spaß damit!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ^^

    von deinen Neuzugängen, kenn ich leider gar keins, wünsche dir aber viel Spaß mit diesem interessanten bunten Mix :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★ Meine frisch eingezogenen Bücher ★★

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Silke :)

    Von den Büchern kenne ich einige vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Sie fallen auch alle nicht so richtig in mein Beuteschema.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Ungelesene Neuzugänge

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    also mit all deinen Büchern kann ich überhaupt nichts anfangen.
    Das liegt aber daran, dass ich weder Advents-/Weihnachts-/Wintergeschichten lese, noch Krimi- oder historische Romane. Von Thrillern, die ich einfach meist spannender finde als Krimis, bin ich nicht abgeneigt, aber momentan reizt mich das Genre nicht.

    Trotz allem hast du einen bunten Mix an Neuzugängen und ich hoffe, dass sie dir alle tolle Lesestunden bereiten.

    10 ungelesene, neu eingezogene Bücher | Top Ten Thursday №68

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  5. GUten Morgen Silke, mit Deborah Crombie habe ich gerade ein reread gestartet und möchte nach und nach alle Bände nochmals lesen. Ich habe damals so bei Band 9 den Anschkuss verloren. Sansom sammel ich gerade, da habe ich aber noch keines gelesen. Die anderen Bücher kenne ich nicht. Ich wünsche Dir wunderbare Lesestunden mit den neuen Schätzen. Viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,

    na, du schlägst ordentlich zu. Vier Bücher in einer Woche. :D Das hatte ich zum Glück schon länger nicht mehr. Und wie ich sehe, bist du für Weihnachten bestens vorbereitet. Da kannst du dich schön auf besinnliche Wintertage einstimmen.

    "Das gefrorene Licht" habe ich sogar als Hörbuch gehört. Ich mag die Reihe um Dóra Gudmundsdóttir, aber mir sind das irgendwie schon zu viele Teile. Vielleicht sollte ich mich doch mal wieder darauf einlassen.

    Eine schöne Lesezeit mit deinen Büchern!

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke,

    oh, "Der Eispalast"! Das Buch möchte ich auch gerne noch anschaffen und lesen. Gerne noch diesen Winter, aber wohl eher nach Weihnachten. Ich hoffe, es wird toll. Mir gefällt, dass dann in den kommenden zwei Jahren auch immer noch ein Buch erscheinen wird - also falls es gut wird. :) Viel Spaß damit!

    Die Reihe von Susanne Goga möchte ich auch irgendwann lesen, aber ja, mal sehen wann das sein wird. :)

    Ich wünsche dir viel Freude mit den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ahoi Silke,

    ach das Adventskalenderbüchlein klingt aber nett; bin ich gespannt, wie es dir gefallen wird :)

    Wenn du magst, hier meine Liste :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silke,
    ich kenne kein Buch von deiner Liste. Von Yrsa Sigurdarsdottir möchte ich irgendwann aber mal ein Buch lesen, sobald ich mich mal entscheiden kann, welches. :-)
    Der Adventskalender zum Glück habe ich mir mal notiert. Ein Weihnachtsbuch fehlt mir dieses Jahr noch, und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Das klingt nach einer schönen Geschichte.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Silke,

    von deinen Neuzugängen kenn ich ein paar vom Sehen, die meisten sagen mir aber auch eher nichts. Aber der Adventskalender zum Glück ist mir auch schon aufgefallen gewesen.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern :)

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Silke,
    der TTT ist ja echt interessanter als gedacht, so viele unbekannte Bücher erlebe ich selten, was aber auch nicht bedeuten muss, dass sie mich interessieren. Von deinen Büchern sagen mir auch die Autoren nichts, aber schon anhand der Cover denke ich, dass sie eher nicht meinen Geschmack treffen. C J Sansom schaue ich mir aber mal genauer an.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/47DTIMR

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Silke,
    leider kenne ich von deinen Neuzugängen gerade spontan keines.
    Aber ich wünsche dir ganz viele tolle Lesestunden.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.