Donnerstag, 2. November 2023

Monatsrückblick Oktober

 
Und schon ist der zweite Herbstmonat auch Geschichte. Schade, meine liebste Jahreszeit geht einfach viel zu schnell vorbei. 
Gelesen habe ich insgesamt nur drei Bücher und nur eins ist neu bei mir eingezogen. 

Gelesene Bücher: 3
1. Pfad der Wölfe (Patricia Briggs)
2. Rotkäppchen lügt (Elias Haller)
3. Der Spuk von Beacon Hill (Ambrose Ibsen)


Mit einem Klick auf die Titel kommt ihr zu meinen Rezensionen.
Außerdem habe ich "Southern Gothic" von Grady Hendrix begonnen, konnte es aber erst gestern am 1. November beenden. Die Rezi folgt noch. 


🍁🍂


Neuzugänge: 1
Zimtschnecken und Schneegestöber (Hanna Blixt)





🍁🍂


Neu auf der Wunsch-/Merkliste: 0 
 


🍁🍂

Challenges:
13 für 23: 6 Bücher gelesen
ABC-Challenge bei Nicoles Zeit für neue Genres: 15 Bücher gelesen
Spooky Season Lesechallenge in Nicos Bücherstube: 2 Bücher gelesen, eins begonnen

🍁🍂


Gesehen (Film oder Serie):
1. Kommissar Beck (Staffel 9, Folge 3 +4)
2. Hidden Agenda (Staffel 1 + 2)
3. ES (Teil 1)
4. Dead City - Maggie & Negan (Staffel 1)
5. End of Summer (Staffel 1 begonnen)



Und sonst so?
Nun ist also der Oktober auch schon wieder vorbei und der November ist recht stürmisch hier bei uns gestartet. Allerdings finde ich, dass es immer noch zu mild ist für die Jahreszeit. 
Für mich ist der November irgendwie ein "komischer" Monat. Der Herbst neigt sich langsam dem Ende (zumindest lt. Kalender), aber so richtig Winter- oder Weihnachtsstimmung kommt bei mir auch noch nicht auf. Obwohl ja die ersten Weihnachtsbücher schon lange auf dem Markt sind. Mit dem Buch von Hanna Blixt werde ich auch jetzt als nächstes beginnen, da es ein Rezensionsexemplar ist. 
Im Garten ist aktuell noch nicht so viel zu tun, die Blätter an unserem Apfelbaum wollen noch nicht fallen. Eigentlich ist er um diese Jahreszeit schon kahl, dieses Jahr aber nicht. Und mit dem Setzen von Blumenzwiebeln für den Frühling warte ich auch noch, sonst kommen die noch in den nächsten Wochen raus bei der milden Witterung. 
Auf jeden Fall muss ich mir jetzt im November "Winterstrandtage" von Tanja Janz besorgen, da wir das Buch in einer Leserunde ab dem 1. Dezember in Ullis Büchercafé lesen werden. 😊

Ich wünsche euch einen schönen Lesemonat November und dass er nicht zu grau und nass wird. 









1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ich finde den November einen sehr schönen Monat. Es ist eine Art Verschnaufpause zwischen Halloween und Weihnachten. Ich selber kann mit Adventsvorbereitungen immer erst Ende November anfangen, wenn der 1. Advent in die Nähe rückt. Vorher hab ich auch keine Stimmung dafür :)

    Der Spuk von Beacon Hill hat mich neugierig gemacht, aber da hier ja noch Fortsetzungen kommen sollen, werde ich erstmal noch abwarten.

    Einen wunderschönen - auf positive Art komischen Monat - wünsche ich dir und schöne Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.