Donnerstag, 29. Juni 2023

Top Ten Thursday: Favoriten im 1. Halbjahr 2023

 

Am letzten Donnerstag im Juni werfen wir lesetechnisch einen Blick zurück auf die letzten sechs Monate. Bei der wöchentlichen Aktion auf Aleshanees Weltenwandererblog  geht es um die

10 Favoriten im 1. Lesehalbjahr

Hier ist meine Liste: 

Im Januar
Die Stunde der Wölfe (Patricia Briggs)
Warum? Lest hier weiter: Klick


Die Schwestern vom Waldfriede - Sturmtage (Corina Bomann)
Warum? Lest hier weiter: Klick

📚📚📚

Im Februar
Altes Leid (Lea Stein)
Warum? Lest hier weiter: Klick

📚📚📚


Im März
Seelendieb (Patricia Briggs)
Warum? Lest hier weiter: Klick


Wo der Seewind flüstert (Tanja Janz)
Warum? Lest hier weiter: Klick


Der Klang der verborgenen Räume (Felicity Whitmore)
Warum? Lest hier weiter: Klick

📚📚📚


Im April
Nachtjagd (Jan-Erik Fjell)
Warum? Lest hier weiter: Klick

📚📚📚


Im Mai
Das Rosencottage (Constanze Wilken)
Warum? Lest hier weiter: Klick


Das kleine Bücherdorf - Frühlingsfunkeln (Katharina Herzog)
Warum? Lest hier weiter: Klick

📚📚📚


Im Juni
Café Meerblick (Christin-Marie Below)
Warum? Lest hier weiter: Klick









9 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du 10 Highlights rauspicken konntest - auch wenn ich leider mal wieder keins davon kenne... Das kleine Bücherdorf spricht mich aber irgendwie an, auch wenn es eigentlich gar nicht so zu meinem "Beuteschema" passt :) Das scheint ja wieder eine Jahreszeitenreihe zu werden, die Idee mag ich ja sehr. Bisher hab ich das noch recht selten gesehen. Eigentlich nur von Andreas Gruber mit der Rache Reihe und die von Maja Lunde - dieses "Klima Quartett". Achja und ihre Kinderbücher die so wunderschöne Bilder haben! Da gibts bisher ja nur Winter und Sommer :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke,

    von deiner Liste kenne ich nur Frühlingsfunkeln. Das habe ich auch gelesen und mochte es auch gern, aber ein Highlight war es für mich nicht.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Silke :)

    Vom sehen her sind mir die meisten Bücher ein Begriff, gelesen habe ich bisher aber noch keins davon. Spontan reizt mich gerade auch keins so richtig.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Ten der ersten Jahreshälfte

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Silke

    Ich habe keins deiner Bücher gelesen. Das Rosencottage und Das kleine Bücherdorf wäre aber bestimmt auch was für mich.

    Liebe Grüße von der Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke,
    die meisten der von dir genannten Bücher kenne ich nicht, aber anhand des Covers und der Titel würde ich vorurteilsvoll behaupten, dass die mich auch nicht ansprechen würden. Patricia Briggs entdecke ich ja oft bei dir und ich habe auch Bücher von ihr gelesen, aber da diese auf englisch waren und es lange her ist, weiß ich nicht wie die deutschen Titel sind. Ich habe sie eigentlich auch gerne gelesen aber irgendwann aus den Augen verloren...
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/44GnUpd

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Silke,

    mit "Frühlingsfunkeln" haben wir heute sogar ein Highlight gemeinsam! :D Da freue ich mich auch schon auf das Herbstbuch.

    Ansonsten kenne ich noch das eine oder andere Buch vom Sehen, habe sie aber nicht gelesen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hi Silke,

    ich finde es toll, wie du jeweils für auf Monate verteilt deine Highlights herausgesucht hast. An diese Möglichkeit habe ich überhaupt nicht gedacht, ich bin einfach meine Liste gelesener Bücher durchgegangen. Wobei ich dann vielleichtt auch andere Bücher in meiner Auswahl hätte. 😊

    Kann es sein, dass du Nachtjagd in diesem Jahr schon einmal in einem TTT-Beitrag hattest? Jedenfalls kommen mir Cover und Titel bekannt vor.

    10 Halbjahres – Highlights aus 2023 | Top Ten Thursday №53

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,
    deine Auswahl sieht gut gemischt aus, ein paar der Bücher kenne ich vom Sehen, gelesen habe ich selbst allerdings noch nichts davon. Von Corina Bomann kenne ich ein paar andere Geschichten, irgendwann wollte ich mir auch mal was Historisches vornehmen, auch wenn ich in dem GEnre immer noch ganz so viel unterwegs bin, weil es nicht mein favorisiertes ist. Ansonsten habe ich mir auch das Bücherdorf schon mal angeschaut, das klingt nach einer netten Wohlfühlgeschichte, die auch was für mich sein könnte. :)
    Auch Café Meerblick klingt ganz gut, vielleicht schaue ich mir das auch noch mal näher an.
    Unsere Halbjahresfavoriten
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Dana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silke, eine monatliche Aufteilung war bei mir kaum drin, ich schaffe momenatn eh nur ein bis zwei Bücher pro Monat. Dein Blog erinnert mich daran, dass ich mal bei Patricia Briggs weiter lesen sollte. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.