Donnerstag, 1. Juni 2023

Top Ten Thursday: Buchtitel mit N

 


Am ersten Tag im Juni geht es bei der wöchentlichen Aktion auf Aleshanees Weltenwandererblog weiter mit dem Titel-ABC.

Nenne 10 Buchtitel, die mit dem Buchstaben N beginnen (vorzugsweise ohne der, die, das...)



1. 
Nachts, wenn du nicht schlafen kannst


2. 
Nur eine böse Tat


3.
Nie sollst du vergessen


4.
Nur wenn du mir vertraust


5. 
Nacht der Wölfin


6.
Nacht der Hexen


7.
Nachtschicht


8.
Nachttod


9.
Nibelungenmord


10.
Nacht der Schatten





10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke :)

    Die beiden Bücher von Kelley Armstrong kenne ich vom sehen her, gelesen habe ich sie aber leider bisher noch nicht. Mal schauen, vielleicht wird das noch was. Die anderen sehe ich heute zum ersten Mal, spontan hat mich aber keins so richtig anfixen können.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit N

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,
    deine Liste ist voll geworden und mir hat das N auch keine Schwierigkeiten bereitet!
    Es sind wieder viele Thriller und Krimis bei dir zu finden. Mich würde mal interessieren, ob du sogar mal eine Liste nur mit "Nacht" vollbekommen hättest.
    Gesehen habe ich schon einige Titel deiner Bücher, selbst gelesen allerdings noch nicht. Ich lese ja auch mehr im Romanbereich.

    Liebe Donnerstagsgrüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/06/top-ten-thursday-158.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Nachtod wäre auch fast auf meiner Liste gelandet, ein KIng aber auch auf meiner Liste.

    AntwortenLöschen
  4. Juhu :)

    uhi, bei dir sind heute ja viele Bücher dich ich nicht kenne. Nacht der Hexen spricht mich da gleich mal an und Nacht der Schatten ebenfalls. Die schreib ich mir gleich mal auf :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-85

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nacht der Schatten ist ein Titel mitten aus der Anita Blake Reihe. Als Einzelband ist das nicht zu empfehlen.😉

      Löschen
  5. Hallo Silke,
    definitiv gelesen aus deiner Liste habe ich NACHTSCHICHT, das wartet auch als Reread darauf erneut gelesen zu werden (aber ich fürchte das wird noch lange lange dauern). Bei Laurell K. Hamilton bin ich mir nicht sicher ob ich sie gelesen habe. Ich habe die Anita Blake Bände auf englisch gelesen aber irgendwann damit aufgehört.
    Ich habe einige Bücher von Elizabeth George auf meinem Sub, aber ich weiß nicht welche das sind.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/45IG8Yr

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du ältere Bücher ausgraben konntest und vor allem über die beiden Bände aus der Reihe von Elizabeth George! Ich mag die ja sehr! Und die hab ich natürlich auch vergessen *lach* Genauso wie Nachtschicht. Ich weiß noch als ich das damals gelesen habe, wie abstrus mir diese Geschichten damals vorkamen O.O

    Je mehr ich eure Beiträge durchschaue, umso mehr Bücher entdecke ich, die auch hätte nehmen können :D

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Silke, die Reihe von Deborah Crombie um Gemma und Kincaid sammel ich mir gerade wieder zusammen. Ich liebe diese Reihe. Von Elizabeth George habe ich nur 5 oder 6 Bände gelesen, die werde ich auch irgendwann nochmals starten. Und Nacht der Hexen schreibe ich mal für meine Nichte auf, da suche ich ja immer etwas. Schönes Wochenende und viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Silke,

    heute schaffe ich es auch zu dir und ich muss sagen, dass ich immer wieder beeindruckt bin, wie viele Bücher King geschrieben hat, die nicht so bekannt sind. Ich musste auch direkt schauen, ob ich Nachtschicht auf meine Leseliste seiner Bücher stehen habe. Das ist ja eines seiner ältesten Werke und bereits Ende der '70er erschienen.
    Die Bücher von Kelley Armstrong kommen mir bekannt vor, die Cover habe ich sicher schon einmal gesehen.

    10 Titel, die mit "N" beginnen | Top Ten Thursday №49

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.