Donnerstag, 22. Juni 2023

Top Ten Thursday: 10 braune Cover

 

In der heutigen Ausgabe der Aktion auf Aleshanees Weltenwandererblog geht es wieder um Coverfarben. Zunächst habe ich gedacht, das wird schwierig, aber dann hatte ich doch recht schnell zehn Bücher zusammen. Obwohl braun überhaupt nicht meine Farbe ist. ;-) 

10 Bücher mit einem (überwiegend) braunen Cover



1. 
Blutzoll - Tanya Huff


2. 
Buchland - Markus Walther


3.
Kleine Gefallen (Die dunklen Fälle des Harry Dresden) - Jim Butcher


4.
Schlangenlinien - Minette Walters 



5.
Nacht der Hexen - Kelley Armstrong



6.
Gemmas Verwandlung (Zeitgenossen 1) - Hope Cavendish


7.
Das Lächeln der Fortuna - Rebecca Gablé



8. 
Der Fluch der Sommervögel - Nicole Steyer


9.
Sturmtage (Die Schwestern vom Waldfrieden 3) - Corina Bomann


10.
Isengrim - Christoph Görg











12 Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Auch mir fiel es nicht schwer zehn braune Cover zu finden und habe lauter sehr gut bewertete Bücher heute dabei.
    Wir haben eine Gemeinsamkeit und einen gleichen Autor =) Ich habe ebenfalls "Das Lächeln der Fortuna" dabei und von Christoph Görg den ersten band der Reihe um Niki Wolf "Troubadour". =)

    "Der Fluch der Sommervögel" habe ich ebenfalls gelesen und diese Zeitgenossen Reihe ging damals ja richtig rum. Leider habe ich diese nicht gelesen.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, braun ist eine erstaunlich vielfältige Farbe und ich hatte sehr viel Auswahl zu dem Thema. Ich bevorzuge allerdings ein helles, sandigen braun. Von deiner Auswahl kenne ich Jim Butcher, die lege ich mir gerade in der Neuauflage zu. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Auswahl hatte ich zum Glück genug :) Eins hatte mir zwar vom Inhalt her nicht so gut gefallen, aber das Cover ist so schön :D

    Oh, Das Lächeln der Fortuna! Das ist so ein tolles Buch! Letztens erst nach 20 Jahren (oder so) zum 2. Mal gelesen in einer kleinen Leserunde. Es hat so viel Spaß gemacht! Mit Band 2 sind wir mittlerweile auch durch und ich freu mich schon auf Band 3 :)

    Troubadour hab ich auf meiner Wunschliste!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo,

    die Cover, die du heute vorgestellt hast, kenne ich alle nicht. Aber kann es sein, dass die Bücher von Butcher im Original zur Dresden Files - Reihe gehören? Dann habe ich in jedem Fall schon einmal davon gehört. Aber ich glaube, die Cover sind im Original auch anders. Da kann ich mich jetzt aber auch irren.

    Rebecca Gablé ist mir als Autorin ein Begriff, aber das Genre ist nicht so meins momentan. Vielleicht mal später.

    10 vorwiegende braune Cover | Top Ten Thursday №52

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist richtig, Dresden Files heißt die Reihe im Original.
      Und was heißt "später"? Wenn du in mein Alter kommst? 😁

      Löschen
    2. Ich glaube nicht, dass du so viel älter bist als ich.
      Aber mit später meine ich, vielleicht in 2-3 Jahren. Momentan kann ich mit historischen Romanen nicht viel anfangen, es nimmt mich einfach nicht mit. Aber der Lesegeschmack ändert sich ja immer mal wieder.

      Löschen
  5. Hallo Silke, dass wir Isengrim gemeinsam haben, hast du mir ja schon geschrieben. "Das Lächeln der Fortuna" hätte ich auch nehmen können, aber das ist mir bei der Zusammenstellung gar nicht eingefallen. "Der Fluch der Sommervögel" passt auch super, und auch daran habe ich nicht gedacht. Die Auswahl an geeigneten Titeln ist wirklich erstaunlich groß. Ich muss gestehen, dass eigentlich Braun auch gar nicht meine Farbe ist, aber die braunen Cover-Collagen heute machen sich wirklich gut.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Silke,

    mir ging es wie dir, auch wenn ich braun nicht so liebe und gar nicht soviele braune Cover habe, waren die 10 Bücher dann schnell gefunden.

    Und "Das Lächeln der Fortuna" ist eines meiner Lieblingsbücher, waar auch schon öfter mal auf einer Liste, aber heute habe ich daran gar nicht gedacht.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke,
    ich fand Braun schon eine Herausforderung, da es viele Bücher mit einem Einschlag ins Orange gibt und sich da die Frage stellt ob das noch braun ist oder noch orange...
    Von deinen Büchern habe ich nur BLUTZOLL und BUCHLAND gelesen, aber beide Bücher haben mir nicht gefallen, weshalb ich danach von den Fortsetzungen abgesehen habe.
    Von Harry Dresden habe ich erst die ersten fünf Bände gelesen, wird wohl noch dauern bis ich zu Band 10 komme.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/44eVoKQ

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Silke,

    von deiner Liste habe ich Buchland gelesen. Das Buch hat mir gefallen, aber zur Fortsetzung hab ich trotzdem nie gegriffen.
    Ein paar der anderen kenn ich noch vom Sehen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Silke, bedingt durch Urlaub diese Woche leider etwas später. Dieses Mal kenne ich immerhim 3 Bücher aus Deiner Auswahl. Jim BUtcher, MInette Walters und Rebecca Gable. Von Minette Walters habe ich die Inspektor Jury Romane geliebt. Liebe Grüße und schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Silke :)

    Einfach fand ich die Farbe nicht gerade ... und meine Farbe ist es persönlich auch nicht^^ ein Buch von deiner Liste habe ich bereits gelesen: Zeitgenossen 1. Ich fand ihn gut, aber weitergelesen habe ich die Reihe dann doch nie und mittlerweile reizt sie mich auch nicht mehr.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine braunen Cover

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.