Donnerstag, 20. Oktober 2022

Top Ten Thursday: GRUSELZEIT

 

Heute geht es auf Aleshanees Weltenwandererblog mal wieder um ein Buchstabenspiel. Passend zum Oktober lautet die Aufgabe:

Bilde aus den Anfangsbuchstaben von 10 Buchtiteln das Wort 
GRUSELZEIT

 
 
Geistergeschichten
 
 
👻👻👻
 
Redthorne Castle

 👻👻👻
 

Untot

 👻👻👻
 
 
Saeculum

 👻👻👻
 
 
Entrissen 
 
 👻👻👻
 
 
Lancelot
 
 👻👻👻
 
 
Zeit der Jäger
 
 👻👻👻
 
 
Ein Wispern unter Baker Street
  
👻👻👻
 
 
Im Bann de Wölfe

 👻👻👻
 

Totenrache

 
 
 

16 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Heute kenne ich wieder mal fast nichts von deiner Liste ... das einzige, das ich auch gelesen habe, ist Saeculum. Das war mein erstes Buch der Autorin, dass mir auch super gefallen hat!
    Von Jim Butcher kenne ich ja nur die Hihg Fantasy Reihe Codex Alera, die mich sehr begeistert hat!
    Von Ben Aaronovitch hab ich nur den ersten Band der Reihe gelesen, der konnte mich ja leider nicht so begeistern, die Reihe hab ich dann auch nicht mehr weiter verfolgt.

    Eine tolle Liste mit stimmigen Büchern zur Gruselzeit würde ich sagen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin bei den "Flüsse von London"-Büchern auch bisher nicht über Teil 4 hinaus gekommen. Ich finde sie nicht schlecht, aber dann auch wieder nicht soooo toll, dass ich unbedingt immer sofort den nächsten Band lesen muss, der erscheint. :-)

      Löschen
  2. Guten Morgen, heute hätten wir fast zwei Bücher gemeinsam. Ich habe Jim Butcher dabei und Amanda Stevens. Aber beide mit anderen Titeln. Redthorne Castle sieht toll aus, das schaue ich mir mal näher an. Und das ich Patricia Briggs gelesen habe, weißt Du ja mittlerweile :). Das Thema war nicht so schwer, ich hhabe aber versucht, mal nicht immer die gleichen Bücher zu nehmen, habe es aber nicht so ganz geschafft. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Amanda Stevens hatte ich gar nicht bei dir gesehen. *schäm*

      Löschen
  3. Guten Morgen Silke,
    Patricia Briggs scheint ja gefühlt jede Woche bei dir dabei zu sein.
    ;)
    Vielleicht sollte ich sie doch mal wieder lesen ...
    Die meisten der von dir genannten Bücher kenne ich vom Sehen (SAECULUM befindet sich auch auf meinem SuB, wie so vieles andere von Poznanski, aber ich habe heute eines genannt, das ich auch gelesen, bzw. gehört habe).
    Von Ben Aaronovitch habe ich bisher nur den ersten Teil gelesen, aber irgendwann werde ich die Serie bestimmt weiter lesen...
    Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3yWBwyS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, irgendwie passt immer ein Titel von Patricia Briggs zum TTT. *g* Und die Bücher finde ich einfach klasse. :-)

      Löschen
  4. Guten Morgen Silke :)

    Vom sehen her kenne ich einige Bücher deiner Liste, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Bei der Reihe von Ben Aaronovitch hab ich bisher nur die ersten beiden Bände gelesen, für mehr fehlte es mir momentan einfach an Motivation. Wird aber sicherlich irgendwann noch werden.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Gruselzeit

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Silke,
    du hast ja ein paar gruselig anmutende Cover und Titel für das Wort gefunden, bei mir geht es dagegen eher locker gruselig zu. :-)
    Totenrache und Lancelot reizen mich am meisten, die sprechen mich von der Autorenauswahl und dem Cover her an. Aber ich halte meine Wunschliste zur Zeit geschlossen, bzw. kaufe mir nichts davon. Zunächst gilt es ein paar Reziexemplare zu lesen, manche hatte ich angefragt, die lese ich gerne und dann gibt es noch ein paar ungefragt zugeschickte, damit tue ich mich zur Zeit schwer.

    Ich wünsche dir eine angenehme und wenig gruselige Restwoche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/10/top-ten-thursday-139.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,
    das schaut nach einer tollen Liste bei dir aus! Ein paar der Cover kommen mir auch bekannt vor, ein paar andere nicht :)
    Am bekanntesten ist mir "Ein Wispern unter der Baker Street" (die Reihe habe ich nämlich auch im Blick) und "Saeculum" (das wurde mir schon empfohlen)
    "Geistergeschichten" als Auftakt für die Gruselzeit passt aber natürlich auch total gut. :)

    Unsere nicht komplett gruselige GRUSELZEIT
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Silke,

    na das hab ich mir gedacht, dass deine Liste auch thematisch gut passen wird. Ich kenne nur Saeculum, das hätte ich auch nehmen können, wenn ich dran gedacht hätte. Das hat mir sehr gut gefallen.

    Die Flüsse von London hab ich mal angefangen, aber hat mich nicht mitgerissen, weshalb ich die Reihe nicht weiter verfolgt habe.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,

    ah, da kenn ich heute ein paar der Bücher vom Sehen. Nicht alles, aber einige sind jetzt auch noch auf meine Wunschliste gewandert.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-63

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  9. Schön gruseln im Herbst passt genau;)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silke,

    von Deinen Büchern habe ich keins gelesen.
    Ich kenne auch nur das Buch von Tania Carver, die Reihe hat mein Mann gelesen.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Silke,
    ein paar der Bücher kenne ich zumindest vom Sehen her. Gelesen habe ich auch Saeculum. Das war vor meiner Bloggerzeit. Damals hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich lese ja sowieso gerne die Bücher von Ursula Poznanski.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  12. Da sind paar richtig interessante Bücher dabei. Jim Butcher sitzt auch schon lange auf meiner Liste. Hab ich schon so oft gehört, dass die Reihe gut sein soll.
    Redthorne Castle hab ich auch schon mal gesehen. Sitzt, glaub ich, sogar auf meiner Wunschliste. Man bräuchte soviel Zeit. Ach...
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Silke,

    schöne Auswahl! Saeculum habe ich auch gelesen, das war richtig gut, wenn auch nicht so gut wie Erebos, allerdings der erste Teil davon. Teil 2 war ok, aber hat mich nicht so begeistert.
    Mit der Reihe von Ben Aaronovitch habe ich mal angefangen, allerdings als Hörbuch. Muss ich auch mal weiterhören. Seufz... :-)
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.