Freitag, 28. Oktober 2022

Mein Beitrag zum Freitag: Eine Stunde länger lesen

Für mich steht ein langes Wochenende vor der Tür. Durch den Feiertag am 1. November haben wir bei uns Montag einen Brückentag und den habe ich mir frei genommen. 
 
Und durch die Zeitumstellung ist das Wochenende ja auch noch eine Stunde länger. Eigentlich mag ich diese elende Zeitumstellung nicht, denn ich sehe keinerlei Sinn darin. Man braucht ewig, um sich daran zu gewöhnen (Menschen genau so wie Tiere) und wenn man es dann halbwegs in den Griff bekommen hat, ist die nächste Umstellung da. Tadaaa! 
Aber die jetzt kommende Winterzeit ist ja die korrekte Zeit, nach der die Natur auch "tickt". Und wenn diese Umstellung hoffentlich irgendwann mal abgeschafft wird, dann muss die Winterzeit bleiben und es darf kein Vorstellen der Zeit im Frühling mehr geben. 

 
Der einzige Vorteil ist eben, dass das letzte Wochenende im Oktober eine Stunde mehr hat und wir dadurch eine Stunde länger lesen können. *g*

Ich lese im Moment zwei Bücher parallel, was eine große Ausnahme ist. Letztes Wochenende habe ich mit "Der Keller" von Richard Laymon begonnen. Aber das Buch war mir mit über 1000 Seiten einfach zu schwer, um es auf dem Weg zur Arbeit mit in den Zug zu nehmen. Deswegen habe ich Montag noch mit "Im Bann der Wölfe" begonnen und unterwegs gelesen. 
"Der Keller" sind ja drei Bücher in einem. Vielleicht beende ich das erste jetzt am Wochenende und lese dann die Wolfsgeschichte weiter. Mal sehen. 

Kommt gut ins Wochenende und nutzt die geschenkte Stunde. 





 
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Silke,

    jetzt sitze ich schmunzelnd hier. Mir geht es mit den Brummern ähnlich. Ich lese auch viel am Weg zur Arbeit im Zug und da sind diese dicken Dinger sehr unpraktisch. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, dass diese im Urlaub gelesen werden, wenn es passt.

    Ich finde es fein, dass wir am Sonntag eine Stunde mehr haben. :D Am Montag muss ich arbeiten. :P

    Liebe Grüße und schönes langes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.