Die Zeit der Rauhnächte ist eine wertvolle Auszeit vom hektischen Alltag und dem Wirbel der Welt. In diesen Tagen hast du Gelegenheit, tief durchzuatmen, zur Ruhe zu kommen und dich zu entschleunigen. Es ist eine Phase, in der du dich selbst neu entdecken kannst - im grenzenlosen Raum der Möglichkeiten.
Zitat:Wortlicht für dich: Wenn es sich einmal schwer anfühlt, heißt es nicht, dass du schwach bist. Es bedeutet, dass du fühlst und das ist deine Superpower. Lass dich von der Liebe und Freude neu beflügeln und vom Schatten ins Licht bringen.
Ein wunderbares Buch, um die Zeit "zwischen den Jahren" sinnvoll zu verbringen. Im ersten Kapitel gibt es ausführliche Erläuterungen zu den Rauhnächten. Welche Rituale gibt es und wie kann man sich auf diese stille Zeit des Jahres vorbereiten? Es gibt Übungen und Checklisten, Fragen, die man sich selbst stellen sollte, bevor man startet.
Ab Seite 77 gibt es dann zu jeder Rauhnacht ein Kapitel, angefangen mit dem 25. Dezember. Für welchen Monat des kommenden Jahres steht die erste Rauhnacht, welche Rituale würden gut passen , worauf sollte der Fokus liegen, Impulse des Tages. Und immer wieder zwischendurch der Hinweis, dass nichts ein "Muss" ist, kein Zwang.
Es gibt Raum für Notizen, ein monatliches Wortlicht und Anleitungen für meditative Übungen.
Die Kapitel zu den einzelnen Rauhnächten werde ist erst ausführlich durcharbeiten, wenn die Zeit da ist, aber insgesamt macht das Buch einen guten Eindruck und der Schreibstil gefällt mir.
Bewertung: 🌹🌹🌹🌹















































