Mara Billinsky sieht sich mit mehreren mysteriösen und grausamen Morden konfrontiert. Gleichzeitig wird sie von einem Schatten aus der Vergangenheit verfolgt, der ihr ebenfalls Rätsel aufgibt - bis sie begreift, dass alle Ereignisse in Verbindung zueinander stehen. Als sie erkennt, wer im Hintergrund die Fäden zieht, ist es fast zu spät: Ab jetzt kämpft Mara nicht mehr nur um ihr eigenes Leben...
Es war eine Weile her, seit ich den dritten Teil der Reihe gelesen hatte. Das macht aber nichts, denn die Fälle sind ja in sich abgeschlossen. Trotzdem kann ich empfehlen, die Reihe chronologisch zu lesen, da sich die Charaktere und deren Beziehung zueinander weiterentwickeln.
Mara Billinsky ist eine Rebellin, was nicht immer zu ihrem Job bei der Polizei passt, wo man ja eigentlich im Team arbeitet, sich aufeinander verlässt. Aber da auch ihr Partner Jan Rosen eher ein Einzelgänger ist, passen die beiden hervorragend zusammen. Auch das Verhältnis zu ihrem Chef ist mit der Zeit besser geworden, er hat erkannt, dass "die Krähe" eine gute Polizistin ist.
Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, die Beschreibungen sind anschaulich und ich konnte alles vor meinem inneren Auge sehen. Manche Szenen in der Fleischfabrik hätten allerdings nicht so detailreich beschrieben sein müssen. ;-) Aber ich denke, dadurch wird die ganze Geschichte authentisch und glaubwürdig.
Durch das Auftauchen einer Person aus Maras Vergangenheit erfahren wir auch noch etwas mehr von ihrem früheren Leben. Das erklärt auch, warum sie diesen Schutzpanzer trägt und ich finde, das macht sie noch sympathischer.
Der Spannungsbogen wird durchweg aufrecht erhalten, dazu trägt auch der Wechsel der Erzählperspektive in den einzelnen Kapiteln bei. Man will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Wobei ich bei einer Figur schon nach einiger Zeit einen Verdacht hatte und dieser wurde auch bestätigt. Das tat der Spannung aber keinen Abbruch.
Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Fall der "Krähe" und die Rückkehr nach Frankfurt.
Bewertung: 🌹🌹🌹🌹🌹

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.