...beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz. Dieses Sprichwort trifft es genau, so empfinde ich es. Und das ist ein Grund, warum ich ein gedrucktes Buch immer einem E-Book vorziehen würde. Mir fehlt dabei das Gefühl beim Halten eines Buches, das Blättern der Seiten, der Duft des Papiers. Ein E-Book ist mir viel zu unpersönlich, zu steril, zu...kalt. Obwohl es sicher auch Vorteile hat. Ihr findet hier nicht nur Rezensionen, auch viele andere Themen rund um Bücher und das Lesen.
Donnerstag, 22. August 2024
Top Ten Thursday: Coverfarbe Rosa
4 Kommentare:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Huhu Silke :)
AntwortenLöschenMeine Farbe ist rosa auch absolut nicht - deswegen habe ich teils auch nach Büchern gesucht, wo die Farbe zumindest auffällt, weil sie ansonsten recht leer geworden wäre.
Von deinen genannten Büchern sind mir einige bekannt, aber keins gelesen. "Chicagoland Vampires" hatte ich lange auf der Leseliste, inzwischen ist das Interesse aber verloren gegangen.
Lieben Gruß
Andrea
Rosa Cover
Hallo Silke, heute ging es wohl vielen so dass sie knapp die zehn geschafft haben. Mir ging es auch so. Aber es gibt erstaunlich viele Nuancen. Ich kenne keines der Bücher, von Amanda Stevens habe ich Band 1 gelesen. Viele Grüße Petra
AntwortenLöschenHey Silke,
AntwortenLöschenwirklich interessant, wie viele heute bereits geschrieben habe, dass sie mit Rosa nicht wirklich etwas anfangen können. Was mich sehr überrascht.
Von deinen Büchern kenne ich nur die Cover von Totenlichter und Chicagoland Vampires, die anderen sind mir absolut unbekannt.
10 rosafarbene Cover | Top Ten Thursday №103
Cheerio
RoXXie
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenMit der Farbe hatte wohl jeder so seine Schwierigkeiten *lach* Umso schöner dass ihr dennoch eure Listen voll bekommen hat! Mit den Farbnuancen kann man ja doch etwas großzügiger sein und ich finde es interessant, dass die Farbe doch in recht vielen unterschiedlichen Genren vorkommt!
Von deiner Liste kenne ich mal wieder keins - und schon wieder ist Linda Castillo dabei *lach* Mein Lesepensum schrumpft grade so sehr, dass ich alles nach hinten verschieben musste, was so auf dem Plan stand, leider auch den Beginn dieser Reihe...
Liebste Grüße, Aleshanee