Samstag, 23. September 2023

Merry Mabon - Einen schönen Herbstanfang

Der 23. September ist offizieller Herbstbeginn. Gleichzeitig wird auch das zweite Erntefest im Alten Jahreskreis gefeiert: Mabon. Es ist das Fest der Herbst-Tag-und-Nachtgleiche, der Tag hat also genauso viele Stunden wie die folgende Nacht. 

Unsere erste Urlaubswoche ist nun auch schon so gut wie vorbei und bisher war das Wetter eher sommerlich. Ich hoffe aber, dass es nun bald etwas herbstlicher wird, zumindest was die Temperaturen betrifft. 



Passend zum Start in den Herbst gibt es heute bei uns die erste Kürbissuppe in diesem Jahr. Unsere Ernte ist dieses Jahr leider nicht so üppig ausgefallen, zwei Hokkaido-Kürbisse sind es geworden. Grund ist natürlich der nasse Sommer. 
Vielleicht gibt es auch noch einen Apfel- oder Zwetschenkuchen. 

Auf jeden Fall freue ich mich auf gemütliche Lesestunden in meinem Sessel mit Kuscheldecke und leckerem Tee oder Pumpkin Spice Latte.  

Habt einen guten Start in den Herbst und die für mich schönste Jahreszeit.


Merry Mabon







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.