Dienstag, 10. Januar 2023

Aktion: Cover Liebe

 

Ich kaufe zwar Bücher nicht wegen des Covers, aber wie sagt man? Das Auge liest mit....oder so ähnlich 😉
Aleshanee hat auf ihrem Blog eine tolle monatliche Aktion ins Leben gerufen, die ab jetzt jeden 2. Montag im Monat stattfinden wird. Ich habe direkt mal mitgemacht, wenn auch etwas verspätet. 
 
Ich habe mich heute für ein Cover entschieden, dass einige sicher von verschiedenen Top Ten Thursdays kennen. Dort habe ich das Buch und die Reihe schon ein paar Mal erwähnt. 


Klappentext: Mein Name ist Amelia Gray. Ich war neun Jahre alt, als ich meinen ersten Geist sah. Heute arbeite ich als Restauratorin auf Friedhöfen, und meine besondere Gabe bringt mich täglich in gefährliche Situationen. Mein Vater brachte mir Regeln bei, die mich schützen sollen. Nach ihnen habe ich streng gelebt - bis jetzt. Als Detective John Devlin mich um Hilfe bei der Aufklärung einer Mordserie bat, willigte ich ein. Doch nun spüre ich, dass dieser Fall und dieser Mann mich in Gefahr bringen. Die Grenze zwischen der Welt der Geister und unserer scheint immer dünner zu werden. Und manchmal lässt sich eine Tür, die einmal geöffnet wurde, nicht wieder schließen ...  
 
Hier geht es zu meiner Rezi: KLICK
 
Warum mag ich das Cover? Ich finde, es ist zwar schlicht, aber trotzdem sehr schön. Ich mag ja eh so alte Grabsteine und Gedenkstätten auf Friedhöfen, je älter, desto interessanter.
 
Und die Cover der Nachfolgebände finde ich genauso schön.
 


 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

3 Kommentare:

  1. Hi Silke!

    Schön dass du auch noch mitgemacht hast! Ich freu mich sehr dass die Aktion so großen Anklang findet - mal schauen ob das im Lauf der Monate dann auch so bleibt :D

    Das Buch hab ich bei dir tatsächlich schon öfter gesehen - aber ich muss gestehen, dass mich das Cover jetzt nicht so vom Hocker reißt. An sich ist die Reihe schön gemacht, ich mag das, wenn sich was wiederholt, wie hier die verschiedenen Grabsteine. Das rote, also Totenlichter, gefällt mir hier am besten.
    Alte Grabsteine sind natürlich toll, aber mir persönlich ist es zuwenig, um einen großen Anreiz zu bieten mir im Buchladen das Buch näher anzuschauen...

    Aber gerade das find ich so spannend! Zu sehen, welche Cover andere ansprechend finden. Das ist ja sehr sehr unterschiedlich :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Das hab ich auch auf meinem SuB.
    Stimmt schon - Friedhöfe mag ich eh, weil sie diese Ruhe ausstrahlen. Da passen so schöne alte Figuren einfach.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Abend,
    finde es sehr schön, dass du bei der Aktion auch mitmachst. Habe meinen Beitrag zwar nachträglich online gestellt, da ich gestern wegen anderen Dingen nicht dazu mehr kam, diesen fertigzustellen, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch. Leider sagt mir dein ausgesuchtes Cover gar nichts. Aber es scheint der Gruselfaktor gegeben zu sein davon.

    Meine Coverliebe #1

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.