Donnerstag, 5. Januar 2023

Top Ten Thursday: 10 Highlights aus 2022

 

Auch in diesem Jahr gibt es wieder den Top Ten Thursday auf Aleshanees Weltenwandererblog. Heute lautet das Thema:

Zeige uns deine 10 Top Highlights aus 2022

Und hier ist meine Liste. Die Reihenfolge ist übrigens zufällig und keine Wertung.


1.
"Isengrim" von Christoph Görg


2.
"Wellenwinter" von Lotte Römer


3.
"Das kleine Bücherdorf - Winterglitzern" von Katharina Herzog


4.
"Home - Haus der bösen Schatten" von Riley Sager


5.
"Brennende Narben" von Leo Born


6.
"Blinde Furcht" von Linda Castillo


7.
"Die Schwestern vom Waldfriede - Leuchtfeuer" von Corina Bomann


8.
"Martin Hais - Generation Z" von Dennis Kornblum


9.
"Blutige Stufen" von Chris Carter


10.
"Knochen lügen nie" von Kathy Reichs

 





17 Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke, ich wünsche Dir ein schönes und gesundes neues Jahr und viele tolle Bücher.Leider kenne ich heute von Deiner Auswahl kein Buch und tatsächlich auch kaum einen Namen. Außer Kathy Reichs, da habe ich aber nur die TV Serie gesehen, die wohl mit den Büchern nicht viel gemeinsam hat. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, TV-Serie und Bücher haben außer dem Namen und Beruf der Hauptfigur nichts gemeinsam. Aber trotzdem fand ich auch die Serie gut, man darf halt nur keine Vergleiche ziehen. :-)

      Löschen
  2. Guten Morgen Silke,
    ich wünsche dir einen schönen ersten Arbeitstag. Bei mir ist es heute der vierte nach 14 Monaten Elternzeit, auch ein langer, aber wir haben morgen in Sachsen-Anhalt Feiertag, also kann ich heute Abend eine lange Stöberrunde einlegen.

    "Blinde Furcht" hat von mir auch 5 Sterne bekommen, hat es aber nicht ganz in meine Top Ten geschafft.

    Und Riley Sager sehe ich. Ich hatte bei ihm schon gute und weniger gute Stories.
    Aktuell habe ich "Night" im Auge, was als nächstes erscheint oder sogar schon erschienen ist, da bin ich mir gerade nicht sicher.

    Auch dir wünsche ich ein tolles Buchjahr 2023,
    liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, nach 14 Monaten war das sicher eine ziemliche Umstellung, wieder arbeiten zu gehen. Aber nun kannst du dich ja schon wieder ein wenig erholen. :-) Von Riley Sager kenne ich bisher noch keine anderen Titel.

      Löschen
  3. Guten Morgen und ein frohes neues (Lese-)Jahr für dich, liebe Silke :o)
    Deine Lesehighlights aus 2022 haben dich ja einmal durch alle Genre geschickt. Da hattest du viel Abwechslung.
    Gelesen habe ich von deinen Büchern keine, aber bei mir lauert das Bücherdorf und will gelesen werden bevor Teil 2 erscheint und dann spricht mich total Wellenwinter an. Das muss ich mir mal genauer anschauen.
    Meine Lesehighlights sind keine Überraschung denke ich ;o)
    https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=218
    Ganz liebe Grüße,
    nef

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Silke :)

    Vom sehen her kommen mir einige Bücher bekannt vor, gelesen habe ich bisher aber noch keins davon. Die meisten sind aber auch nicht so unbedingt mein Beuteschema.
    Wenn ich mir das Cover von "Wellenwinter" so anschaue, dann hab ich Lust auf Winter. Hier liegt leider so gar kein Schnee und zu warm ist es auch :/

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine buchigen Highlights

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt leider. Ich hätte auch gerne etwas Schnee oder zumindest mal richtig winterliche Temperaturen.

      Löschen
  5. Guten Morgen Silke,
    ein frohes Neues Jahr wünsche ich dir!
    Von deinen Highlights kenne ich Wellenwinter (auch bei mir ein 5-Sterne-Buch). Blinde Furcht von Linda Castillo habe ich mir im Urlaub gekauft und fand es auch sehr spannend, aber auch etwas überdramatisiert. Aber das ist ja immer Geschmackssache.

    Es ist doch super, dass wir so viele persönliche Buch-Top-Hits unter unseren Büchern gefunden haben, so darf es auch im neuen Jahr gerne weiter gehen.

    Liebe Grüße und einen guten Tag!
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/01/top-ten-thursday-145.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,

    ein gutes neues Jahr wünsche ich dir!

    da haben wir doch tatsächlich eine Gemeinsamkeit: "HOME. Haus der bösen Schatten"! Ich fand das Buch so genial!

    Bald erscheint ein neues Buch von Riley Sager, darauf freue ich mich sehr. "Night" kommt - glaube ich - noch im Jänner.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, "Home" hat mir wirklich richtig gut gefallen, alleine die Idee mit der Geistergeschichte fand ich wirklich genial. Weitere Bücher des Autors kenne ich aber bisher (noch) nicht. :-)

      Löschen
  7. Guten Morgen Silke,

    na dann erstmal noch ein gutes neues Jahr und einen guten ersten Arbeitstag im neuen Jahr.

    Das kleine Bücherdorf habe ich auch gelesen und ganz zu einem Highlight hat es nicht gereicht, aber mir hat es auch super gut gefallen und ich freu mich auf die Fortsetzung.
    Ansonsten kenn ich die meisten Bücher vom Sehen :)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Fortsetzung vom Kleinen Bücherdorf bin ich auch gespannt. :-)

      Löschen
  8. Hallöchen Silke,

    ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir! Ich glaube, wir haben uns noch nicht gelesen. :)

    Gemeinsam haben wir heute kein Buch, aber ich habe zwei dieser zehn auch gelesen. "Das kleine Bücherdorf" hat mich im Dezember auch sehr erfreut und ich warte schon auf den Folgeband. Bin gespannt, ob er mich auch abholen kann oder ob es eher and er Gesamtstimmung mit Weihnachten und Co lag. Eigentlich wäre es nämlich nicht so mein Genre.

    "Knochen lügen nie" von Kathy Reichs (da wird mir übrigens das Cover nicht angezeigt) habe ich 2021 gelesen. Die Reihe lese ich gerade weiter! Habe 2023 mit dem Folgeband gestartet und bin nun am 19. Band der Reihe. Wie schön, dass du sie auch liest!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis mit dem Cover, ich habe es jetzt noch mal geändert. Und ja, ich lese die Reihe schon seit Jahren, seit Teil 1 damals auf den Markt kam. Ein wenig hinke ich allerdings hinterher, wie du siehst ;-)

      Löschen
  9. Schönen guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr!

    Und wieder sehe ich ein Buch von Linda Castillo bei dir. Ich bin gespannt, wann ich endlich mal mit ihrer Krimireihe anfangen werde... geplant ist es jedenfalls für dieses Jahr. Allerdings auch echt viele andere Reihen. Ich muss schauen wie weit ich da komme ^^

    Von "Isengrim" hat mich ja das Cover sehr angesprochen, allerdings hab ich dann gesehen, dass es Band 3 ist. Noch eine Reihe geht momentan einfach nicht :)
    Das kleine Bücherdorf sieht ja auch total süß aus, vielleicht merke ich mir das für das nächste Weihnachten vor!

    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespannt, wie dir die Kate Burkholder Reihe gefallen wird. :-) Und "Isengrim" kann man auch prima als "Stand Alone " lesen, ich kenne Buch 1 und 2 auch nicht.

      Löschen
  10. Hallo Silke
    Deine Highlights sehen nach einer abwechslungsreichen Mischung aus. Die meisten der AutorInnen und Titel kenne ich jedoch noch vom Hörensagen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ein spannendes und lesereiches Jahr.
    lg Favola

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.