Mittwoch, 2. November 2022

Monatsrückblick Oktober

 


Nun ist der zweite Herbstmonat auch schon wieder vorbei. Höhepunkt war natürlich am 31.10. Samhain oder Halloween. 
 
Gelesene Bücher:
1. "Home - Haus der bösen Schatten" von Riley Sager
2. "Redthorne Castle" von Tanja Hanika
3. "Die Seele eines Spukhauses" von Helena Gässler
 4. Buch 1 aus "Der Keller" von Richard Laymon
5. Angefangen: "Im Bann der Wölfe" von Patricia Briggs
 
🍁🍂🍁🍂
 
Neuzugänge im Oktober:
1. Von Hexen und Raunächten - 24 Magische Geschichten
2. "Kalt und still" von Viveca Sten (Buchgewinn für Leserunde, es ist allerdings noch auf dem Weg zu mir)
 
🍁🍂🍁🍂
 
 Leserunden:
1. "Die Seele eines Spukhauses" zusammen mit Aleshanee Weltenwanderer und
 Nicole von Zeit für neue Genres. Auch wenn das Buch nicht so ganz meinen Erwartungen entsprochen hat, hat mir die Leserunde und der Austausch mit den Anderen viel Spaß gemacht. 
 
🍁🍂🍁🍂

 
Challenges:
Es hat wieder viel Spaß gemacht, bei der Herbstchallenge der Lesejury auf Instagram mitzumachen und Fotos zu unterschiedlichen Themen zu posten, in denen es aber natürlich immer um den Herbst ging. 
Außerdem habe ich bei der Spooky Season Lesechallenge auf Nicos Blog mitgemacht. Drei von den vier geplanten Büchern habe ich auch komplett geschafft, das vierte immerhin zu einem Dreiviertel.
 
🍁🍂🍁🍂
 
Serien und Filme
1. Die Ringe der Macht (Staffel 1)
2. Evil (Folge 1 und 2)
3. The Walking Dead (Staffel 11, Folge 17 - 21) 
4. Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
5. Der Hobbit - Smaugs Einöde
6. The Conjuring
The Watcher (Folge 1 - 3)
Chelsea Detective (Teil 1 - 4)
 
🍁🍂🍁🍂
 
 
Ausblick auf den November:
Wenn ich "Im Bann der Wölfe" beendet habe, ist hoffentlich mein Leserundenbuch zu "Kalt und still" von Viveca Sten angekommen, so dass es dann damit weitergeht.
Außerdem startet im Forum von Ullis Büchercafe in diesem Monat eine Leserunde zu Katharina Herzogs "Das kleine Bücherdorf", darauf bin ich schon sehr gespannt.
Und es wird Zeit, sich so langsam auf die Weihnachts-Wichtelaktionen in zwei Communities vor zu bereiten.   






 

3 Kommentare:

  1. Servus!
    Dass war aber ein sehr umtriebiger Monat bei dir =)
    Schade, dass "Die Seele eines Spukhauses" nicht eure Erwartungen erfüllt hat.
    Bei "Kalt und still" habe ich mich bei Lovelybooks beowrben, hatte aber leider kein Glück. Deshalb bin ich schon gespannt, wie es dir gefallen wird!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Die Leserunde zum Spukhaus hat wirklich Spaß gemacht! Sehr schade, dass das Buch mittig dann so eine Kehrtwende gemacht hat - den Anfang fand ich nämlich wirklich sehr gut!
    Der Herbst ist ja jetzt auch wettertechnisch bei uns angekommen - seit 2 Tagen Regen, Sturm und Nebel bei uns :D Das richtige Wetter um es sich auf der Couch mit einem Buch gemütlich zu machen!

    Ich wünsch dir eine schöne Zeit!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,

    mir hat die gemeinsame Lesezeit auch sehr großen Spaß gemacht. Diese gemütlichen Leserunden finde ich richtig klasse.

    Bei dir war es ein richtig toller Monat! Schön, dass du bei Nicos Challenge fast alles geschafft hast.

    Von deinen gelesenen Büchern her warst du ja perfekt auf die Jahreszeit eingestimmt.

    Liebe Grüße und einen schönen November
    Nicole

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.