Dienstag, 31. Mai 2022

Aktion Currently Reading

 

Heute bin auch mal wieder dabei und mache bei der wöchentlichen Aktion auf Andreas Blog Seiten zu anderen Welten mit.

Rückblick
 
Am letzten Donnerstag habe ich "Strandfliederblüten" von Gabriella Engelmann beendet. Ein sehr schönes Buch, nicht nur für den Urlaub. Hier geht es zu meiner Rezi: KLICK
 


Currently Reading und aktuelle Seite

Aktuell lese ich "Das letzte Ritual" von Yrsa Sigurdardottir und bin auf Seite 280. 



Klappentext:
In der Universität von Reykjavík wird die Leiche eines jungen Deutschen gefunden. Der Geschichtsstudent war fasziniert von alten Hexenkulten, und sein Mörder hat ihm ein merkwürdiges Zeichen in die Haut geritzt. Aber die isländische Polizei glaubt an einen Drogendelikt und verhaftet einen Dealer. Die Eltern des Opfers misstrauen den Ermittlungen: Sie beauftragen die junge Anwältin Dóra Guðmundsdóttir, den Fall noch einmal aufzurollen. Und auf der Suche nach dem wahren Mörder findet Dóra über dunkle Rituale mehr heraus, als ihr lieb ist ...



Momentane Meinung:
Skandinavische Krimis und ich, das ist ja häufig ein Problem. Aber "Das letzte Ritual" gefällt mir richtig gut. Der Schreibstil ist flüssig und durch den verbalen Schlagabtausch zwischen den beiden Hauptfiguren gibt es auch Szenen zum Schmunzeln. 





1 Kommentar:

  1. Huhu Silke :)

    Schön, dass dir dein beendetes Buch gut gefallen hat :) Ich überlege gerade, warum mir der Name der Autorin was sagt, ein Buch von ihr gelesen habe ich nämlich meines Wissens nach nicht. Naja, ich krame mal noch ein wenig in meinem Hirn^^
    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nicht. Schön, dass er dich bisher überzeugen kann. Weiterhin spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.