Donnerstag, 5. Mai 2022

Top Ten Thursday: Buchtitel mit C

 
 
Der Mai ist da und mit ihm ein neuer Top Ten Thursday. Die heutige Aufgabe auf Aleshanees Weltenwandererblog fand ich nicht so ganz einfach.

Nenne 10 Buchtitel, die mit C beginnen (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)
 
Ein Autor ist mir dazu allerdings gleich direkt eingefallen, die weiteren Bücher waren etwas schwieriger.
 
 
1. Carrie von Stephen King

 
 2. Christine von Stephen King

 
3. Cujo von Stephen King
 
 
4. Chicagoland Vampires von Chloe Neill
 
 
5. Cocktail für einen Vampir


6. Café Buchwald von Maria Wachter


7. Café Meerblick von Christin-Marie Below

 
8. Canterbury Requiem von Gitta Edelmann
 
 
9. Club Dead von Charlaine Harris

 
10. Die Chemie des Todes von Simon Beckett

 
Nr. 6, 7 und 8 stehen noch auf meiner Wunschliste. Die anderen habe ich bereits gelesen und zum Teil findet ihr die Rezis dazu auf meinem Blog. 
Ich bin gespannt, welche Titel ihr gefunden habt. Nr. 1, 2 und 3 werde ich heute sicher noch das eine oder andere Mal begegnen. 😉









7 Kommentare:

  1. Liebe Silke
    wir haben zwei Titel gemeinsam, das "Café Meerblick", dessen Rezension ich leider nicht mehr bis heute geschafft habe, und "Canterbury Requiem". King und Beckett kenne ich vom Sehen.
    Bei mir ist auch ein SuB-Titel mit auf der Liste, dachte bei dem auch, ich würde es bis Anfang Mai lesen können, aber das kam dann doch nicht so.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke,

    also ich habe ganz schön lange gesucht, es ging in meiner Reziliste drei Jahre zurück.
    King lese ich nicht, ansonsten hätte ich mich auch über 3 C´s aus seiner Feder gefreut.
    Die Café-Romane sind da schon eher mein Fall, beide würden mich sehr interessieren.


    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,
    Carrie haben wir gemeinsam, das ist mir auch schneller eingefallen als Cujo oder Christine, aber da ich jeden Autor nur einmal erwähnen will (egal wie schwer das Thema ist) habe ich weitere Titel des Autors nicht erwähnt. Die KING-Bücher sind auch die einzigen die ich von deiner Liste gelesen habe. Von Charlaine Harris kenne ich nur den ersten Midnight, Texas-Band, ihre Vampirbücher reizen mich nicht so, auch wenn mir die Serie gefallen hat.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/38VXfgt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,

    wie du schon bemerkt hast, haben wir zwei Bücher gemeinsam.

    Die anderen habe ich nicht gelesen, aber wie spannend, dass du auch drei Bücher von deiner Wunschliste genommen hast. Darauf schaue ich nur ganz selten. Meist kommt mir der Gedanke gar icht erst.

    Stephen Kind hat offensichtlich einige Titel mit C. :P

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke,
    du hast ja schon entdeckt, dass wir mit Café Buchwald eine Gemeinsamkeit haben.
    Von deinen vorgestellten Büchern habe ich keins gelesen. Bis auf Club Dead kenne ich sie aber zumindest vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Hihi, ja von Stephen King sind gleich drei am Start, ich hab mich entschlossen, nur eins zu nehmen, auch wenn ich mir echt schwer getan habe, die Liste voll zu bekommen ^^

    Gelesen hab ich auch noch Die Chemie des Todes, das fand ich sehr spannend!
    "Canterbury Requiem" sieht auch noch interessant aus für mich. Das schau ich mir mal näher an.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Silke :)

    Vom sehen her kenne ich einige Bücher, gelesen habe ich bisher noch keins. Ich dachte erst, Nummer 5 habe ich gelesen. Aber das hab ich mit einem Buch verwechselt, was sehr ähnlich klingt^^ Cocktail mit einem Vampir.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit C

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.