Donnerstag, 18. Oktober 2018

Lesetipps zu Halloween


Mitte Oktober, der Herbst ist da und auch die Temperaturen sollen in den nächsten Tagen wohl doch passend zur Jahreszeit werden. Ich habe nichts dagegen. Bei 25 Grad kommt man gar nicht auf die Idee, dass bald Halloween ist. 

🎃🎃🎃

Ich hatte mir vorgenommen, zur Vorbereitung auf Samhain mal wieder etwas Gruseliges zu lesen zu meinem Lieblingsthema: Dracula. Also habe ich mir zum zweiten Mal "Der Historiker" geschnappt von Elizabeth Kostova. Das erste Mal gelesen habe ich das Buch vor mehr als zehn Jahren und ich merke nun, dass ich doch einiges vergessen hatte. Aber es gefällt mir wieder genauso gut wie damals. Nur habe ich ausgerechnet jetzt wenig Zeit zum Lesen und ob ich die etwas mehr als 800 Seiten bis Halloween schaffe, weiß ich noch nicht.


Was kann man sonst noch in diesen Wochen lesen? Auf jeden Fall kann ich dieses Buch empfehlen:
Eine schöne Sammlung von Geschichten, die einen leicht gruseln, aber keinesfalls blutrünstig sind. 
👻👻👻

Oder sollen es lieber Geistergeschichten sein? Friedhöfe? Ruhelose Seelen? Dann gefällt euch das hier vielleicht:




Oder Vampire? 🧛 Dann am besten gleich den Meister der Untoten lesen: Dracula. Zuerst natürlich das Original von Bram Stoker. Aber auch die anderen drei kann ich Vampirfans sehr empfehlen.



Werwölfe sind natürlich auch ein Thema. 🐺  Wenn es keine Kuschelwölfe sein sollen, sondern echter Horror, dann schaut euch mal das hier an: 



Vielleicht ist ja was für euch dabei für die schönste Zeit des Jahres. *g*








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.