...beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz. Genau so empfinde ich es. Und das ist ein Grund, warum mir ein E-Book nicht ins Haus kommt. Mir würde das Gefühl beim Halten eines Buches fehlen, das Blättern der Seiten, der Duft des Papiers. Ein E-Book wäre mir viel zu unpersönlich, zu steril, zu...kalt. Ihr findet hier nicht nur Rezensionen, auch viele andere Themen rund um Bücher und das Lesen.
Montag, 11. Juni 2018
Die Montagsfrage vom 11.06.18
Heute mache ich mal wieder mit bei der Aktion von Buchfresserchen und beantworte ihre Montagsfrage.
Heute lautet sie: Gibt es eine Erzählperspektive, die du beim Lesen bevorzugst?
Nein, eigentlich nicht. Ob die Hauptperson aus der Ich-Perspektive erzählt oder ob das Ganze aus Sicht dritter Personen geschrieben ist, ist eigentlich egal.
Bei einem Ich-Erzähler habe ich manchmal das Gefühl, näher am Geschehen zu sein. Einem guten Autor gelingt dies aber auch aus der Sichtweise dritter Personen.
Und ihr so?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.