Montag, 11. Juni 2018

Die Montagsfrage vom 11.06.18



Heute mache ich mal wieder mit bei der Aktion von Buchfresserchen und beantworte ihre Montagsfrage.

Heute lautet sie: Gibt es eine Erzählperspektive, die du beim Lesen bevorzugst? 

Nein, eigentlich nicht. Ob die Hauptperson aus der Ich-Perspektive erzählt oder ob das Ganze aus Sicht dritter Personen geschrieben ist, ist eigentlich egal. 
Bei einem Ich-Erzähler habe ich manchmal das Gefühl, näher am Geschehen zu sein. Einem guten Autor gelingt dies aber auch aus der Sichtweise dritter Personen. 

Und ihr so? 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.