Samstag, 16. März 2024

Aktion: Blogger empfehlen Bücher für den Frühling

 


In einer knappen Woche ist Frühlingsbeginn. Passend dazu startet heute auf Tanjas Blog "Der Duft von Büchern und Kaffee" und Lenis "Meine Welt voller Welten" wieder die Jahreszeitenaktion. 

Meine liebste Jahreszeit ist ja eigentlich der Herbst, aber den Frühling mag ich auch. Die Temperaturen sind noch angenehm, das erste Grün sprießt in der Natur, der Garten erwacht aus seinem Winterschlaf und es ist morgens wieder früher hell und wird auch abends später dunkel. Sehr angenehm für die Hunderunden. 😊

Hier sind meine Lesetipps:

1.
Season Sisters - Frühlingsgeheimnisse von Anna Helford

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen in Wales bzw. auf der Isle of Wight. In der Gegenwart geht es um Spring Season, eine von vier Schwestern. Es werden drei weitere Bücher erscheinen, in denen es dann um die Schwestern Summer, Autumn und Winter. Nicht schwer zu erraten, um welche Jahreszeiten es dann gehen wird. Ich habe "Frühlingsgeheimnisse" gerade erst gelesen und meine Rezension findet ihr HIER


🌷🍀🌷


2. 
Zwischen Himmel und Meer von Anna Fredriksson
Noch ein Jahreszeitenzyklus, dies Mal aus Schweden. Der Frühling ist der erste Teil dieser Familiengeschichte um drei Frauen (Mutter, Tochter, Enkelin), die ihr Glück im Leben suchen. Sommer und Herbst steht noch auf meiner Merkliste. Zu meiner Rezi geht es HIER.

🌷🍀🌷


3. 
Tödlicher Inselfrühling von Christoffer Holst
Cosy Crime aus Schweden? Ja, das geht. Sonst sind die skandinavischen Krimis ja immer eher düster und die Hauptfiguren immer mit tausenden Problemen beladen und am Rande einer Depression. Aber diese vierteilige Schärenkrimireihe ist mal was Anderes. Schaut Hier

🌷🍀🌷


4. 
Das kleine Bücherdorf - Frühlingsfunkeln von Katharina Herzog
Und im letzten Tipp geht es nach Schottland in das beschauliche Swinton-on-Sea, Im zweiten Band der Jahreszeiten-Saga geht es um Shona und Nathan. HIER kommt ihr zu meiner Rezi. 


🌷🍀🌷





6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Silke,
    wir haben 1:1 die gleichen Vorlieben, was die Jahreszeiten betrifft :o) Mein Favorit ist auch der Herbst, dann kommt der Frühling :o)
    Du hast so schöne Frühlingsempfehlungen hier aufgeführt. Ich kannte bislang noch kein Buch. Von der Beschreibung und vom ersten Eindruck her, würden mich Titel 1 und 2 am meisten ansprechen. Alleine die Settings gefallen mir. Buch 2 macht vom Cover her auch richtig Lust auf Frühling und erste Ausflüge. Auf Urlaub! :o) Ich schaue mir die Titel gleich mal genauer an. Vielen Dank für die schönen Empfehlungen <3

    Wenn du magst: Ab 16 Uhr kannst du deinen Beitrag auch bei Leni oder mir im Artikel verlinken.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    Dankeschön für deine tollen Tipps. Du bist nun schon die zweite bei der ich heute in dieser Runde das Buch "Das kleine Bücherdorf" sehe =)
    "Season Sisters" klingt auch richtig toll, muss ich mir unbedingt merken.

    Herzliche Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,

    das kleine Bücherdorf habe ich heute auch dabei! :) Das passt einfach perfekt.

    Aber auch die "Season Sisters" werden nun immer mal ein passendes Buch bieten. Ich habe das Buch jedoch nicht gelesen, da die Rezensionen, die mir unter die Finger kamen, alle nicht ganz so überzeugend waren. Deine ja ganz ähnlich.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend Silke,
    von deinen Büchern sagt mir tatsächlich das ein oder andere vom Cover her dunkel etwas. Aber vor allem die Reihe von Katharina Herzog hatte ich auch schon auf der Liste und vor allem bei diesem Band finde ich das Cover total schön. =)
    Vielen Dank für deine tollen Frühlginsempfehlungen.
    Ich habe auch eine kleine Auswahl zusammengestellt:
    https://vanessas-literaturblog.de/2024/03/16/lesetipps-fuer-den-fruehling-2024-bloggerinnen-stellen-dir-ihr-lieblingsbuch-vor/
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    gelesen habe ich von deiner Liste zwar nicht, die Season Sisters aber schon in der Hand gehabt. Habe gehört es geht ein bisschen in die Richtung von Lucinda-Riley. Auch das kleine Bücherdorf hatte ich mal in der Hand. Eine Freundin liebt die Autorin. :) Vielleicht muss ich es mal probieren. ^^

    Tintengrüße von der Ruby
    https://rubystintengewisper.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Silke,
    also voll passend vom Titel her, besser hätte es nicht sein können :-)
    Vielen Dank für das Vorstellen
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.