Freitag, 1. März 2024

Monatsrückblick Februar

 
Lesemonat
Februar 

Trotz des einen zusätzlichen Tages ist der Februar wieder sehr schnell vergangen. Insgesamt habe ich vier Bücher gelesen. "Drachenbanner" habe ich allerdings schon im Januar begonnen und dann die letzten etwa 200 Seiten noch im Februar gelesen. 
Ansonsten war der Monat eher "kriminell" 😉 Mit einem Klick auf die Titel kommt ihr zu meinen Rezensionen.
Neuzugänge gab es tatsächlich nur einen Krimi und ein nettes Büchlein für zwischendurch. Beides waren Geburtstagsgeschenke. 


Gelesene Bücher: 4
1. Drachenbanner (Rebecca Gablé)
2. Das Gesicht des Bösen (Kathy Reichs)
3. Wer Blut vergießt (Deborah Crombie)
4. Das gefrorene Licht (Yrsa Sigurdardottir)



Neuzugänge: 2
1. Die Toten von Fleat House (Lucinda Riley)
2. Es wird mal wieder Zeit für einen Mutausbruch



Aktueller Stand SUB: 60


Challenges:
ABC-Challenge bei Nicoles Zeit für neue Genres: 4 gelesen 
Eigene Challenge 12 für 2024: 2 gelesen


Neu auf der Merkliste: 4
1. Die versteckte Apotheke (Sarah Penner)
2. Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer (Julia Rogasch)
3. Inselglück und Kräuterduft (Janina Venn-Rosky)
4. Heimwärts (Kate Morton)


Gesehen (Filme & Serien)
1. Oxen (Staffel 1 begonnen)
2. Hostage (Staffel 1)
3. Protectors - Die Personenschützer (Staffel 2)
4. Firestarter (nach Stephen King)
5. Erwartung - Der Marco-Effekt (nach Jussi Adler-Olsen)
6. Ostfriesenwut
7. Iris - Die Wahrheit (Staffel 1)


Und sonst so?
Der Februar war nicht sehr ereignisreich. Ohne meinen Geburtstag wären wohl keine neuen Bücher bei mir eingezogen. Allerdings warte ich aktuell auf drei Bücher, die nun aber erst im März kommen werden. Bei Vorablesen hatte ich Glück, dann habe ich ein Buch zu einer Leserunde bei lovelybooks gewonnen und außerdem bekomme ich vom Bloggerportal "Friedensgespräche - Die dunklen Fälle des Harry Dresden" von Jim Butcher. Darauf bin ich schon sehr gespannt. 
Das Wetter nervt auch so langsam, dieses Grau ist ätzend. Wenn wir wenigstens einen richtigen Winter hätten, denn gegen Kälte habe ich nichts. Aber die Sonne fehlt einfach. Ich zähle schon gar nicht mehr, wie oft ich in den letzten Wochen bei den Hunderunden nass geworden bin. 
Einen Monat muss ich jetzt durchhalten, bis Ostern genauer gesagt. Dann habe ich zumindest vier Tage Urlaub. Hoffentlich passt das Wetter dann für ein wenig Gartenarbeit.

Ich wünsche euch einen guten Start in den neuen Monat und viele schöne Leseabenteuer im März.


Hallo 
      März





7 Kommentare:

  1. Hallo Silke,

    zu deinem Geburtstag gratuliere ich dir nachträglich und wünsche dir ein schönes neues Lebensjahr mit Glück, Gesundheit und vielen tollen Erlebnissen.

    Deine gelesenen Bücher könnten mir auch alle gefallen. Drachenbanner müsste ich mir als Rebecca Gablé Leserin auch noch kaufen.

    Bei uns zeigte sich die Sonne öfter mal, wenn auch nur kurzzeitig. Die Phasen habe ich dann auch für die Gartenarbeit genutzt. Nun ist immerhin der gröbste Winterrest beseitigt.

    Ich wünsche dir einen schönen März!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    ich habe auch im Februar Geburtstag und habe diesmal sogar ein Buch geschenkt bekommen. Das kommt nämlich sehr selten vor.

    Auf den Lucinda Riley Krimi kannst du dich freuen. Ich fand ihn gut! Typisch englische Kriminalgeschichte =)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir auch noch nachträglich alles Gute. :-)

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Da wünsche ich dir erstmal noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
    Schade dass bei euch das Wetter so regnerisch war, bei uns war es sehr gemischt, aber es gab schon einige Sonnentage und grade gestern war es schon richtig warm - heute soll es auch so bleiben. Mal sehen... immerhin wird es schon früher hell und die Vögel zwitschern schon <3

    Auf Drachenbanner freu ich mich, das wartet auf meinem SuB :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
  4. Ahoi Silke,

    da sagst du was; ich bin auch so sommerreif oder zumindest Licht & Wärme wären nach all dem Grau gut... wobei hier oben bei mir die letzten Tage schon etwas Besserung eingetreten ist ^^

    Highlights meines Lesemonats Februar waren übrigens das Sachbuch "Schwestern: Die Macht des weibliche Kollektivs" und mein reRead der Nicholas Flamel-Reihe :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.