Donnerstag, 27. April 2023

Top Ten Thursday: 10 ewige Wunschbücher

 


Heute geht es bei der wöchentlichen Aktion auf Aleshanees Weltenwandererblog um unsere Wunschlisten. Natürlich habe ich sowas auch und immer mal wieder zwischendurch aktualisiere ich sie auch. Die auf meinem Blog ist relativ aktuell, aber ich habe mal meine Wunschliste auf Lovelybooks als Grundlage genommen und da sind schon ein paar Titel drauf, die ich seit Jahren lesen möchte. Das ist auch immer noch so, aber nicht ganz sooo dringend. Wenn ich sie mal auf einem Büchermarkt finden sollte, dürfen sie mit nach Hause. 😊


Welche 10 Bücher setzen auf deiner Wunschliste schon Staub an?


1. Ben Aaronovitch: Fingerhutsommer
Obwohl sich Police Constable Peter Grant schon unwohl fühlt, wenn er Londons Skyline auch nur ein paar Kilometer weit hinter sich lässt, wird er jetzt in die tiefste Provinz geschickt: in einen kleinen Ort in Herefordshire wo sich Fuchs, Hase und der Dorfpolizist Gute Nacht sagen. Aber es werden zwei Kinder vermisst, und ihr Verschwinden erfolgte womöglich unter magischen Umständen. Also muss Peter notgedrungen sein angestammtes Biotop verlassen. Mit der Flusstochter Beverley Brook begibt er sich mutig nach Westen, hinein ins ländliche England ..
--> Einerseits möchte ich schon wissen, wie es weitergeht, andererseits aber auch nicht so dringend ;-) 


2. Tanya Carpenter: Wolfspakt - Ruf des Blutes 5
Der Paranormale Untergrund ist noch nicht zerschlagen, und mit dem Gestaltwandler Cyron Gowl hat Melissa noch eine Rechnung offen. Da mischt sich der Orden der Lux Sangui mit seinen Dämonen-Jägern in die Geschehnisse ein, in Gestalt des charismatischen Blue, der alles daran setzt, sowohl Melissa als auch Armand auf seine Seite zu ziehen. Zur gleichen Zeit macht ein Killer Jagd auf Vampire und ist im Besitz einer Waffe, die auch die Unsterblichen töten kann. Ihre unterschiedlichen Vermutungen über seine Identität stellen die Liebe zwischen Mel und Armand erneut auf eine harte Probe. Melissas Weg führt in die Unterwelt, denn nur dort kann sie erfahren, wie das Unheil abzuwenden ist. Aber Blue ist der Einzige, der sie dorthin bringen kann, und auch er verbirgt ein Geheimnis.
--> Teil 1 bis 4 fand ich klasse. Dann habe ich zu lange gezögert und nun ist Teil 5 nicht mehr erhältlich


3. Justin Evans: Weißer Teufel
Von seinem Vater wird Andrew auf ein englisches Internat geschickt, weil er zu Hause in den USA in Drogenprobleme verstrickt war. Aber der Ärger beginnt für ihn erst richtig, kaum dass er die Harrow School betreten hat. Er beobachtet, wie ein Schüler auf seltsame Weise stirbt, und wird sofort verdächtigt, mit diesem Tod etwas zu tun zu haben. Außerdem sieht er Lord Byron ähnlich, dem berühmtesten Schüler des Internats. Deshalb soll Andrew auch in einem Stück über den Dichter die Hauptrolle spielen. Nach und nach wird er in das Leben des Dichters hineingezogen - und erkennt, dass er ein tödliches Geheimnis aus der Vergangenheit ans Licht bringen muss.
--> Der Klappentext hat das Buch auf meine WuLi gebracht, da steht es jetzt seit Jahren


4. Dan Wells: Sarg niemals nie
Der verrückteste Horror, den man für Geld kaufen kann: England, im Jahr 1817. Oliver Beard sitzt wegen seiner Gaunereien im Gefängnis. Als die Gelegenheit günstig ist, fädelt er seine Flucht ein und lässt sich nach draußen schaffen – im Sarg. Auf dem nahe gelegenen Friedhof steigt er wieder aus dem Grab. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass er ab sofort eine Schar Vampire am, nun ja, Hals hat, die ihn für ihren auferstandenen Anführer halten – und zu allem Überfluss ist der wahre Gebieter der Vampire auch schon unterwegs, um seine Ansprüche geltend zu machen …
--> Auch hier fand ich den Klappentext sehr interessant und es kam direkt auf meine WuLi...vor einigen Jahren


5. Rick Yancey: Der Monstrumologe
1888: Der Junge Will Henry ist ein Waisenkind und arbeitet als Assistent des kauzigen Dr. Warthrop. Der gute Doktor hat sich auf ein ganz besonderes Gebiet spezialisiert: Er ist Monstrumologe, das heißt, er studiert Monster und macht
notfalls Jagd auf sie. Eines Abends kommt ein Grabräuber zu Will und dem Doktor ins Labor. Er hat einen schrecklichen Fund gemacht: eine Leiche, in die sich ein zahnbewehrtes Monster verbissen hat. Der Doktor weiß, diese Monsterart ist
äußerst gefährlich, da sie Menschen tötet und sich rasend schnell vermehrt. Und die einzigen, die nun zwischen diesen Bestien und den Menschen stehen, sind der Doktor und der kleine Will.
--> Hier hat mich das Cover einfach fasziniert, aber dass es ein HC ist, schreckt mich noch ein wenig ab


6. Mia Löw: Das Haus der verlorenen Wünsche
Nach dem rätselhaften Tod ihrer Mutter reist die 25-jährige Hamburgerin Tessa nach Schottland, um herauszufinden, was diese dort gewollt hatte, unmittelbar bevor es zu einer grausamen Familientragödie kam. Doch im Land der sturmumtosten Küsten und der prachtvollen Herrensitze stößt sie nicht nur auf ein Familiengeheimnis, sondern auch auf ein Geheimnis um ihre eigene Person – das ihr Leben komplett verändern wird
--> Irgendwo habe ich dazu eine Rezension vor einigen Jahren gelesen und dachte mir: Das ist genau was für mich


7. Kelley Armstrong: Lockruf der Toten
Jaime Vegas, die berühmte Totenbeschwörerin, soll fürs Fernsehen den Geist Marilyn Monroes beschwören. Doch am entscheidenden Tag ist es nicht die Filmdiva, die Jaimes Ruf folgt. Im Garten des Hauses, wo die Dreharbeiten stattfinden, trifft sie zu ihrem Entsetzen auf Geister von Kindern, die in einer Zwischenwelt gefangen sind und um Erlösung flehen.
--> Aus der Reihe "Women of the otherworld" , von der ich die Hexen- und die Werwolfbücher gelesen habe


8. Silvia Stolzenburg: Der Teufelsfürst
Die politischen Entwicklungen Mitte des 15. Jahrhunderts zwingen den Fürsten der Walachei, Vlad Dracul II., sich dem Herrscher des Osmanischen Reiches zu unterwerfen. Er überlässt Sultan Murad II. seine beiden jüngeren Söhne als Faustpfand. Am Hof in Edirne werden der sechzehnjährige Vlad und sein elfjähriger Bruder Radu zum Opfer von Folter und Missbrauch. Doch die Misshandlungen können den Stolz des Älteren nicht brechen. Während Radu sich in sein Schicksal ergibt, kämpft Vlad erbittert um seine Freiheit. Als Mitglied des Drachenordens darf er seinen Glauben nicht verraten. Der Wunsch nach Rache für all die Demütigungen steigert seinen Überlebenswillen. Zur gleichen Zeit wird die junge Zehra von Katzenstein in Ulm der Hexerei und des Mordes an ihrem Vater angeklagt. Falsche Zeugen beschwören ihre Täterschaft. Das Gericht verurteilt Zehra und verhängt eine lebenslängliche Verbannungsstrafe über sie. Mittellos, verzweifelt und ohne Schutz muss sie ihre Heimatstadt verlassen und sich den Gefahren stellen, welche vor den Toren der Stadt lauern. Trotz der Strafandrohungen des Gerichts macht sich ihr Bruder Utz kurz nach der Verbannung auf die Suche nach seiner Schwester. Doch Zehra ist wie vom Erdboden verschwunden.
--> Natürlich musste das auf meine Liste, es geht schließlich um Dracula, wenn auch um den "Echten" ;-)


9. Kristen Callihan: The darkest London 3 - Winterflammen
Nachdem ihr Ehemann von einem Werwolf schwer verletzt wurde, ist für Poppy Lane die Welt zusammengebrochen. Winston hat sie tief enttäuscht verlassen, als er erfuhr, dass seine Frau seit jeher ein Doppelleben in der Welt des Übernatürlichen führte. Als Poppy eine Drohung von ihrem Erzfeind erhält, sucht sie Winston auf, um ihn vor dem mächtigen Dämon zu warnen. Der Mann, den sie antrifft, ist nicht mehr der, den sie kannte, er ist härter und unnahbarer geworden. Und doch ist Poppy bereit, ihr Herz und ihr Leben zu riskieren, um ihre große Liebe zurückzugewinnen.
-->Teil 1 und 2 habe ich vor Jahren gelesen und sie haben mir gut gefallen, hiermit könnte ich die Trilogie dann abschließen


10. Jeanne C. Stein: Gesetz der Nacht
Für die Vampirin Anna Strong wird es nicht nur immer schwieriger, ihren Blutdurst unter Kontrolle zu halten – nun erwacht eine neue Gabe in ihr: Plötzlich ist sie in der Lage, das Böse in Menschen und Unsterblichen zu spüren. Aber was hat das zu bedeuten? Ist dies der letzte Beweis dafür, dass sie tatsächlich die Auserwählte ist, auf deren Ankunft die mächtigen Vampire seit langer Zeit warten? Wenn dem so ist, dann werden sie mit aller Macht versuchen, Anna auf ihre Seite zu ziehen – oder sie vernichten.
--> Und noch ein letzter Teil einer Reihe, die mir gut gefallen hat





6 Kommentare:

  1. Hallo Silke,
    von deinen Büchern habe ich DER MOSNTRUMOLOGE gelesen, aber das Buch hat mir nicht gefallen.
    Von Peter Grant kenne ich bisher nur den ersten Teil, will aber auch irgendwann weiter lesen, allerdings hat das nicht so die Priorität und die Bücher stehen auch noch nciht so lange auf meiner WuLi.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3VeCnF5

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Silke,

    wenn ich so über die Titel lese, dann erkenne ich keins der Bücher. Cover bleiben mir einfach eher im Gedächtnis. Rein von deinen vorgestellten Klappentexten kann ich jetzt auch nicht sagen, dass mich eins der Werke näher anspricht.

    Ich hab für meine 10 Bücher meine Wunschliste bei Goodreads genutzt. Ich müsste bei LovelyBooks mal aufräumen, aber das ist so ein Projekt für mehrere Tage. 🙈

    10 verstaubte Wunschlisten – Bücher | Top Ten Thursday №44

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Die meisten Titel von deiner Liste sagen mir nichts - aber von Ben Aaronovitch hatte ich den ersten Band der Reihe gelesen, war aber nur mäßig begeistert. Ich fand die Ideen an sich schon sehr cool, aber mit der Umsetzung bin ich nicht so klar gekommen...

    In Der Monstrumologe hatte ich mal reingelesen, aber das hatte mir leider nicht so gefallen.

    Dan Wells sagt mir auch was. Ich glaube, ich hab was von ihm gelesen, aber sicher bin ich mir grade nicht ^^ Ich hoffe, die Bücher können bald bei dir einziehen - auch wenn die Priorität nicht so hoch ist :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke, von deiner Wunschliste kenne ich nur "Der Teufelsfürst", der steht bei mir schon im Regal, aber ich habe ihn noch nicht gelesen, müsste ich wirklich endlich einmal tun.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Silke :)

    Dank Buchmesse komme ich erst heute zu meinem Gegenbesuch.
    Die Reihe von Ben Aaranovitch müsste ich auch mal weiterlesen ... oder hören, wobei ich kein sonderlich großer Fan der gekürzten Hörbücher bin. Mal schauen^^
    Ansonsten sind mir Kelley Armstrong, Tanya Carpenter und Kristen Callihan durch andere Bücher ein Begriff.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke^^

    Von deiner Liste kenne ich nur "Dracula", den habe ich selbst auf meinem SuB. Und "Dracula - Die Wiederkehr", die hatte ich auch bis vor 2 Jahren rum auf meinem SuB, aber dann aussortiert und auf nem Flohmarkt verkauft^^°
    Die restlichen Bücher kenne ich ehrlich gesagt nicht, auch wenn das eine oder andere interessant klingt.

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.