Donnerstag, 2. März 2023

Top Ten Thursday: Buchtitel mit K

 

Heute geht es weiter mit dem Titel-ABC. Aleshanee fragt auf ihrem Weltenwandererblog wieder nach den Anfangsbuchstaben von Buchtiteln.

Nenne 10 Buchtitel, die mit dem Buchstaben K beginnen (vorzugsweise ohne Der, Die, Das...)
 
Zuerst habe ich gedacht, das wird nicht so einfach, aber dann hatte ich doch recht schnell die Liste voll. 
 
 
 

1. 
Kinder des Judas - Markus Heitz
 
 
2.
Kirschkuchen am Meer - Anne Barns
 
 
 
3.
Knochenerbe - Charlaine Harris
 
 
4.
Knochenarbeit - Kathy Reichs

 
 5.
Knochen lügen nie - Kathy Reichs
 
 
 
6.
Keiner werfe den ersten Stein - Elizabeth George
 
 
7.
Kein Grund zur Trauer - Deborah Crombie

 
8.
Kalt ist die Nacht - Carlene Thompson
 
9.
Krank - J. A. Kerley
 
 
10.
Kleine Gefallen - Jim Butcher


Die Bücher Nr. 4, 6, 7 und 8 habe ich gelesen, bevor ich einen Blog hatte und auch bevor ich überhaupt Rezensionen geschrieben habe. Das ist also schon gaaaanz lange her. *g*




12 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Du hast ein Buch aus der Inspektor Lynley Reihe dabei, das freut mich! Die Reihe mag ich wirklich sehr und hab sie ja in den letzten Jahren alle nochmal gelesen, das hat viel Spaß gemacht!
    Die anderen sagen mir mal wieder alle nichts, wobei ich einige der Autoren natürlich kenne, vom Sehen.
    Witzig dass ich von Jim Butcher ja die Codex Alera Reihe so sehr mochte - und mich aber die Harry Dresden Reihe nicht so wirklich interessiert. Das reinlesen in den ersten Band hat ja nicht so funktioniert für mich, vielleicht später mal :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke,
    Kirschkuchen am Meer hatte ich auch auf meiner Liste, aber ich hatte jede Menge K's und somit kam es dann doch nicht auf die Liste heute.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Silke,

    ich hatte erst überlegt, ob ich Kinder des Judas heute auch bringe, aber das Buch bzw. andere der Reihe habe ich in den letzten Wochen beim TTT schon öfters vorgestellt. Deswegen habe ich heute darauf verzichtet.

    Ein paar deiner anderen Bücher kenne ich teils vom Sehen, aber gelesen habe ich keins davon. Auch liegt keins der Werke auf meiner Wunschliste.

    10 Buchtitel beginnend mit „K“ | Top Ten Thursday №35

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen , heute kenne ich drei Bücher von deiner Auswahl. Jim Bücher fange ich jetzt in der Neuauflage an zu sammeln. Band 1 und 2 habe ich schon. Kinder des Judas habe ich auch gelesen. Momentan lese ich im Urlaub sogar etwas vo Heitz. Und die Krimireihe um Kincaid und Gemma liebe ich. Tolle Auswahl. Viele Grüße aus London Petra von phantastische-fluchten.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Silke :o)
    Wir haben wieder kein Buch gemeinsam, dabei befinden sich zumindest vier in meinem Regal: Elizabeth George (nur Teil 1 mal gelesen), Deborah Crombie (ungelesen), Markus Heitz (ungelesen) und Anne Barns (ungelesen). Hätte ich die alle gelesen, hätten wir mal wieder was gemeinsam. Vielleicht beim nächsten Mal :o)
    Ich habe mich etwas schwer getan heute, aber ich habe es auf 10 geschafft: https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=234
    Hab einen wundervollen Tag!
    Ganz liebe Grüße
    nef

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,
    vom Sehen kenne ich einige deiner Bücher, aber gelesen habe ich nur die JUDAS-Kinder irgendwann...
    Von Harry Dresden lese ich aktuell den dritten Teil (der beginnt allerdings mit G), von Inspector Lynley kenne ich nur dir TV-Serie und bin bisher nicht dazu gekommen die Buchvorlagen zu lesen. bei Aurora Teagarden ist es genauso. Die Serie hat mir gut gefallen, aber die Bücher habe ich noch nicht gelesen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: Hallo ihr zwei,
    von euren Büchern habe ich nur KINGDOM OF SMOKE gelesen und habe auch überlegt es zu erwähnen. Warum ich es dann doch nicht getan habe weiß ich nicht mehr.
    DAS IMPERIUM DER DRACHEN steht auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: http://bit.ly/3KKcKZH

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nicht alle Bücher der Lynley Reihe gelesen, aber alle Filme gesehen. Und ich fand alle klasse. 😊 Aurora Teagarden, da kenne ich einen Film und zwei Bücher.
      Bei Harry warte ich auf Teil 15...oder 16? 🤔😁

      Löschen
  7. Hallöchen Silke :)

    Ich fand den Buchstaben echt nicht einfach, wenn es auch schon schwierigere gegeben hat. Von deiner Liste kenne ich einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit K

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,

    mit "Knochen lügen nie" haben wir heute ein Buch gemeinsam! Auch das andere von Kathy Reichs habe ich gelesen.

    Das Buch von Elizabeth George steht noch auf meinem Merkzettel, ich muss erstmal Band 1 lesen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silke, die Cover einiger Bücher sagen mir auch etwas, gelesen habe ich aber noch keines. Statt "Kirschkuchen am Meer" habe ich das Buch mit dem Apfelkuchen im Titel.
    Schönes Wochenende wünscht dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silke,
    auch wenn mir keines der Bücher irgendwie bekannt vorkommt oder zusagt, hast du eine tolle und abwechslungsreiche Liste zusammengestellt. Endlich komme ich auch mal dazu hier zu kommentieren. Ist immer bei mir sehr schwer, wenn der Alltag einen einholt oder die Gesundheit einem einen Strich durch die Rechnung macht. Versuche allerdings immer sobald es mir möglich ist das alles nachzuholen.

    Mein TTT mit K

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.