Donnerstag, 16. März 2023

Top Ten Thursday: Eine Frau auf dem Cover

 

 
Diese Woche geht es bei der Aktion auf Aleshanees Weltenwandererblog wieder um das Cover.
 
Zeige 10 Bücher mit Frauen auf dem Cover
 
 Diese Aufgabe war überhaupt nicht schwer, nur die Auswahl fiel schwer.
 
 
 
 1.
Dieser Krimi liegt noch auf meinem SUB
 
 
2.
Diesen neuesten Teil der Reihe lese ich gerade.
 
 
3.
Auch ein Buch von meinem SUB, das ich aber dieses Jahr lesen möchte
 
 
4.
Der erste Teil einer Urban-Fantasy-Reihe, die ich bisher nicht weitergelesen habe.
 
 
5.
Der finale Teil der Urban-Fantasy-Reihe, die zu meinen Lieblingsreihen gehört
 
 
6.
Teil 2 einer Trilogie, die zur viktorianischen Zeit in London spielt
 
 
7.
 Teil einer englischen Krimireihe, die im 17. Jahrhundert spielt
 
 
8.
"Das geheime Tagebuch der Mina Harker" - so lautet der Untertitel. Das Buch erzählt Bram Stokers Roman aus Sicht von Mina und ich finde es sehr gelungen.
 
 
9.
Ein historischer Krimi, der mir gut gefallen hat
 
 
 10.
Und noch ein Buch von meinem SUB
 
 
 
 
 

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke,

    bei mir ist auch die Entscheidungsfindung immer das größere Problem bei den Listen. :-)

    Dieses Mal kenne ich keines deiner Bücher, aber einige Cover kommen mir bekannt vor.
    Nebelreise habe ich schon mehrfach bei dir bewundert, das lese ich hoffentlich auch irgendwann einmal.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/03/top-ten-thursday-153_02143781122.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    oh, da sind heute viele interessante Bücher bei dir dabei. Ich kenn zwar keines davon, aber Dracula, my Love schreib ich mir mal auf :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-78

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    interessante Bücher hast du da.
    Die Mercy Thompson Reihe hatte ich vor Ewigkeiten mal angefangen, aber ich glaube damals war ich noch viel zu jung für die Bücher, bis heute weiß ich nicht warum ich die damals weggegeben habe. Ich würde sie gerne wieder lesen. ^^'
    Stadt der Finsternis stand mal auf meiner WuLi und die Chicagoland Vampires Reihe steht bei mir auch noch im Regal. Da habe ich aber bisher nur den 1. Teil gelesen und das ist schon ewig her, ich habe zuviele Reihen die ich lesen möchte. XD
    Die restlichen kenne ich leider gar nicht.

    Einen schönen Tag dir noch :)
    Liebe Grüße,
    Freya

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,
    da hast du ja wirklich eine sehr bunte Auswahl zusammengestellt, für verschiedene GEschmäcker was mit dabei! Wir haben in unserer Liste gelesener Bücher so viel Auswahl gehabt, dass wir auf dem SuB gar nicht erst geschaut haben ;) Mit dem müssen wir uns ja dann für die nächste Woche beschäftigen.
    Gelese habe ich von deiner Auswahl nichts, einige schauen aber nicht schlecht aus. Schön, dass sogar aus dem Krimibereich was mit dabei ist, bisher habe ich hauptsächlich andere Genre gesehen. :)
    Unsere heutige Auswahl
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke,
    von deinen Büchern habe ich zwei gelesen: "Die Hurenkönigin" und "Die Hexe von Freiburg", und "Die Winterprinzessin" liegt noch auf meinem SuB, mit der Reihe sollte ich auch endlich mal weitermachen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Silke,

    Dracula, My Love wartet geduldig auf meinem SuB. An Chicagoland Vampires hatte ich lange Zeit Interesse. Am Ende habe ich die Reihe aber letztes Jahr aber von meiner Wunschliste heruntergenommen. Erstens weil mein SuB mehr als genug Bücher hat, zweitens weil ich mittlerweile das Interesse verloren habe und die Länge der Reihe schreckt mich auch ein wenig ab.

    Deine anderen Bücher kenne ich alle nicht. Ich habe, glaube ich, auch bisher keins der Cover irgendwo gesehen.

    10 Cover Mit Einer Frau | Top Ten Thursday №38

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Silke :)

    ich geb dir total recht. Die Aufgabe war einfach, die Auswahl nicht so wirklich^^ von deiner Liste kenne ich einige Bücher vom sehen her. Früher hätten mich die Urban Fantasy-Reihen sehr gereizt, aktuell tun sie es nicht mehr ganz so. Gibt einfach zu viel zum Lesen^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Cover mit Frauen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,
    eine schöne gemischte Liste!
    Fantasy habe ich bisher kaum gelesen. Aber Krimis und Historisches mag ich sehr. So auch historische Krimis.
    Von deiner Liste kenne ich jedoch noch kein Buch.
    LG. P
    TTT Frauen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silke, da kenne ich nur ein Buch heute. Aber Dracula aus der Sicht von Mina klingt gut. Das schaue ich mir mal an. Die Winterprinzessin macht ebenfalls neugierig. Nicht gut für meine Suchliste, die schon so lang ist. schönes Wochenende und Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Schönen guten Morgen!

    Dieses Mal kenne ich tatsächlich kein einziges Buch! Vielleicht ein paar wenige vom sehen ... von der Auswahl her hatte ich tatsächlich eher weniger im Regal. Ich hab mich vor allem auf Gesichter konzentriert :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Silke,
    ich hänge mit dem TTT etwas nach, deswegen heute mein Kommentar zum TTT der vergangenen Woche.
    Von deinen Büchern habe ich keines gelesen (wobei ich mir bei Ilona Andrews nicht sicher bin). Zu Mercy Thompson habe ich mich glaube ich oft genug geäußert, das muss ich nicht noch einmal tun (obwohl das vermutlich genauso viele Worte beansprucht hätte wie jetzt). DRACULA,MY LOVE liegt auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://beutelwolf-blog.de/ttt-10-buecher-deren-cover-eine-frau-zeigt

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.