Mittwoch, 15. März 2023

Aktion Cover-Liebe

Ich bin leider zwei Tage zu spät dran, weil ich die Aktion auf Aleshanees Weltenwandererblog diese Woche gar nicht auf dem Schirm hatte. Aber ich mache trotzdem einfach noch mit. 
 

 
Das nachfolgende Buch habe ich im letzten Jahr gelesen. Es passt gerade so schön in diese Zeit, denn ich warte sehnsüchtig darauf,  dass endlich der Frühling kommt und ich den Garten aus dem Winterschlaf wecken kann.
Ich mag diese bunten Häuser in Skandinavien, besonders Holzhäuser wie das auf dem Cover. Keine Ahnung, ob die Farbe so heißt, aber für mich ist es immer "Schweden-Rot". Dazu die Wildblumen im Vordergrund, herrlich. 
Das Buch selbst war leider nicht so hundertprozentig meins. Ich weiß auch gar nicht, ob es schon weitere Teile gibt. 
 
 

Zum Buch: Sally lebt mit Anfang fünfzig allein in Stockholm. Sie hat nie erfahren, warum ihre Mutter sie als Kind verlassen hat, und auch heute kämpft sie noch mit dieser Erfahrung – und auch damit, zu ihrer eigenen Tochter Josefin nur sporadisch Kontakt zu haben. Als Sally das Haus ihres Onkels in ihrem Heimatdorf erbt, scheint dies die perfekte Gelegenheit, einen Neuanfang zu wagen – denn Josefin lebt mittlerweile wieder in Österlen. Doch Sally ahnt nicht, dass auch ihre eigene Mutter Vanja wieder dort lebt – und zu Josefin eine enge Bindung aufgebaut hat. Sally entschließt sich, das alte Haus in ein wunderschönes Bed&Breakfast zu verwandeln, und für Josefin will sie endlich die Mutter werden, die sie immer sein wollte.

Frühling, Sommer und Herbst im Bed&Breakfast von Sally in Skåne: drei Frauen, drei Generationen und drei Geschichten darüber, was es bedeutet, Mutter und Tochter zu sein.

Hier geht es zu meiner Rezension: KLICK






2 Kommentare:

  1. Oh das Cover gefällt mir auch sehr! Ich mag diese Häuser im skandinavischen Stil auch total gerne. Schade, dass dich die Geschichte nicht so richtig überzeugen konnte.
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Schön dass du noch mitgemacht hast!
    Das Motiv auf dem Buch sieht wirklich sehr frühlingshaft aus - und als Foto finde ich es auch richtig toll oder als Wunschtraum, dort zu wohnen :D
    Auf Covern aber mag ich diese Art von Bildern irgendwie nicht so gerne - ich hab keine Ahnung warum. Wahrscheinlich weil ich weiß, dass da eine Geschichte drinsteckt, die mich nicht ansprechen wird xD
    Aber schön dass wir alle so unterschiedliche Geschmäcker haben und dementsprechende Cover vorstellen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.