Donnerstag, 19. November 2020

Top Ten Thursday am 19.11.20

 

 
Im heutigen Top Ten Thursday auf Aleshanees Weltenwandererblog geht es mal nicht um Bücher, sondern um TV-Serien.
 
Thema: Nenne 10 deiner liebsten TV-Serien vor dem Jahr 2000
 
 
1. Ein Colt für alle Fälle
Krimiserie, USA: Ein Stuntman arbeitet nebenberuflich als Kopfgeldjäger und jagt Kautionsflüchtlinge (Darsteller: Lee Majors, Doug Barr, Heather Thomas)

2. Trio mit vier Fäusten
Krimiserie, USA: Drei befreundete Privatdetektive wohnen zusammen auf einem Boot in Kalifornien und lösen von dort aus ihre Fälle  (Darsteller: Perry King, Joe Penny, Thom Bray)

3. Simon & Simon
Krimiserie, USA: Zwei ungleiche Brüder arbeiten als Privatdetektive in San Diego (Darsteller: Jameson Parker, Gerald MacRaney)

4. Das A-Team
Actionserie, USA: Ehemalige Army-Kollegen auf der Flucht vor der Militärpolizei lösen nun ungewöhnliche Fälle (George Peppard, Mr. T, Dirk Benedict, Dwight Schultz)

 
5. Falcon Crest
Dramaserie, USA: Intrigen, Machtkämpfe, Liebe und Familienprobleme in einem kalifornischen Weinimperium. Angela Channing regiert dieses als Familienoberhaupt mit eiserner Hand. Ich habe diese Serie geliebt und Angela gehasst. (Darsteller: Jane Wyman, Susan Sullivan, Robert Foxworth, Lorenzo Lamas,...) 

 
6. Hart aber herzlich
Krimiserie, USA: Der Multimillionär Jonathan Hart jagt mit seiner Frau Jennifer Verbrecher. Unterstützt werden sie dabei von Butler Max. Meist gesagter Satz war wohl: "Hat's weh getan, Liebling?" *g* (Darsteller: Robert Wagner, Stefanie Powers)

 
7. Buffy - Im Bann der Dämonen
Vampirserie, USA: "In jeder Generation wird eine Auserwählte geboren. Sie allein muss sich gegen Vampire, Dämonen und die Mächte des Bösen stellen. Sie ist die Jägerin." So begann jede Folge. Action, Spannung, Humor und natürlich Vampire. Ich fand die Serie toll. (Darsteller: Sarah Michelle Geller, David Boreanaz, Anthony Stewart Head)

 
8. MacGyver
Krimiserie, USA: Für mich gibt es nur das Original mit Richard Dean Anderson. Ich habe mir damals die erste Folge der neuen Version angesehen...und nach kurzer Zeit abgeschaltet. Ging gar nicht! MacGyver hätte nie eine Waffe benutzt. Stattdessen baute er eine Bombe mit einem Kaugummipapier. ;-) 
 
9. Agentin mit Herz
Krimiserie, USA: Hausfrau Amanda wird unfreiwillig zur Spionin und darf es ihrer Mutter und ihren Kindern nicht erzählen. Spannend und witzig. (Darsteller: Kate Jackson, Bruce Boxleitner)
 
10. Pretender 
Mystery-Krimi, USA: Mit diesem Satz begann jede Folge der Serie: "Es gibt unter uns Menschen sogenannte Pretender, die sich in jeden anderen Menschen verwandeln können." Der hochbegabte Junge Jared wird von der Organisation "The Centre" entführt. Hier werden seine geistigen Fähigkeiten noch weiter voran getrieben und er wird einer Gehirnwäsche unterzogen. Als er später erfährt, dass das Centre mit Hilfe seiner Fähigkeiten Anschläge durchgeführt hat, durch die Tausende Menschen starben, bricht er aus dem Institut aus und ist seitdem auf der Flucht und auf der Suche nach seinen Eltern. (Darsteller: Michael T. Weiss, Andrea Parker)
 
Das Thema war nicht schwer für mich. Im Gegenteil, ich musste stark selektieren. *g* Irgendwie kommt es mir so vor, als ob die Serien damals besser waren.
 
 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke,

    oh von deiner Liste kenn ich heute eher weniger Serien, auch vom Namen nach. Buffy hab ich mal probiert, aber das war mir damals irgendwie zu gruselig. Sonst kenn ich vom Namen nach natürlich MacGyver und A-Team, aber das habe ich nie geschaut.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Buffy haben wir gemeinsam und bei Dir kenne ich immerhin alle Staffeln. Ein Colt für alle Fälle und Simon and Simon habe ich geliebt. Ich habe das aber nie komplett gesehen, immer nur mal eine Folge. Das A-Team habe ich letztens endlich mal auf DVD kmplett gesehen. Ist ja echt unterhaltsam. Schöne Auswahl. LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Silke :)

    Da merke ich doch wieder, wie jung ich eigentlich bin^^ ich kenne zwar einige der Serien namentlich, gesehen habe ich davon aber keine einzige. Irgendwie haben mich die alten Serien auch nie so richtig angesprochen. Dafür kenne ich aber die Neuauflage von MacGyver, zumindest eine Staffel^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
  4. Hey Silke,

    Also Buffy ist schon eine klasse Serie, auch wenn ich sie erst in diesem Jahr für mich entdecken konnte =)
    Die restlichen Serien sagen mir natürlich was, hab sie aber nie geschaut.

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Ahhh wie cool! Davon kenne ich fast alle und hab die meisten tatsächlich auch echt viel geschaut (außer Falcon Crest, Buffy und Pretender)
    Am liebsten davon mochte ich "Ein Colt für alle Fälle", das war auch in meiner Favoriten Auswahl, Hart aber herzlich und McGyver mochte ich auch sehr! :D

    Das hat echt schöne Erinnerungen wach gerufen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Das A-Team

    Hart aber herzlich

    Die beiden Serien kenne ich tatsächlich. Hart aber herzlich hab ich hin und wieder geguckt. Das A-Team öfter. Aber so weit oben sind sie bei mir dann doch nicht angesiedelt.

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.