Samstag, 4. Januar 2020

Rückblick 2019 - Meine Highlights

Am 4. Tag des neuen Jahres wird es Zeit mal einen Blick auf die letzten 12 Monate zu werfen. 

Insgesamt habe ich genau 50 Bücher gelesen. Und damit mein Soll gerade so erreicht, das ich gerne erreichen wollte. 
Über das Jahr verteilt, fing es mit drei Büchern im Januar an und im Februar waren es sogar nur zwei. Die fremde Königin und Der Anwalt des Königs sind aber auch seitenstarke Bücher, also war es sicher doch nicht so schlecht. 


Außer im Mai und im September lief es dann wieder sehr gut und im Schnitt habe ich vier Bücher im Monat gelesen. Aber letztendlich zählt für mich sowieso nur der Inhalt und nicht die Menge. ;-)

Was war nun meine Highlights im letzten Jahr? Auf jeden Fall Die fremde Königin von Rebecca Gablé. Dann der Abschluss der Chicagoland-Vampires-Reihe von Chloe Neill: Ein Biss von dir und noch mal Rebecca Gablé mit Der Palast der Meere. 



Wie jedes Jahr habe ich auch wieder den neuesten Chris Carter (Jagd auf die Bestie) verschlungen sowie den neuen Fall von Kate Burkholder in Linda Castillos Thriller-Reihe: Brennendes Grab.
Die schwarze Frau und der Zweiteiler Dunmor Castle haben mir ebenfalls gut gefallen. 



Außerdem zählen zu den Highlights zwei Bücher von Patricia Briggs: Ruf des Sturms und Spiel der Wölfe.



Und in der Weihnachtszeit war ich begeistert von Winterengel von Corina Bomann sowie von Bratapfel am Meer. Auch Weihnachtszauber in Hopewell fand ich sehr schön.




Es gab auch ein paar Bücher, von denen ich mir mehr versprochen hatte, die mir also nicht so gut gefallen haben.

Das ist zum Einen Entrissen von Tania Carver. Es lag sehr lange auf meinem SUB und im Herbst habe ich es dann mal aus dem Stapel befreit. Es ist sicher ein gut geschriebener Thriller, aber die volle Punktzahl hat er von mir doch nicht bekommen. Irgendetwas fehlte mir. Aber das könnt ihr auch in meiner Rezi nachlesen.


Das geheime Turmzimmer hörte sich auch sehr vielversprechend an, stellenweise war es auch recht spannend. Aber so ganz konnte mich die Geschichte nicht überzeugen.


Eine weitere SUB-Leiche, die ich dieses Jahr aus ihrem stillen Dasein befreit habe, war Der Sünde Sold. Ebenfalls ein solider Krimi, aber mehr war es für mich auch nicht. 




Nun bin ich gespannt, was dieses Jahr bringen wird. Im Moment lese ich Die Blutchronik von Liliana Le Hingrat und das ist bisher wirklich sehr gut. Ein spannender Start ins Lesejahr 2020. 







1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen!

    Oh ja, "Die fremde Königin" mochte ich auch sehr, wie überhaupt alle Bücher von Rebecca Gablé. Bei ihr weiß ich immer dass ich spannende Unterhaltung finden werde und sie hat mich bisher noch nie enttäuscht :)
    "Die schwarze Frau" hab ich ebenfalls gelesen und ich fands auch gut, aber das gewisse Etwas hatte mir da gefehlt; ich hab mir einfach noch etwas mehr Gänsehaut erwartet.

    Ich wünsch dir für das neue Jahr alles Gute und wieder viele spannende Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Jahresrückblick

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.