Donnerstag, 28. November 2019

Top Ten Thurdsay am 28.11.19




Am heutigen Donnerstag lautet das Thema auf Aleshanees Weltenwandererblog:


10 Bücher, in denen Kinder eine wichtige Rolle spielen


Eingefallen sind mir diese hier. Theoretisch hätte man auch 10 Bücher von Stephen King aufzählen können, denn bei ihm spielen Kinder ja eigentlich immer eine Rolle. Das Gleiche gilt aber auch für John Saul. Bei ihm sind auch schon mal die Kinder die Bösen. Oder sie sind durch das Böse in Gefahr.

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.


8.


9.



10.


Die Nr. 6, also "Die Leiche" von Stephen King, ist übrigens nicht neu, es ist schon in den Achtzigern verfilmt worden als "Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers". Anscheinend wird es aber im nächsten Jahr neu veröffentlicht.






7 Kommentare:

  1. Hallo, da kenne ich tatsächllich einige Bücher. Von Department 19 habe ich damals nur den ersten Band gelesen. ich fand den Hauptcharakter so dermaßen nervig, dass ich keine weiteren Bände mehr gelesen habe. Eigentlich schade, da ich so Geschichten mag. Der Talisman habe ich sogar schon zwei Mal gelesen, ein spannendes Buch. John Saul habe ich vor Jahren gelesen, kann mich aber kaum noch daran erinnern. KLingen aber spannend. Eine schöne Auswahl, Danke Dir. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ja, ich hab wieder viele "Kinder" Bücher ausgegraben, aber ich hab das Thema ja extra so benannt, damit eben auch Erwachsenenbücher zum Zug kommen. Ich wollte eigentlich schon ES mit reinnehmen, bin aber dann den Kinderbüchern treu geblieben :D

    "Die Leiche" muss ich unbedingt noch lesen, das kenne ich noch nicht! Den Film finde ich ja genial!
    Die King Bücher kommen ja zurzeit eh dauernd im neuen Gewand raus oder? Schade dass sie die Cover so häßlich machen :D

    Feuerkind hab ich gelesen, die Schauergeschichten find ich auch große Klasse, genauso wie das Schneemädchen <3

    Die Seiten der Welt hab ich tatsächlich noch nicht gelesen - nur Band 1. Das muss ich unbedingt re-readen und dann auch die Fortsetzungen, da wirds echt Zeit ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,
    von deinen Büchern kenne ich nur die Bücher von Stephen KIng und John Saul. Ich weiß, dass ich die Bücher von Saul gelesen habe, ich hatte mal eine Phase da habe ich viel King, Straub, Saul, Barker und Koontz gelesen, aber ... ich erinnere mich nicht mehr ob ich die Bücher von Saul gemocht habe oder nicht. Hat wohl keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
    Und DIE LEICHE ... Sand by me ist okay, aber ich liebe die Geschichte, das ist eine meiner Lieblingsgeschichten von King, ebenso wie DER NEBEL, und beide werden im nächsten Jahr neu aufgelegt (als Einzelbände und ich werde sie mir zulegen um seit langem mal wieder KIng zu lesen)
    Liebe Grüße
    Martin
    Meine Liste: https://bit.ly/34sHJ4x

    AntwortenLöschen
  4. Hey Silke,

    Von deiner Auswahl habe ich "Die Seiten der Welt" gelesen und ich fand die Geschichte auch echt klasse.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke,

    Stephen King passt heute perfekt. Man hätte die ganze Liste mit seinen Büchern füllen können. :D

    Ach ja, und "Department 19"! An die Reihe habe ich schon ewig nicht mehr gedacht. Ich habe drei Bände gelesen, dann hat's mich nicht mehr gepackt.

    "Das Schneemädchen" habe ich gelesen und fand es bezaubernd!

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke, :)
    hach, dein Titelbild ist toll: Ich mag die Geschichte auch so sehr. :)
    Die Seiten der Welt habe ich gelesen und ich mochte das Buch. :) Mit Pip passt es ja auch perfekt heute. :)
    Von Stephen King habe ich noch nichts gelesen, bin aber am Überlegen, das mal zu ändern. Ich wusste gar nicht, dass Kinder so oft im Mittelpunkt stehen.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Silke,

    oh, 2 Gemeinsamkeiten sind echt toll. Und mit Stephen King habn wir ja auch noch zumindest den Autor gemeinsam, auch wenn ich ja sein neues Buch dabei habe, da ich sonst noch keins von ihm gelesen habe.
    Die Seiten der Welt liegt leider immer noch auf dem SuB. Nachdem ich bereits das Prequel gehört hatte, wollte ich gerne auch mit der Hauptreihe weitermachen, aber leider kam ich bisher einfach nicht dazu...

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.