Mittwoch, 21. Dezember 2016

Zur Wintersonnenwende


Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Julfest. Heute ist Wintersonnenwende, das bedeutet nach diesem Tag folgt die längste und dunkelste Nacht des Jahres. Das heißt aber auch, dass es ab morgen ganz langsam wieder aufwärts geht und nach und nach das Licht in die Welt zurückkehrt und es - zunächst noch unbemerkt - mit der Zeit wieder länger hell bleibt.


Mittwinternacht

Es ist Dezember.
Der Schnee fällt sacht
Alles ist still
in dieser Mittwinternacht.

Mein Atem ist kalt.
Der Mond erhellt das Dunkel.
Ich gehe durch den Wald,
sehe Eiskristalle funkeln.

Es ist die Nacht der Sonnenwende,
des Jahres längste Nacht.
Dieses Jahr geht bald zu Ende
und das neue Licht erwacht.

©Blackfairy71







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.