Mittwoch, 31. Mai 2023

Monatsrückblick Mai


Und schon ist der letzte offizielle Frühlingsmonat vorbei und der Sommer steht kalendarisch in den Startlöchern. Zeit für einen buchigen  Rückblick auf den Mai.


Gelesene Bücher: 5

1. Das kleine Bücherdorf - Frühlingsfunkeln (Katharina Herzog)
2. Der Strand - Vermisst (Karen Sander)
3. Das Schweigen der Klippen (Ellis Corbet)
4. Schneewittchen schläft (C. J. Tudor, Rezi kommt noch) 
5. Nebelreise (Margot S. Baumann, Rezi kommt noch)




Neuzugänge: 4

1. Schneewittchen schläft (C.J. Tudor)
2. Sturm über Cornwall (Liz Fenwick)
3. Hexenjäger (Max Seeck)
4. Leuchtturmsommer (Marie Merburg)



Gesehen (Serien/Filme)
1.  Stranger Things Staffel 3 und 4 
2. Outlander Staffel 5 (begonnen) 
3. Kommissar Van der Valk Staffel 3 



Und sonst?
Seit Anfang der Woche haben wir Urlaub. Aktuell sind wir dabei, die Terrasse zu überdachen, damit man dort auch sitzen kann, wenn es mal nicht so schön ist. Ein paar Tage wird das sicher noch dauern, aber nächste Woche haben wir auch noch frei. 
Außerdem haben wir seit Pfingstmontag einen Gast aus den Niederlanden. Eine Brieftaube fühlt sich anscheinend recht wohl im Garten und im Gewächshaus. Nachts schläft sie in einem Regal auf der Terrasse. Dank der Nummer auf ihren Ringen konnten wir Kontakt zum Besitzer aufnehmen. Der ist aktuell im Urlaub und war sehr dankbar, dass wir uns gemeldet haben. Er will sich Ende der Woche noch mal melden, ob die Taube noch da ist. Vielleicht braucht sie auch nur eine Verschnaufspause und zieht bald weiter.


Nun beginnt also der erste Sommermonat. Ich hoffe nur, die kommenden Wochen werden nicht so heiß und trocken.
Ich wünsche euch einen schönen Lesemonat Juni. Ich denke, es ist Zeit für ein paar Sommerbücher, die auf meinem SUB schlummern. 🙂





3 Kommentare:

  1. Hallo Silke, das kleine Bücherdorf haben wir gemeinsam. Bei dir haben sich gelesene Bücher und Neuzugänge schön ausgeglichen, daran arbeite ich noch ;-) Euer gefiederter Gast ist demnach sehr zutraulich? Gut, dass ihr die Nummer auf ihrem Ring erkennen konntet. Unser Urlaub ist nun schon zu Ende. Ich wünsche euch einen erfolgreichen Terrassenausbau und schöne Urlaubstage.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Von deinen Büchern kenne ich mal wieder keins - aber das kleine Bücherdorf lacht mich immer so an :) Da muss aber dann erstmal die Winterausgabe einziehen. Mal sehen ob das Ende des Jahres was wird ^^
    Stranger Things hast du weitergeschaut! Die Serie fand ich ja so genial und ich hoffe, dass die nächste Staffel nicht mehr so lange dauert. In der 4. Staffel war ja eine Szene dabei, bei der ich direkt Gänsehaut bekommen habe!

    Für euren Umbau wünsche ich auch viel Kraft und dass es bald alles zu eurer Zufriedenheit erledigt ist und ihr dann euren restlichen Urlaub genießen könnt!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,

    dass ist ja witzig, ihr habt Brieftauben-Besuch! :) Das hört man auch selten, dass es sich eine Brieftaube bei einem gemütlich macht. Ist die Taube noch da oder hat sie ihre Reise fortgesetzt?

    "Schneewittchen schläft" habe ich auch vor einiger Zeit gelesen. Ich mochte es.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.