Montag, 1. Mai 2023

Monatsrückblick April

 

Und mal wieder ist es Zeit für einen buchigen Rückblick auf die letzten 30 Tage. Was habe ich gelesen, welche Seitlinge sind neu bei mir eingezogen und welche Wünsche wurden vielleicht durch andere Blogbeiträge geweckt?


Gelesene Bücher: 4

1. Tote morden nicht (Rebecca Michéle)
2. Stille blutet (Ursula Poznanski)
3. Nachtjagd (Jan-Erik Fjell)
4. Das Rosencottage (Constanze Wilken)


Neuzugänge: 6

1. Das Rosencottage (Constanze Wilken)
2. Café Meerblick (Christin-Marie Below)
3. Das Schweigen der Klippen (Ellis Corbet)
4. Der Strand - Verraten (Karen Sander)
5. Der Tote von Wiltshire (Katherine Webb)
6. Das kleine Bücherdorf - Frühlingsfunkeln (Katharina Herzog)


Neu auf der Merkliste: 4
1. Geforenes Herz (Line Holm & Stine Bolther)
2. Wo die Störche fliegen (Claudia Ley)
3. Die Gärten von Heligan - Boten des Sturms (Ines Corbi)
4. Akte Nordsee - Der Teufelshof (Eva Almstädt)


Gesehen (Filme & Serien):
1. Dan Sommerdahl (Staffel 3 begonnen)
2. Stranger Things (Staffel 2 komplett und 3 begonnen)
3. Trigger Point (Staffel 1 begonnen)
4. Mord auf Shetland (Staffel 6)
5. Easy Money III
6. Lucky Bay


Und sonst?
In der Woche vor Ostern hatten wir ja Urlaub und waren ein paar Tage bei den Schwiegereltern in Ostfriesland. Das war wieder sehr erholsam. Auch das Wetter hat mitgespielt, es war sonnig, aber auch noch sehr kalt. Gut, das hat sich bis heute ja leider noch nicht geändert. Ich frage mich wirklich, wann endlich der Frühling kommt. Wahrscheinlich gehen wir wieder direkt vom Winter in den Hochsommer über, mit Temperaturen von 30 Grad und mehr. 
Aufgrund des Wetters haben wir in diesem Jahr leider auch noch kaum etwas im Garten geschafft. Ein paar Pflänzchen sind zwar schon zur Anzucht im Gewächshaus in den Startlöchern, aber das Gemüsebeet muss noch vorbereitet werden, damit wir dann auch irgendwann die Pflanzenkinder umsetzen können. Ich hoffe auf den Mai.
Der Mai bringt auch wieder den ersten Büchermarkt des Jahres, darauf freue ich mich schon und bin gespannt, ob ich wieder ein paar Schätzchen mit nach Hause bringen werde.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Mai und einen tollen Lesemonat. 








6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke,
    ja, der April war auch hier nur verregnet und außer schnell Unkraut gezupft, dass bei dem regen rasend schnell wächst, habe ich auch nichts im Garten machen können. Viele Blüten sind hier erfroren...es ist zum davonlaufen.
    Aber wir müssen es nehmen, wie es kommt. Dafür habe ich mich am Wochenende in meine Decke gemummelt und gelesen. Von deinen Büchern kenne ich "Stille blutet" und "Der Tote von Wiltshire". "Das Schweigen der Klippen" habe ich für meine Lesejury Punkte eingelöst. Da warte ich noch auf die Zustellung.

    Liebe Grüße und einen schönen Mai wünsche ich dir!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zusendung der Prämien dauern ja leider oft länger. Aber auf kostenlosen Lesestoff wartet man ja gerne mal 😉

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Der April an sich ist ja bekannt für das wechselnde Wetter - aber die Sonne hätte sich gerne auch mal etwas mehr durchsetzen können. Wechselnd war eigentlich nur Regen und Kälte :D Aber die Eisheiligen sind ja bald und ab dann muss es einfach endlich so richtig schön warm werden!

    Von deinen Büchern kenne ich leider nichts. "Stille blutet" sagt mir natürlich was, aber von der Autorin hab ich grade etwas Abstand genommen. Vielleicht versuche ich mich nächstes Jahr an ihren neuen Krimis, das weiß ich noch nicht :)

    Ich wünsch dir jedenfalls einen wunderschönen Mai mit vielen sonnigen Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,

    ein bisschen fürchte ich auch, dass wir beim Wetter von 0 auf 100 kommen. Der April war schon arg verregnet. Aber das ist halt typisch. Ich hatte sogar einen Tag im Büro, da war alles dabei: Hagel, Regen, Schnee, Sonne und Wind.

    Draußen haben wir noch gar nichts gemacht. Wir hoffen, auf diese Woche, dass das Wetter dafür passt und wir es uns bald wieder auf der Terrasse gemütlich machen können.

    "Stille blutet" steht bei mir unter Beobachtung. Bei Ursula Poznanski bin ich mittlerweile zurückhaltend geworden, weil mir einige ihrer Bücher nicht mehr so gefallen haben. So weit ich weiß, kommt im Sommer wieder eines von ihr raus, das mich interessiert.

    Liebe Grüße und einen schönen Mai
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte bisher von ihr nur Saeculum und das fand ich gut 🙂
      Und heute konnten wir endlich unser Gemüsebeet bepflanzen.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.