Donnerstag, 18. Mai 2023

Top Ten Thursday: 10 rote Cover

 

In der wöchentlichen Aktion auf Aleshanees Weltenwandererblog geht es heute wieder um Coverfarben. 

Zeige uns 10 rote Cover

Ich war erstaunt, wie schnell ich die Liste voll hatte, ich musste sogar noch auswählen. Zu Buch 1 und 2 gibt es keine Rezension von mir, damals hatte ich meinen Blog noch nicht. Bei den anderen Büchern kommt ihr - bei Interesse - mit einem Klick auf den Titel zu den Rezis. 


1. Die Geständnisse des Grafen Dracula - Fred Saberhagen
Interessante Variante von "Dracula", erzählt in der Ich-Form vom Grafen höchstselbst. Teilweise wirklich witzig, wenn er berichtet, wie Van Helsing & Co. versucht haben, ihn zur Strecke zu bringen. 



2. Sturmnacht - Jim Butcher
Der erste Teil der Harry-Dresden-Reihe, damals noch im alten Verlag. Ab Band 7 wurden die Bücher ja bei "Feder & Schwert" veröffentlicht und da wurden die Cover richtig toll, finde ich. 



Dies ist der 4. Teil der Mercy-Thompson-Reihe und es ist mittlerweile 10 Jahre her, 
seit ich ihn gelesen habe. 
Ein Krimi mit paranormalen Elementen, der bereits 20 Jahre alt ist
Ein historischer Roman über den Trifels



Ein toll geschriebener und perfekt recherchierter historischer Roman über den echten Dracula
Der vierte Teil der historischen Reihe erzählt die Geschichte von Nicholas of Waringham



Teil 3 der Schärenkrimis um Reporterin Cilla Storm



Der 16. Fall für die forensische Anthropologin Tempe Brennan



Start einer neuen Krimireihe, die in Wien spielt








7 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Ja auch ich war voll happy das ich nach 2x Stöbern im Regal meine 10 Bücher zusammen hatte =)
    Von deiner Auswahl, die richtig toll rot leuchtet, habe ich leider keines davon gelesen.
    Sonnige Feiertagsgrüße wünscht

    Sheena
    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/05/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke,
    eine schöne rote Liste hast du da zusammengestellt. Ein paar Titel kenne ich vom Sehen, Rebecca Gablés "Der dunke Thron" fehlt mir noch aus der Reihe.
    Mich interessiert auch die Reihe von Christoffer Holst, mal sehen, ob ich die noch anfangen werde.

    Einen schönen Himmelfahrts-Tag und liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/05/top-ten-thursday-156.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend Silke,

    heute haben wir "Totengeld" gemeinsam! :)

    "Stille blutet" steht noch auf meinem Wunschzettel, wird aber definitiv irgendwann noch gelesen.

    Die anderen Bücher kenne ich leider alle nicht.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Silke :)

    Ich fand es nicht ganz so einfach, hab aber doch genügend passende Bücher finden können :) Von deiner Liste kenne ich die meisten Bücher vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Lieben Gruß und komm gut ins Wochenende :)
    Andrea
    Meine roten Cover

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Silke, immerhin kenne ich heute drei Bücher bei Dir. Von Jim Butcher kaufe ich mir gerade die Bände neu, damit ich sie endlich alle in einer Ausgabe habe. Ich hoffe, dieses Mal hält der Verlag durch. Der dunkle Thron und Zeit der Jäger habe ich ebenfalls gelesen. Schöne Geschichten. Mein Freund liest gerade alle Bände von Rebecca Gable erneut. Schönes Wochenende und viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Eine schöne Auswahl bei dir und du hast auch wieder einen Dracula Roman untergebracht :D

    Gelesen hab ich Die Burg der Könige - das mochte ich. Aber seine Henkerstochter Reihe ist mir immer noch am liebsten <3
    Und Der dunkle Thron natürlich. Von Rebecca Gablé mag ich all ihre Bücher! Am Montag starten wir ja eine Leserunde zu Der Hüter der Rose, der zweite Roman aus der Waringham Reihe - für mich ein re-read - ich freu mich schon sehr drauf!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo^^

    Auch bei dir sind die Cover alle so schön rot :3

    "Der dunkle Thron", glaub, den Titel habe ich schon öfters gesehen, aber ich kann echt nicht mehr sagen, wann und wo das war.
    Die anderen Bücher sagen mir leider überhaupt nichts.

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.