Montag, 8. Mai 2023

Ein Wochenende - Zwei Märkte

Am letzten Samstag war bei uns mal wieder Büchermarkt. Wie alles Andere scheinen auch die Preise für gebrauchte Bücher zu steigen, aber ich habe mit diesen drei Büchern doch noch ein paar gute Schnäppchen machen können, denke ich. Auch die Mischung ist ganz gut. "Sturm über Cornwall" stand auf jeden Fall auf meiner Wunschliste und "Hexenjäger" interessierte mich auch schon länger. 




Gestern waren wir dann auf dem Lembecker Tiermarkt und unsere kleine Hühnerherde hat noch mal Zuwachs bekommen. Nun wohnen bei uns vier Mädels und ein Hahn. Das reicht auf jeden Fall an Eiern für den Eigenverbrauch und ab und an ist sicher auch noch mal was für die Nachbarn drin. 

Die beiden Mädels haben nun die Namen Pepper und Creamy bekommen. Ich hoffe, sie gewöhnen sich schnell ein und fühlen sich wohl.





4 Kommentare:

  1. Servus Silke,
    oh, tierischer und buchischer Neuzugang =)
    "Schneewittchen schläft" habe ich erst in der Mängelexemplarkiste gefunden ist mitgekommen. Hexenjäger habe ich hier liegen...sollte beide endlich mal lesen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,

    Pepper und Creamy sind schon geniale Namen für die Damen. :) Toll, dass sie ein schönes Zuhause gefunden haben.

    Bücherflohmärkte finde ich toll. Wir haben im Frühsommer einen in der Nähe, darauf freue ich mich. Zwar finde ich meist nicht so viel für mich, aber ich liebe es, mich durch das Angebot zu wühlen.

    Viel Freude mit den Zuwächsen!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich liebe auch einfach nur das Stöbern. Wenn ich dann noch etwas Schönes finde, ist das natürlich noch besser.😁

      Löschen
    2. Ja, das hat dann einen Überraschungseffekt, weil man ja nicht weiß, was es zu findne gibt. :)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.