Donnerstag, 29. September 2022

Top Ten Thursday: 10 Bücher, die ich bis Jahresende lesen möchte

 

Beim letzten wöchentlichen TTT im September bin ich auch wieder dabei. In der letzten Woche habe ich ausgesetzt, weil ich Urlaub hatte. Der ist nun leider vorbei. 

Aleshanee fragt heute auf ihrem Weltenwanderer-Buchblog:

Welche 10 Bücher möchtest du dieses Jahr noch lesen?

Hier ist meine Auswahl:

Buch 1 - 4 sind sind für die Spooky Season Lesechallenge
die seit dem 24.09. und bis zum 31.10. läuft 👻

1. Die Seele eines Spukhauses


2. Redthorne Castle


3. Im Bann der Wölfe


4. Home - Haus der bösen Schatten



Das neue Buch von Anne Barns führt uns wieder nach Juist. 
Geplant habe ich es für den November, vor den Weihnachtsbüchern

5. Ein Apfelbaum am Meer


Die nächsten vier Bücher möchte ich gerne in der Winter-/Weihnachtszeit lesen 🎄

6. Das kleine Bücherdorf - Winterglitzern


7. Friesenherzen und Winterzauber


8. Wintermeer und Bernsteinherzen


9. Der kleine Wintermarkt am Meer



Mercy Tompson ist natürlich ein Muss für mich, es erscheint aber erst am 14.12., 
daher wird es bis Jahresende knapp, aber ich gebe alles 😉

10. Seelendieb








14 Kommentare:

  1. Hallo Silke,
    heute sieht man ja wer alles am SPOOKY LESEMONAT mitmacht. Da sind einige Bücher keine Überraschung mehr. Von deinen Büchern habe ich nur DIE SEELE EINES SPUKHAUSES gelesen, aber das hat mir nicht so gefallen, aber das dürfte inzwischen bekannt sein. Von Patricia Briggs habe ich einige Romane gelwsen, aber das ist schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß welche es waren, zumal ich sie damals noch in englisch gelesen habe.
    Viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3y3FxBo

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke :)

    Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub :) von deinen gelisteten Büchern kenne ich einige vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Ich wünsche dir spannende Lesestunden mit den Geschichten :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Leseliste

    AntwortenLöschen
  3. Servus!
    Die beiden Neuerscheinungen von Anne Barns und Katharina Herzog möchte ich auch in der Weihnachtszeit gerne lesen.
    Heute habe ich aber nur wrikliche SuB Bücher dabei. Ein bisserl was für die gruselige Zeit und auch anderes, das immer wieder schreit doch endlich gelesen werden zu wollen...

    Liebe Grüße
    Martina
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/09/ttt-592-10-bucher-vom-sub-die-ich.html

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Ich hab meine Liste auch etwas unterteilt in die nächsten Monate :) Grade für den Oktober und die Spooky Season Challenge gibts ja ganz besondere Kandidaten! Die Seele eines Spukhauses hab ich heute auch genannt und Nicole wird es auch im Oktober lesen - wir würden das gerne mit dir in einer kleinen Leserunde machen! Was meinst du?

    Mit Weihnachtsbüchern hab ich es ja meistens nicht so, aber ich hab tatsächlich auch 3 auf meiner Liste.
    "Das kleine Bücherdorf" sieht total süß aus, das schau ich mir mal genauer an!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! Aktuell warte ich noch auf das Buch, das ich direkt beim Drachenmondverlag bestellt habe. Sobald es da ist, melde ich mich. Eine kleine Leserunde wäre schön. :-)
      LG, Silke

      Löschen
    2. Alles klar! Dann drücke ich die Daumen dass es bald da ist :)

      Löschen
  5. Guten Morgen Silke,
    ich bin gespannt, wie euch das Spukhaus-Buch gefällt, das könnte vielleicht was für mich sein, da warte ich aber mal schön auf Eure Meinungen. Das Bücherdorf-Cover ist sooooo schön! Da hab ich mich direkt verliebt. Aber wahrscheinlich ist der Inhalt eher nix für mich...hmmm wobei in der Vorweihnachtszeit darf es auch mal ein bisschen romantischer zugehen, das behalte ich mal im Auge :-)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,
    ich bin mit Challenges aktuell ja sehr sparsam, weil mich das oft eher stresst. Ich hätte auch nicht so Lust nur Gruselgeschichten über eine längere Zeit zu lesen, aber ich wünsche euch trotzdem viel Spaß dabei! Dass man dadurch dann natürlich auch schon ein paar Bücher auf der Leseliste hat, ist verständlich :)
    Spontan hat mich "Das kleine Bücherdorf -Winterglitzern" neugierig gemacht. Ich lese nicht immer so jahreszeitenbezogen, aber manchmal hat man Lust drauf und das klingt nach einem schönen Wohlfühlroman, den man manchmal einfach auch mal braucht ^^
    Aber auch Wintermeer und Bernsteinherzen klingt nicht schlecht. Irgendeinen Krimi/Thriller muss ich mir für die dunkle Jahreszeit aber auch mal noch raussuchen, die kommen bei mir über das Jahr oft zu kruz.

    Bücher, die wir eventuell noch lesen ;)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und guten Morgen, Patricia Briggs muss ich unbedingt mal weiter lesen. Momentan habe ich aber keine Bücher von ihr auf dem SUB, daher fehlt sie bei mir. Die anderen Bücher kenne ich alle nicht. Das erste klingt aber gut. Ich sitze gerade am Flughafen und habe heute Zeit zu kommentieren. Liebe Grüße Petra von phantastische-fluchten.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Hi Silke,

    von deinen Büchern kenn ich heute nur ein paar vom Sehen. Briggs sticht mir da noch am ehesten ins Auge :)

    Mein TTT heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-61

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke
    von meinem SuB hab ich keine Bücher, die ich unbedingt noch lesen möchte in diesem Jahr, da greif ich lieber spontan nach Lust und Laune dazu.
    Die neuen Romane von Anne Barns und Katharina Herzog werde ich auch bald noch lesen, aber da das ja Neuerscheinungen sind und keine SuB-Bücher, sind die für mich für die heutige Frage nicht aktuell.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Silke,

    deine Liste ist auch sehr gruselig angehaucht, wie bei einigen heute. Aber das liegt wohl auch an den nächsten zwei Monaten, die ja im Zeichen von Spuk, Grusel und Mystery stehen. 👻
    Obwohl wir ja ab und zu einen ähnlichen Lesegeschmack aufweisen, kenne ich heute nicht ein Buch von deiner Liste.
    Das soll mich aber nicht daran hindern, dir mit deinen Büchern viel Vergnügen zu wünschen. 😁

    10 für den Rest von 2022 | Top Ten Thursday №29

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Silke,

    ich kenne keines deiner Bücher, aber mit dem kleinen Bücherdorf hast du mich neugierg gemacht. Von Anne Barns habe ich ein tolles Buch gelesen undeines, das mich enttäuscht hat - da werde ich jetzt erst mal ein bisschen Zeit vergehen lassen.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Büchern!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Silke,

    wäre fein, wenn wir "Die Seele eines Spukhauses" gemeinsam lesen können. Melde dich, wenn du es hast. Dann können wir uns ja auf einen Starttermin einigen.

    "Home - Haus der bösen Schatten" fand ich sehr genial - viel Spaß damit!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.