Donnerstag, 1. September 2022

Monatsrückblick August

 

Ich kann es gar nicht glauben, dass schon wieder ein Monat vorbei ist, aber tatsächlich ist heute der 
1. September. Und somit ist es wieder Zeit für einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Wochen.
 
Gelesene Bücher: 5
1. Juni 53 von Frank Goldammer
2. Knochen lügen nie von Kathy reichs
3. Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde von Inez Corbi
4. Die verlorenen Töchter von Hannelore Hippe
5. Blättertanz  von Rosamunde Pilcher (Rezi folgt noch)


Neuzugänge: 8
1. Juni 53 von Frank Goldammer
2. Knochen lügen nie von Kathy Reichs
3. Die verlorenen Töchter von Hannelore Hippe
4. Der Klang der verborgenen Räume von Felicity Whitman
5. Der stille Sammler von Becky Masterman
6. Die Toten vom Dartmoor von Paul Marten
7. Brennende Narben von Leo Born
8. Blättertanz von Rosamunde Pilcher
 
 
 
Buchgewinn:
Ende letzter Woche habe ich zufällig entdeckt, dass es bei Lovelybooks eine Verlosung von Chris Carters neuem Thriller Blutige Stufen gibt, mit anschließender Leserunde. Na gut, dachte ich mir, versuche ich mal mein Glück, hatte mir aber bei der Vielzahl der Bewerbungen keine großen Chancen ausgerechnet. Was soll ich sagen? Die Losfee meinte es gut mir und ich habe tatsächlich ein Exemplar gewonnen. Ich hoffe, es ist schon unterwegs zu mir, damit ich am Wochenende mit dem Buch beginnen kann. 

Gesehen:
Teil 1 und 2 von "Kommissar Beck" (Staffel 8)
Teil 1 und 2 von "The Tourist"
"Jurassic World - Ein neues Zeitalter" 
 
 
 
Und sonst?
Ich hoffe, dass nun mit Beginn des meteorologischen Herbstanfangs auch diese ätzende Hitze vorbei ist. Allerdings müsste es dringend mal regnen bei uns, es ist staubtrocken und die Bäume verlieren jetzt schon all ihre Blätter. So wird das wohl nichts mit einer farbenprächtigen Natur und einem goldenen Oktober.
Jedenfalls werde ich nun beginnen, im Haus und draußen meine Herbstdeko aufzubauen. 
Noch nächste Woche durchhalten und dann habe ich erst mal zwei Wochen Urlaub. Freu!!






3 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ja, der Herbst ist da :) Früh und abends wirds schon ganz schön frisch bei uns - allerdings hats bei uns zum Glück zwischendurch doch auch mal geregnet gehabt, auch wenn man die Tage an einer Hand abzählen kann. Mitte August hats schon ausgesehen wie im Herbst, weil überall schon das Laub abgefallen ist. Ich mag ja den Sommer - wie alle Jahreszeiten - aber oder deswegen freu ich mich jetzt auch auf die "gemütliche" Zeit.
    Von deinen Büchern kenne ich keins. Rosamunde Pilcher hat mich nie angesprochen, aber das Cover von dem Buch sieht ja mal zauberhaft aus *.*

    Glückwunsch zu deinem Buchgewinn!!! Manchmal hat man halt doch auch mal Glück :D

    Ich wünsch dir einen wunderschönen September!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,

    ich bin ja etwas traurig, dass der Sommer so gut wie vorbei ist. Es ist halt meine liebste Zeit im Jahr. Aber da ab Montag Urlaub angesagt ist, kann ich mir den Sommer sozusagen etwas verlängern. :D

    "Der stille Sammler" hatte ich extrem lange auf der Wunschliste! Und irgendwann war das Interesse weg. Aber vielleicht kommt es wieder, wenn du von dem Buch schwärmst.

    Liebe Grüße & schönen September
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,
    ich finde es auch immer wieder erschreckend, wie schnell so ein Monat rum ist. An dem Jahr ist irgendwie schon wieder nichts mehr dran. ;) Aber natürlich warten auch da dann noch ein paar Bücher, die gelesen werden wollen und andere Erlebnisse, die erlebt werden wollen.
    Herbstlich dekoriert wird hier nicht groß, aber ich wünsch dir viel Spaß dabei :)

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich nichts, aber "Knochen lügen nie" klingt ziemlich interessant :) Das werde ich mir mal anschauen.
    Bei Chris Carter wünsche ich dir viel Spaß, ich habe das Buch bereits gelesen und mir hat es richtig gut gefallen -Chris Carter ist ja schon immer etwas heftiger. Und auch viel Spaß beim Austausch in der Leserunde. :)

    Und hab einen tollen Urlaub, hoffentlich hast du etwas Schönes für dich geplant!
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.