Donnerstag, 8. Oktober 2020

Top Ten Thursday am 08.10.20

 

Auch heute ist es wieder Zeit für die wöchentlich Aktion auf Aleshanees Weltenwandererblog.
Das Thema heute lautet: 

10 Bücher, die du in diesem Jahr gerne noch lesen möchtest
 
 1. Wintermeer und Dünenzauber
Winter in St. Peter Ording
 
2. Ein Gefühl von Hoffnung
Teil 2 der Ruhrpott Saga, Essen in den Fünfziger Jahren
 
3. Eisblumenwinter
Winter auf Juist und Rügen und eine Reise in die Vergangenheit
 
4. Eine Liebe zwischen den Fronten
Mein "Buchgewinn" der Lesejury. Der Deutsch-Französische Krieg in einem Historischen Roman.
 
5. Der Pfeil der Rache
Anwalt Matthew Shardlake ermittelt in seinem 5. Fall zur Tudorzeit
 
6. Apfelblütenzauber
Im Alten Land
 
7. White Christmas - Das Lied der weißen Weihnacht
Das habe ich gerade entdeckt und ich möchte es gerne diesen Winter lesen
 
8. Das Gespenst von Killingly Hall
Eine Sammlung "weihnachtlicher" Geschichten
 
9. Die Henkerstochter und der König der Bettler
Teil 3 der Henkerstochter-Reihe von Oliver Pötzsch

10. Puppenheim
Ein Thriller, der gerade erst als Rezi-Exemplar bei mir gelandet ist


Ein Buch meiner Liste von März ist wieder dabei. Ein Buch von der Märzliste habe ich aber auch tatsächlich schon geschafft. *g*
 
 
 

 


9 Kommentare:

  1. Liebe Silke,

    wie toll, wir haben zwei Übereinstimmungen: Marly und Janz habe ich auch auf meiner Wunsch-Liste.

    Von den anderen Büchern habe ich schon Eine Liebe zwischen den Fronten und Eisblumenwinter gelesen, beides ganz wunderbare Bücher, auf die du dich freuen kannst.
    https://sommerlese.blogspot.com/2020/10/top-ten-thursday-84.html

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    Tanja Janz wartet schon auf meinem Reader auf mich.
    Eisblumenwinter habe ich bereits verschlungen, war schön!
    Aus der Altes Land-Reihe von Gabriella Engelmann habe ich kürzlich den 3. Teil gelesen. War auch ein nettes Buch!

    Viel Freude beim Lesen durch Deine Liste!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    auch eine schöne Auswahl. Ich kenne nur Oliver Pötzsch und die Shardlake Romane. Die ersten beiden Bände der Henkerstochter habe ich aus dem Bücherschrank. Zum reinschnuppern. Und von Shardlake habe ich leider erste einen Band. Subbt noch. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,
    eine Liebe zwischen den Fronten habe ich ja schon gelesen, ein tolles Buch! Der Apfelblütenzauber liegt auf dem SuB, ebenso die der dritte Band um die Henkerstochter, die ja in meiner Liste heute mit dem vorherigen Band dabei ist. "Wintermeer und Dünenzauber" würde ich ja gerne auch lesen, aber das muss erst einmal warten, bis ich meine Liste abgearbeitet habe.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ja, solche Būcher muss man im Winter lesen 😊

      Löschen
  5. Danke für die vielen Vorschläge von denen ich sicher einige in der Lesejahreszeit schlechthin lesen werde... Beginnen tue ich sobald ichs habe mit Pfeil der Rache ich denke da kann ich auch einiges an Rhetorik lernen wenn es dann mal selbst ans schreiben geht

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Eine schöne Auswahl, vor allem auch die Henkerstochter und Matthew Shardlake, zwei ganz tolle Reihen!
    Die anderen sagen mir alle nichts, aber schön dass auch drei winterliche Bücher dabei sind; "Eisblumenwinter" sieht toll aus! Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit den Büchern!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.