Freitag, 2. Oktober 2020

Monatsrückblick September

Noch drei Monate und das Jahr ist schon wieder vorbei, Zeit für einen Monatsrückblick. 
Was war los im


Gelesen habe ich drei Bücher und eins begonnen.
 
Buch 1 war "Die Frauen von Gut Falkensee", ein historischer Roman, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Westpreußen spielt. Ich habe damit an einer Leserunde der Lesejury teilgenommen, die die Autorin Luisa von Kamecke begleitet hat. Mir hat es sehr gut gefallen und ich habe tatsächlich noch Neues über die jüngere deutsche Geschichte erfahren. 
Zur Rezi: KLICK
 
Buch 2 war ein historischer Vampirroman der schon lange auf meine SUB lag: "Schwärzeste Nacht" von Colleen Gleason. Es ist der 2. Teil ihrer Reihe "Das Buch der Vampire".
Zur Rezi: KLICK  

Und auch das 3. Buch war eine SUB-Leiche. Der Thriller "Das Schweigen der Toten" von Todd Ritter wartete ebenfalls schon ein paar Jahre darauf, gelesen zu werden. 
Zur Rezi: KLICK
 
Tatsächlich gab es im September keine Neuzugänge auf meinem SUB. Ich habe es geschafft, kein Buch zu kaufen und bin ein kleines bisschen stolz darauf. *g*
 
Aber dafür habe ich gestern direkt zugeschlagen und ein Schnäppchen erstanden, das ich schon lange lesen wollte: "Das Haus der Geister" von John Boyne. Und das werde ich auch als nächstes jetzt im Oktober lesen. 
Im Moment bin ich auf Seite 200 von "Das Teufelslabyrinth", aber so ganz weiß ich noch nicht, ob es mir gefällt und ob ich es weiter lesen werden.  
 
Ich wünsche euch einen schönen Lesemonat und einen hoffentlich Goldenen Oktober. 
 

 

7 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Kein Buch gekauft und das im September *g* dem Hoch der Neuerscheinungen :D Bei mir waren es tatsächlich ein bisschen mehr als sonst, aber mich störts auch nicht wirklich.
    "Das Haus der Geister" hab ich ja damals nicht zu Ende gelesen. Ich hatte mir da was ganz anderes erwartet - ich hoffe, dich kanns mehr begeistern!

    Ich möchte Ende Oktober auf jeden Fall das Dracula Buch von Freda Warrington lesen! Nachdem du es so oft erwähnt hast ist es endlich eingezogen und ich bin sehr gespannt!

    Hab einen wunderschönen Oktober <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich sehr gespannt, was du zu Freda Warringtons Dracula-Roman sagst. Ich habe gestern mit "Das Haus der Geister" begonnen und die ersten 150 Seiten haben mir gut gefallen. :-)

      Löschen
    2. Na dann wird dir auch sicher der Rest gefallen - mich konnte es schon am Anfang nicht so recht überzeugen ... da wünsch ich dir noch viele schöne Lesestunden damit :)

      Löschen
  2. Hallo Silke,

    wow, du warst ja sehr zurückhaltend. Kein einziges neues Buch in einem Monat habe ich schon seit Jahren nicht mehr geschafft.

    "Das Haus der Geister" wird dir bestimmt gefallen. Es ist eine feine Story und passt exzellent zur Jahreszeit.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch selbst überrascht, dass ich es geschafft habe. *g* Auf einmal war der Monat vorbei und nix Neues im Regal. "Das Haus der Geister" habe ich gestern begonnen und bin jetzt auf Seite 150. Es gefällt mir bisher richtig gut.

      Löschen
    2. Das ist doch schön, wenn man sich selbst überraschen kann. XD Fein, dass es dir gefällt.

      Löschen
  3. Huhu Silke :)

    Auf einen goldenen Oktober hoffe ich auch. Ich mag es einfach nicht, wenn es dann wieder permanent so nass draußen ist^^ mal schauen, was da kommt.

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich bisher noch keins. Schön, dass dein SuB im September nicht gewachsen ist - meiner hat durch den Geburtstag ein paar Neuzugänge bekommen, aber ansonsten ist auch nichts eingezogen.

    Ich wünsche dir einen lesereichen Oktober mit vielen spannenden Highlights :D

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.